Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

mal sehn was es wird aber hier wirds eh nix mehr also kann dieser thread meiner meinung nach zu:ugly:

Halten wir fest: Du bist 31Jahre alt, kennst dazu keine GROß u. Kleinschreibung, bestehst auf deine Meinung die keine Meinung ist.
Sondern viel mehr ein Irglaube oder ein Wunschdenken! Jetzt soll das Forum an diesem Thread schuld sein?
NEINNNNNN

Du hast noch immer nicht verstanden das der WLI sich nicht auf feste Werte bezieht! Er ist Fiktiv!
Keiner hier im Forum kann dir sagen was du brauchst um eine 7,9 zu erreichen. Der Index kann sich mit jedem Update ändern!
Aktuell brauchst du einfach den teuersten Intel Prozessort @ OC um dir eine 7,9 zu faken!
Das macht aber keinen Sinn! Deine Gaka bremst dann deine CPU aus!

Verstehst du denn nicht das allein die Wertung 7,9 deiner Graka so unreal ist das es in den Augen brennt!

Erklär uns doch bitte warum! Einfach nur warum du dieses Ziel hast eine 7,9 zu erreichen?
Deine "ich bin wie Monk Ansage" kannst dabei missachten. Du bist nicht wie Monk, denn er kann Große u. Kleine Buchstaben schreiben. Weil nun mal auch das zu seiner Perfekten Welt gehört!

Es ist nicht von Microsoft definiert, was du für 7.9 brauchst, also kann es dir leider keiner sagen ausser vielleicht Extrem OC'er aber ich denk mal nicht das die auf den Index gucken :D

Es ist nicht von Microsoft definiert, was du für 7.9 brauchst, also kann es dir leider keiner sagen ausser vielleicht Extrem OC'er aber ich denk mal nicht das die auf den Index gucken :D

Der Index muss auch erst mal durchlaufen. Das dauert. Bis dahin ist das System der Extrem Bencher abgeraucht. :D

Ich selber habe ein i7 2600. 8 Threads haben nur einen kleinen vorteil in Videobearbeitung, (Rendern) oder Konvertierung usw.
Wenn du der Spiele Junge bist, dann kauf dir ein i5 2500. Bei einem i7 2600 ist deaktiviertes HyperThreading für mehr Spiele Leistung nötig, weil die meisten Games nicht damit klar kommen. Siehe hier Test: Battlefield 3 (Seite 9) - ComputerBase

Das gilt für alle 8 Thread Prozessoren!

Dazu kommt noch, das man mehr Leistung als von einem i5 2500 nicht benötigt. Der Rest ist überteuert.
Kauf dir kein AMD, Intel hat die Nase weit vorne.

hatte vorher einen AMD Phenom II X4 980 Black Edition 4Kern. Der war nur halb so Stark wie mein i5 2500 oder i7 2600.

Zuletzt bearbeitet:

Die Benchmarks sagen nur aus dass die Grafikkarte limitiert.
Daher ist der absolut nichts sagend. Typisch Computer Base.

Nur um mal zu zeigen das der LI für den allerwertesten ist :schief:

oh no.jpg

keine 7,9 ...und das bei den rams und der CPU :ugly: :lol:

einigen wir uns darauf das man einfach nicht drauf achten sollte was da steht ^^

Der Gulfi bringt die 7,9 ab 4,8 ;)

Aber wer braucht das schon für 24/7 ?
Das sys oben ist mein Inet Rechner .....damit meine Frau tagsüber bei FB ihre online games machen kann.

ok ich geb es zu , ist ein wenig dekadent :D

Mein Gulftown 980 @4.22GHz schafft auch nur 7.8 naund? xD
in Cinebench schafft er 10.82 ^^

Halten wir fest: Du bist 31Jahre alt, kennst dazu keine GROß u. Kleinschreibung, bestehst auf deine Meinung die keine Meinung ist.
Sondern viel mehr ein Irglaube oder ein Wunschdenken! Jetzt soll das Forum an diesem Thread schuld sein?
NEINNNNNN

Du hast noch immer nicht verstanden das der WLI sich nicht auf feste Werte bezieht! Er ist Fiktiv!
Keiner hier im Forum kann dir sagen was du brauchst um eine 7,9 zu erreichen. Der Index kann sich mit jedem Update ändern!
Aktuell brauchst du einfach den teuersten Intel Prozessort @ OC um dir eine 7,9 zu faken!
Das macht aber keinen Sinn! Deine Gaka bremst dann deine CPU aus!

Verstehst du denn nicht das allein die Wertung 7,9 deiner Graka so unreal ist das es in den Augen brennt!

Erklär uns doch bitte warum! Einfach nur warum du dieses Ziel hast eine 7,9 zu erreichen?
Deine "ich bin wie Monk Ansage" kannst dabei missachten. Du bist nicht wie Monk, denn er kann Große u. Kleine Buchstaben schreiben. Weil nun mal auch das zu seiner Perfekten Welt gehört!

Ja nu Eddie was los? Meckerst die ganze Zeit rum und machst selbst Rechtschreibfehler. Trollst du rum?

Zum Thema: Es ist doch stets so, dass die aktuelle Hardware für´s Maximum nicht ausreicht, aber auch ältere Hardware mit den Systemanforderungen eines System klarkommen können je nach Settings. Doch bevor die Hardware so stark ist, dass der 7,9er-Wert steht, kommt immer wieder neue Software raus, in diesem Fall bald Windows 8 mit neuem Index. Dann interessiert sich wahrscheinlich kaum noch jemand um den 7er Index. So ist Marketing nun mal :daumen:

Bei einer Grafikkarte mit 7,4er Bewertung reicht auch eine CPU mit 6,8-7,2, sprich Pentium oder i3. Also wer auf die Balance im WLI Wert legt ^^. Im Vergleich zu Grafikkarten verlangen wir - so habe ich das Gefühl - allgemein zu viel von den Prozessoren, während es gerne hingenommen wird, dass Grafikkarten die Bauteile im Rechner sind, die am meisten Strom ziehen und damit mehr als die CPUs.

Früher dachte ich immer, CPU und Grafikkarte nehmen sich nichts; und falls möglich strebe ich diesen Zustand auch weiterhin an. :P

mfG

so schlusswort von mir.
danach kann jeder hier soviel schreiben wie er will. ich tu es nicht mehr. jedenfalls nicht in diesem thread.

tatsache ist: ich habe vor mir erstmal ein neues board und eine cpu zu kaufen.
die cpu sollte nicht weniger threads als mein i7 920 haben.
die cpu sollte nach möglichkeit gut taktbar sein und einen offenen multi besitzen.
da ich nach möglichkeit gerne den leistungsindex auf 7,9 komplett hätte habe ich mir nur mal gedacht, da es hier im forum einige gibt die schon deutlich schnellere hardware haben als ich, frage ich mal rum ob nicht vielleicht jemand zufällig ne 7,9 bei cpu geschafft hat.
ich weiß das man die leistung mit nem amd x4 nicht mit nem intel i5 oder i7 vergleichen kann nur weil der index ne gleiche wertung für beide hat.
ich bastle und benche teils lieber als mit dem pc zu zocken und probier gern was neues aus mit unterschiedlicher hardware ...deshalb reicht meine gtx470 bisher noch dicke aus.wird bei bedarf wohl gegen eine gtx670 getauscht werden.ein paar kleine beispiele sieht man hier. da muss man nur mal schauen wie oft ich da vertreten bin .
da alle bis auf einer gesagt haben es geht nicht eine 7,9 zu erreichen werde ich es einfach mit der neuen hardware versuchen und wenns klappt ists gut und wenn nicht ists auch gut.
es wird möglicherweise ein 3930k oder ein 3770k ( den ivy eventuell mit neuem stepping, wenn sowas noch kommt.wegen des hitzeproblems)
danke an alle die mir ein paar beispiele gegeben habe wie das mit neuer stärkerer hardware aussieht.

soviel zum Thema 7,9 --------------index Windows 8

so nun dürft ihr wieder meckern weil ich bestimmt ein paar satzzeichen ausgelassen habe und immernoch nur klein schreibe.
man könnte das auch beschäftigungstherapie nennen:devil::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich Find's echt lustig das du dich so auf die 7,9 Festlegst :devil:
Mir wäre ein Sehr Gutes Ergebnis in Cinebench wichtiger als der Leistungsindex von Windows ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir den Leistungsindex meines Rechners anzuschauen. Bzw. ich hab auch keinen Plan, welcher Leistungsindex mein Rechner hätte. Das alles hat doch nicht wirklich irgendeine Relevanz!

Ich kann ihn wohl verstehen, die ganzen DAU Kumpels schauen eben auf den Leistungsindex, so ist das bei mir im Bekanntenkreis auch. Also virtueller *******vergleich.

(das ist doch echt schwachsinn) xD hahaha
daran sieht mann doch nichts.. mein PC mit meinem 980 auf 4,22GHz ist mehr als nur extrem schnell.
meine Cinebench werte sind eindeutig ingegensatz zu anderen werten.. und sowas wie dieser komische windows leistungsindex sagt echt garnichts....
@kastenbier du hast recht die schauen alle nur auf den leistungsindex.... aber im grunde genommen handelt es sich dort von (noobs) :lol::lol::lol::lol:

Ich habe ja die Vermutung der Leistungsindex geht nicht nur vollständig nach der Rohleistung sondern bezieht auch Sachen wie Aktualität in die Wertung mit ein. So hat mein Arbeitsspeicher wenn ich bspw. einen einzelnen 4 GB Riegel nur aufstecke eine Bewertung von 5,2. Stecke ich jedoch 2x2 GB im Dualchannel auf das MB auf steigt die Bewertung auf 7,6 wobei ich bezweifle das Dualchannel so viel Mehrleistung haben soll, also totaler Humbug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück