Welche CPU für eine GTX 660

derlude12345

Kabelverknoter(in)
Welche CPU für eine GTX 660

Hallöchen habe mir vor kurzem eine ASUS GTX 660 gegönnt

nun habe ich im verdacht das meine cpu die Grafikarte ausbremst da ich bei bf3 nur mit 1920x1024 flüssig spielen kann wenn alles andere auf low ist

die graka ist aber laut mehreren inet berichten locker für viel viel mehr geeignet

meine jetzige CPU ist eine AMD Phenom x4 945 mit 4x 3.00 ghz laut internet beriichten hat sie wohl nicht mehr die power die ich benötige

ich habe 170 Euro zu verfügung.

DANKE FÜR EURE HILFE IM VORRAUS =)

Mein jetziges Board ist ein ASROCK
N68-VS3 FX

CPU unterstüzungsliste laut herstellerseite

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68-VS3 FX

AW: Welche CPU für eine GTX 660

Sind alle Treiber vorher komplett deinstalliert und dann der aktuelle Nvidia Treiber installiert worden?

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?
Was wird denn beim zocken voll ausgelastet, die GPU oder GPU?
Taktet alles richtig hoch?

Mit ner 660 + 945 sollte BF recht ordentlich (mit ca. 40fps bei hohen Einstellungen) laufen..

Meine G15 tastatur zeig mir ne auslastung von 90 % der cpu aan mal mehr mal weniger

8gb ram sind drinne die sind zu 60 % beansprucht

ob die gpu voll ausgelastet ist weiss ich nicht da ich nicht weiss wie ich das herrausfinden kann ob alles richtig hoch takten wie meinst das ?

mfg

Meine G15 tastatur zeig mir ne auslastung von 90 % der cpu aan mal mehr mal weniger

8gb ram sind drinne die sind zu 60 % beansprucht

ob die gpu voll ausgelastet ist weiss ich nicht da ich nicht weiss wie ich das herrausfinden kann ob alles richtig hoch takten wie meinst das ?

mfg

Die CPU-Auslastung ist normal bei BF3, das is aber kein Hinweis auf Schwäche. Mein i7 is auch ähnlich hoch ausgelastet wenn ich das HT deaktiviert habe.

Installier dir mal den MSI-Afterburner, mit dem kannst du dir gewünschte Infos zu deiner Graka im Spiel oder In deiner G15 anzeigen lassen.

denk ma die karte wird leicht im cpu limit laufen.

ausserdem nicht vergessen ist nur ne 660 keine ti
da wirds eh nicht mehr als mittel bei full hd sonst ruckelt es.

Soo habe mal getesten

habe im schnitt 50-55% AUSLATUNG der GPU die hat allso noch reserven

die CPU läuft auf 88-93 % laut g15 tastatur

was kann ich noch testen ? um den fehler zu finden

hatte vorherr ne ATI HD 6850 drinne die ist viel schlechter als die gtx 660 und die lief meiner meinung nach mit mehr details flüssiger

dies sind die momentanen einstellungen

http://up.picr.de/15161261er.jpg

Dann liegts wahrscheinlich an Treiberresten von der AMD^^

1. Deinstallier mal den aktuellen Nvidia Treiber
2. Lass Driver Cleaner drüber laufen
3. Installier den aktuellen Nvidia Treiber.

jup nvidia treiber runter ccleaner drüber jagen

und dann neu installieren.
ewig viel kommt dann woll aber nicht cpu limit liegt an wie man merkt. sonst würde die gpu nicht bei 50% eiern.

Okay habe das nun gemacht gehe das nun testen wenn die cpu limitiert welche würdet ihr mir nun empfehlen board und so steht oben

So gleiche einstellung nix geänder 50-60 frames denke es ist die cpu kollege über ts sagt grade zu mir er spielt mit der gleichen auflösung und auf hoch super flüssig der hat nur ne 550 gtx und ne x6 phenom denke es ist die cpu

Ja die 50-60 frames sind ok ABER ich gebe doch keine 220 taken für ne grafikkarte aus damit ich grade mal auf low spielen kann ne ne neeee da geb ich lieber noch mal 200 aus xD

das setting sieht ganz gut aus aber muss ich unbedingt das board tauschen meinst nicht meins reicht für sowas?

50-60 fps und du beschwerst dich :what: :ugly:

Such nochmal nach Sachen mit AMD/ATI im namen.. du solltest mit der Config auf max. Einstellungen ca. 40fps haben...

Ja die 50-60 frames sind ok ABER ich gebe doch keine 220 taken für ne grafikkarte aus damit ich grade mal auf low spielen kann ne ne neeee da geb ich lieber noch mal 200 aus xD

das setting sieht ganz gut aus aber muss ich unbedingt das board tauschen meinst nicht meins reicht für sowas?

Also mit ner 660 ohne TI wirst du auch mit ner neuen CPU nicht viel mehr FPS haben....

Allso ich habe 100 % cpu auslastung auf jedem kern die cpu Bremst aufjedenfall die graka ich will nicht mehr fps sondern mehr details weils alles auf gering mit ner 660 gtx ist aufjedenfall lächerlich ! werde mir wohl das setting kaufen was facehugger mir vorgeschlagen hat

danke an alle die mir helfen wollten

Zurück