Welche CPU: AMD Phenom II x6 1090t oder FX-8150 ??

@StefanStg deine Grafikkarte nehm ich gerne obwohl ich mit meiner GTX 560 gut weg komme :D

Hätte ich nicht den Monat erst meine Wakü eingebaut und ich sie nicht schon wieder auseinander bauen möchte, könnten wir drüber reden;). Jetzt will ich sie erstmal ein wenig drinn behalten oder auch nicht?:ugly:.
Genau schlafe nochmal drüber.

Was kriegst du denn jetzt für die CPU? 240€?
Das Board kannst du bestimmt für 100€ verkaufen. Macht 340€. Dafür bekommst du ein i5 3570k und ein Asro0ck Z77 Pro3.

da ich das board noch nicht lange habe und es nur stress schiebt könnte ich sogar glück haben das der verkäuser es zurück nimmt.

da ich das board noch nicht lange habe und es nur stress schiebt könnte ich sogar glück haben das der verkäuser es zurück nimmt.

Das würde ich echt mal ausprobieren.
Selbst wenn du etwas Verlust machst ist es verschmerzbar.
Ein i5 3570k hat deutlich mehr Leistung als ein 1090T oder ein FX und den 3570k kannst du bequemt auf über 4GHz anschieben.

oder vllt. ein board ohne die Ganzen grafikanschlüsse (brauch USB). ich hab von intel chipsätzen kein Plan . Kannste mir da noch helfen ??:D

Hättest du ein vernünftiges Bord, würde ich ja sagen ist aufrüsten imo sinnvoller, zumal du Geld sparst. Aber so, bloß weg damit:daumen:

Für die Zukunft vielleicht merken, keine Bords von MSI mehr kaufen;)

Ich hatte damals mit meinem auch nur Ärger und der Support ist ne einzige Frechheit. Hatte damals ein K9N8-Diamond hieß es glaube ich mit nforce 590 SLI chipsatz. Was das teuerste für AM2 war und es gab kein Bios Update, um den Phenom I nutzen zu können:ugly:
Obwohl es CPUs bis zu 140 Watt verkraftet hätte..
Und der größte Witz an der Sache war, einige billig Mainbords haben ein Bios Update für Phenom I prozzis erhalten gehabt:ugly:

Von daher sollte man nen großen Bogen um diesen Trachtenverein machen.

mfg

Bärenmarke

oder vllt. ein board ohne die Ganzen grafikanschlüsse (brauch USB). ich hab von intel chipsätzen kein Plan . Kannste mir da noch helfen ??:D

Die Grafik kommt von der CPU. Alle Ivy Bridge Desktop CPUs haben eine.
Mit den Schnittstellen am Board kannst du sie nutzen. Z.B. wenn deine Grafikkarte kaputt ist und du sie umtauschen musst. So kannst du den Rechner weiter nutzen indem du einfach die IGP benutzt.
Oder wenn du eine neue Grafikkarte kaufen willst und die alte schon verkauft hast. Auch dann kannst du den Rechner dank der CPU Grafik weiter nutzen.
Es hat also nur Vorteile eine weitere Grafik zu haben.

Da mir mein voheriger AMD phenom II x6 1090T aus unerklärlichen Gründen abgeraucht ist, der Verkäufer aber kein ersatz schicken will ( ich hab das geld schon wieder ) muss ich mir ne neue CPU holen aber welche??

Sicher, dass die CPU im Eimer ist? Denn...

Mainboard: MSI 990FXA-GD65

...das könnte auch auf gegrillte VRM hindeuten und dann ist das Board hinüber aber nicht die CPU. Es wäre nicht das erste MSI Board, dessen VRM durch einen X6 gegrillt wird.

Soooo.... Hardwareversand hats dann doch noch mir den rücklieferschein geschickt... Werde es morgen zur Post bringen. Zu dem Intel Core I5 3570K : Welchen kühler könnt ihr empfehlen ?? Scythe Mugen 3 ?? oder ..... was gibts noch alles :D aber keine Wasserkühlung... ich trau dem kram nich...

öhm... das Board wurde schonmal ersetzt ging mit dem neuen auch nicht. :D

MSI kommt mir nicht mehr ins Haus... Früher schon mit stress gehabt... Echt beschissener Support

Zurück