Welche Boxen zu Xonar DX 7.1?

HansPeterWolle

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe User,

ich bin mir nicht ganz schlüssig welches Soundsystem ich nehmen soll. Ich habe ca. 115 Euro eingeplant für folgende Komponenten:

Asus Xonar DX 7.1 Soundkarte: http://geizhals.at/eu/a334553.html
Logitech Z523 Boxen: http://geizhals.at/eu/a444359.html

Mein Ihr mit dieser Kombination bin ich gut dabei? Ich kann die Boxen nicht so weit aufdrehen, dass meine Nachbarn nicht schlafen können und höre gelegentlich mal etwas lauter, des weiteren schaue ich auf meinem Rechner Filme und spiele gelegentlich ein wenig.

Ist es Sinnvoll dann ein 2.1 Boxensystem zu nehmen mit der Xonar Karte?

Ich bin ein wenig überfragt :huh: :huh: :huh:

Ich hoffe auf eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei solchen Lautsprechern lohnt sich eine Soundkarte wirklich nicht. Spar dir lieber die Soundkarte und investiere das Geld in wertigere Lautsprecher wobei da 115€ auch noch recht knapp bemessen ist.
 
Vielen Dank für deinen Tipp!
Ich bin auf der suche nach einer günstigeren Variante zu Teufel Sondsysteme.

Ich hoffe mir kann noch jemand weiter helfen. :huh:
 
Es lohnt sich, wirklich mehr in ein Soundsystem zu investieren. Bestell dir einfach mal z.B. ein C200 von Teufel auf Probe und höre, was du verpasst hast. ;)
 
ich glaub für die boxen muss ma schon en par hunderter hinblättern bis ma en wirklich starken unterschied zwischen Realtek HDA un ner dedizierten soundkarte merkt^^
 
Ja.. aber wenn er nicht mehr Geld für Lautsprecher ausgeben will :) , dann sind die Boxen, die er sich gesucht hat, schon ganz okay. Habe sie aus Spaß mal im Markt probegehört (na ja, okay, bei der Umgebung kann man nicht richtig probehören) und da fand ich sie persönlich besser als die Z4i.

Und als kleine Information an den TS: Das sind sogenannte "Rundumklang"-Lautsprecher, die haben hinten auch noch (schlechte) Lautsprecher. Brauchst du das? Ansonsten würd ich mich woanders umgucken, es muss ja nicht immer Logitech sein :schief: .
 
Also vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.
Die Teufel Concept C100 (die jetzt billiger sind) wären noch eine Option, da ich mein System komplett tausche und ca 1.600 Euro investiere (laut meiner aktuellen Kalkulation) würde ich ggf. doch zu Teufel zurück kommen und mich noch ein wenig gedulden und die C100 oder C200 dann kaufen.
 
Zurück