• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 08/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 08/2011 haben euch gefallen?

• Special: Der leise PC

Stimmen: 158 43,8%
  • Special: AMD Llano

Stimmen: 96 26,6%
  • Info: AMD Radeon HD „7000“

Stimmen: 103 28,5%
  • Test: Grafikkarten

Stimmen: 145 40,2%
  • Test: Wakü-Grafikkarten

Stimmen: 101 28,0%
  • Praxis: VGA-Tests 2011

Stimmen: 92 25,5%
  • Praxis: Spiele-Facelifting

Stimmen: 66 18,3%
  • Praxis: CPUs ausreizen

Stimmen: 137 38,0%
  • Test: Die optimale High-End-Plattform

Stimmen: 100 27,7%
  • Praxis: Wakü-Mythen überprüft

Stimmen: 123 34,1%
  • Test: Gehäuse

Stimmen: 90 24,9%
  • Test: 23- bis 24-Zoll-LC-Displays

Stimmen: 92 25,5%
  • Test: Externe Laufwerke

Stimmen: 45 12,5%
  • Praxis: Fritzbox-Tuning

Stimmen: 81 22,4%
  • Info: Spiele der E3

Stimmen: 53 14,7%
  • Praxis: Videos von Spielen erstellen

Stimmen: 56 15,5%
  • Info: Legendäre Rollenspiele

Stimmen: 50 13,9%
  • Praxis: Notebook aufrüsten

Stimmen: 52 14,4%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 68 18,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 08/2011 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

Same here, sorry aber bei C't bekomme ich wesentlich mehr, ich will nicht sagen(doch ich will es ) teilweise qualitativ bessere Artikel, die C't spricht jedoch auch eine ganz andere Zielgruppe an.
Ihr für eure Zielgruppe macht euren Job ganz gut.

Ich kann leider noch net abstimmen, bekomm erst am 06.07 die zeitschrift mit dvd :D

Ich hab sie noch gar net bekommen :(
Wahrscheinlich morgen dann, bis jetzt ist sie immer samstags gekommen.

Hab sie seit heute mittag und lese das Magazin schon seit der ersten Ausgabe. Informiere mich aber auch regelmäßig hier online und noch bei ein paar anderen Seiten.
Und an der Abstimmung hab ich natürlich auch schon teilgenommen, soll ja durch unsere Meinung immer noch ein Stückchen besser werden :daumen:
Gruß noghry

[x] Special: Der leise PC
[x] Praxis: CPUs ausreizen
[x] Praxis: Fritzbox-Tuning
[x] Praxis: Notebook aufrüsten

Ehrlich gesagt:
[X] weder noch
Entweder wurden Themen behandelt, die mich nicht interessieren (NB aufrüsten, Gehäuse), Themen, zu denen ich schon vorher mehr wusste (bzw. mir das einbilde - silent, Wakü), oder es fehlten die interessantesten Informationen (was zwar nicht am Autor, sondern an den Möglichkeiten -Llano- oder dem Fokus des Artikels -Monitore- lag, aber mir trotzdem nichts zum anklicken gibt)

Sie war wieder einmal so interessant, daß ich sie gestern im ICE von Hannover nach Ingolstadt (3,5h Traveltime) schon durchgelesen hatte.

Thanks guys

Same here, sorry aber bei C't bekomme ich wesentlich mehr, ich will nicht sagen(doch ich will es ) teilweise qualitativ bessere Artikel, die C't spricht jedoch auch eine ganz andere Zielgruppe an.
Ihr für eure Zielgruppe macht euren Job ganz gut.

Die Artikel, die ich bei PCGH finde, suche ich bei c't aber vergebens.
Und umgekehrt. ;) In Sachen Hardware ist die c't ziemlich pragmatisch und relativ kurz angebunden. So bleiben oft Fragen übrig - und da springt eben PCGH in die Bresche. Kunststück - Nomen est omen.
Qualitätseindrücke sind so eine Sache - das kann sich sich auf Unkorrektheiten in sach- und fachbezogenen Themen beziehen oder eben auf den Stil. Im Stil finden sich durchaus Unterschiede.

OctoCore schrieb:
Die Artikel, die ich bei PCGH finde, suche ich bei c't aber vergebens.
Und umgekehrt. ;) In Sachen Hardware ist die c't ziemlich pragmatisch und relativ kurz angebunden. So bleiben oft Fragen übrig - und da springt eben PCGH in die Bresche. Kunststück - Nomen est omen.
Qualitätseindrücke sind so eine Sache - das kann sich sich auf Unkorrektheiten in sach- und fachbezogenen Themen beziehen oder eben auf den Stil. Im Stil finden sich durchaus Unterschiede.

Also wenn du wirklich alles von echten Profis brauchst kauf dir die CB. :ugly: Die wissen alles...
Naja ich kann dazz eig. nichts sagen da ich mir die Hefte nur kaufe wenn diese auch interessante Themen haben.

Der Hauptartikel "Der leise PC" hat mir so leider nicht gefallen. Für Anfänger ist der sicher super, und spricht diese auch an. Ich hingegen hätte mir mehr "Profi-/Basteltipps" gewünscht.
Ansonsten war/ist das Heft aber erste Sahne.

Was habt ihr jetzt bei den Grafiktests vor. Werdet ihr Crysis durch C2+DX11+HighresTP ersetzen, da er ja jetzt draussen ist?

Was habt ihr jetzt bei den Grafiktests vor. Werdet ihr Crysis durch C2+DX11+HighresTP ersetzen, da er ja jetzt draussen ist?

Darüber debattieren wir noch. Vermutlich lassen wir Crysis Warhead erst mal eine Weile drin. Begründung: Es läuft durchschnittlich immer noch mit weniger Fps als Crysis 2 mit allen Tweaks und ist das einzige DX10-Spiel im Parcours, liefert also gute Vergleichswerte zu älteren Grafikkarten. Und wir haben schon sehr viel DX11 im neuen Parcours (4 von 7 Spielen). Ab davon hat Crysis 2 die blöde Angewohnheit, nach jedem Wechsel der Grafikkarte erneut aktiviert werden zu wollen, wir müssten also immer wieder Keys revoken lassen.

MfG,
Raff

Wo ist eigentlich das Problem? Wir schließen die Umfrage ja nicht drei Tage nach der Öffnung. Die bleibt frei zugänglich, sogar nachdem die Folgeausgabe erschienen ist.

MfG,
Raff

Zurück