• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2012 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2012 haben euch gefallen?

  • Special: PC-Frühjahrsputz

    Stimmen: 124 36,2%
  • Test: Radeon HD 7770 und 7750

    Stimmen: 70 20,4%
  • Test: Radeon HD 7950

    Stimmen: 121 35,3%
  • Test: Radeon-HD-7900-Herstellerkarten

    Stimmen: 102 29,7%
  • Praxis: SSAA mit AMD-Karten

    Stimmen: 80 23,3%
  • Praxis: Extrem-OC der HD 7000

    Stimmen: 91 26,5%
  • Test: VGA-Kühler

    Stimmen: 91 26,5%
  • Test: 25 Prozessoren

    Stimmen: 169 49,3%
  • Info: Mehrkernentwicklung

    Stimmen: 124 36,2%
  • Test: Preview: Intel Z77

    Stimmen: 65 19,0%
  • Praxis: SSD im Notebook

    Stimmen: 87 25,4%
  • Test: RAM-Kits

    Stimmen: 94 27,4%
  • Praxis: RAM optimal aufrüsten

    Stimmen: 79 23,0%
  • Praxis: 33 Tipps für BIOS und UEFI

    Stimmen: 116 33,8%
  • Test: 50 Laufwerke im Check

    Stimmen: 104 30,3%
  • Praxis: Festplatte vs. Onlinespeicher

    Stimmen: 50 14,6%
  • Info: Mechanische Tastaturen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Info: Risen 2: Dark Waters in 3D

    Stimmen: 32 9,3%
  • Praxis: Alan Wake

    Stimmen: 36 10,5%
  • Praxis: Steam & Origin

    Stimmen: 97 28,3%
  • Info: Spieleentwicklung (Teil 3)

    Stimmen: 47 13,7%
  • Info: Geld gespart beim SSD-Kauf

    Stimmen: 118 34,4%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

    Stimmen: 63 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2012 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco
 

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Mir hat soweit alles gefallen ;).

Den Test zu Radeon HD 7950 war nicht schlecht , doch wirklich Interessieren tuht es mir jezt noch nicht , ich denke nicht im weitesten sinne danach mir jezt schon eine zu holen :)
 

helleye

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Ausgabe gab den Anlass meine G15 zu zerlegen und ordenlich zu reinigen. Erstaunlich was sich da so ansammelt :kotz:
Die Druckluftdose zur Reinigung im Video bringt ja fast keinen Druck. Ich empfehle einen normalen Kompressor mit ca 6 bar und etwas Geühl. Dann kann man sich die Zahnbürste sparen :D
 

kampfschaaaf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, das mit dem RAM aufrüsten hat mir gefallen, bis auf die "uralt-"Tips, wie man sich elektrostatisch entlädt. Der im Bild gezeigte Flachheizkörper ist sicherlich nicht mit Kupferleitung unterbrechungsfrei bis in den Keller an der Hauptstromleitung oder einer Erdungsschiene geerdet. Er ist sicherlich mit Kunststoffrohr angeschlossen. Aber selbst, wenn man sich dort erden könnte, so hätte man dann doch sicher einen anderen Ladungszustand, als der Rechner oder das RAM, was tödlich wäre. (Für die Hardware)

Wichtig ist nicht die eigene komplette elektrostatische Entladung, sondern, daß man denselben Ladungszustand, wie die Hardware erreicht. Blöd ist auch der Sicherheitshinweis, vor Arbeiten am Rechner den Netzstecker zu ziehen.

Richtig ist:
- Netzteil ausschalten, somit hat man das Board stromlos gemacht.
- warten, bis LEDs am Board aus sind, oder das Board sich selbst entladen hat '(1min)
- Rechner starten. Sollte nicht funktionieren! Gut!
- Netzkabel drin lassen. Die Erdung funktioniert auch bei ausgeschaltetem Netzteil.
- Rechner öffnen und immer das Gehäuse innen zuerst berühren, an leitenden Metallteilen, oder das Netzteilgehäuse anfassen. (bei Plastikbombern)
- RAM beiholen
- Rechner wieder im Gehäuse anfassen, somit hat man denselben Ladungszustand, wie der Rechner. Rechner nicht loslassen, RAM aufnehmen und einstecken.
- Verriegelung prüfen.
- Netzteil wieder einschalten
- Rechner an.
- Rechner läuft, also wieder runterfahren und Seitendeckel schließen. (geht natürlich auch bei eingeschaltetem Rechner)

MfG kampfschaaaf
 

watercooled

Gesperrt
Saubere Erklärung Kampfschaf ;)
Noch besser wäre natürlich ein ESD Bändchen.mit Stecker, aber das hat bestimmt nicht jeder ^^
 

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Special: PC-Frühjahrsputz : Da hab ich doch glatt mal wieder die Druckluftdose ausgepackt, und in jede Ecke des Gehäuses geschaut, wer sich da alles so rumtreibt. Und siehe da: Nachher war es schön kühl in der Klapperkiste.
Test: 50 Laufwerke im Check : Überlege gerade ob ich mir ein neues LEISES zulegen werde
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Putzen, Mehrkernentwicklung und das Extrem OC der 7970 fand ich am interessantensten - wobei ich von letzterem fast schon enttäuscht war: Eine erhöhung der vGPU auf 1,3v und dann sehen was an Takt geht ist doch kein "Extrem-OC"?!
Da hätte ich mehr erwartet - das extrem-OC aus der Ausgabe ist ja no extrem dass es jeder der Geld für ne 7970 hat zu Hause nachmachen kann.
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Die Ausgabe war richtig gut, nach 1,5 Jahren Landenkauf habt ihr mich nun als Abonnenten gewonnen (lag aber auch am Release-Termin von DIII).

Kurzes Feedback:

Putztipps fand ich richtig gut. :daumen:
Grakatests, Ram-Test, Laufwerke-Check wie gewohnt top. :daumen:
Ram optimal aufrüsten :daumen: auch das Video ist nicht schlecht
SSAA :daumen: -> gleich mal eingestellt. Screenshot der Treibereinstellungen wäre hilfreich gewesen, geht aber auch so.
SSD im Notebook :daumen: -> super gemacht, kurz das Wichtigste beschrieben, verschiedene Systeme, so lob ich mir das!
Prozessorentest :daumen: -> nette Richtwerte, paar Empfehlungen, 25!! getestete Exemplare.. dass weiß man, wo man steht, vielen Dank, dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt.
Test VGA-Kühler :daumen: -> alles was man wissen muss, aber leider nur 3 Modelle
Extrem-OC: HD 7000 :daumen2:

  • keine BIOS-MOD
  • keine extreme Vcore, nichts angebaut, kein Voltmod
  • Kein GPU-Pot drauf, aber Extrem-OC titeln, nur weils Fenster offen war...
33 Bios-Tipps :daumen2:
Zwar durchaus nett gedacht, aber für mich zu oberflächlich. Die Tipps sind mehr ein beschränktes Mini-Glossar für Neulinge, als ein brauchbarer Praxisratgeber.
Unter Bios-Tipps verstehe ich etwas tiefgründigere Dinge, evtl. Muster-Einstellungen für verschiedene Systeme und Ziele (OC, Max-OC, Undervolting, ausgeglichenes System) sowie die Erklärungen einzelner Einstellungen und deren Auswirkungen. Die Seite 94 gefällt mir da vom Aufbau her wesentlich besser, auch wenn auch hier die Erklärung sehr kurz gehalten ist.

Bin bis Seite 100 gekommen, wenn ich weitergelesen habe, editiere ich nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Ion

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Putzen, Mehrkernentwicklung und das Extrem OC der 7970 fand ich am interessantensten - wobei ich von letzterem fast schon enttäuscht war: Eine erhöhung der vGPU auf 1,3v und dann sehen was an Takt geht ist doch kein "Extrem-OC"?!
Da hätte ich mehr erwartet - das extrem-OC aus der Ausgabe ist ja no extrem dass es jeder der Geld für ne 7970 hat zu Hause nachmachen kann.

Extrem mit Praxisnutzen. :D Mal sehen, wenn wir WaKü-Karten da haben, gehen wir wohl noch etwas weiter.

MfG,
Raff
 

Horilein

Software-Overclocker(in)
Ich fand diese Ausgabe recht misslungen, bis auf die Cpu Übersicht und die 16 Grakas.
HD 7750 und HD 7770 sind recht Uninteressant für mich.
Laufwerke nutz ich auch eher selten.
Uefi und Co find ich von Board zu Board zu unterschiedlich.Glück wenns Passt.
Sonst sah`s nen bischen danach aus als wüstet Ihr nicht was Ihr schreiben sollt.
Wie man nen alten PC frisch macht und putzt erwarte ich eher von einer Computer Bild als von Euch.
Ist aber nur eine und auch nur meine Meinung.
 

Mr.Korky

Freizeitschrauber(in)
danke für den rom test !

bei meinen ohren komme ich mit euren sonangaben hin woanders nie !

und den tastaturtest habe meine alte gemoddete ibm jetzt ein bissel mehr gepimmt
 

Lorin

Freizeitschrauber(in)
Ich nutze den Thread neben der Abstimmung was mir gefallen hat auch gleich noch für etwas Kritik: Der Artikel 33 Bios-Tipps hat mir gar nicht gefallen. Das war alles so larifari irgendwie, genau wie diese Kritik ;) Lässt sich schwer in Worte fassen. War einfach zu allgemein gehalten der Artikel.
 
Oben Unten