Laut einem User hier im Forum soll die Powercolor V3, die er erst kürzlich erworben hat, noch unlocked sein. Daher wäre diese auch eine Alternative; zwar ist der Kühler etwas schwächer als bei Gigabyte & Co., aber für 1050/1500 MHz leise und relativ kühl langts locker (zumindest bei mir).
Für Extrem-OC mit >1200 MHz muss allerdings zwingend ein Alternativkühler rauf, sonst leiden die Ohren (und die Karte).
Für Extrem-OC mit >1200 MHz muss allerdings zwingend ein Alternativkühler rauf, sonst leiden die Ohren (und die Karte).

Würde da mittlerweile fast eher die V3 empfehlen; auch wenn der Kühler "etwas" schwächer ist, hat man wenigstens noch die Möglichkeit, zu under- und overvolten wie man möchte (was man ja als Kunde einer High-End-Karte wohl auch erwartet).