Welche 7950 (Never Settle Aktion)

RotariCatfish

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach der richtigen 7950 und würde gerne jetzt schon eine Kaufen um noch die Never Settle Aktion mitzunehmen.

Momentan ist mein System noch ein bisschen schwach, plane aber in nächster Zeit ein komplett Upgrade machen

Jetziges System:

Phenom II X4 955 Black Edition (3,9 GHZ)

Nvidia gtx 460 SE (Die extra gute mit 768 mb :D )

6gb ddr3 Ram

CombatPower CP 650 Watt

Ist das Netzteil stark genug für den jetzigen Prozessor und eine 7950?

Wird der Leistungsschub beachtlich sein mit dem Prozessor oder ist der zu alt und wird Probleme machen?

Welche Version der 7950 soll ich überhaupt nehmen?

Gigabyte oder doch Power Color (günstiger wäre natürlich besser)

Gruß Eike :)

Also ist das Netzteil kompletter Mist oder würde es theoretisch funktionieren ohne das ich hier GaKa/Netzteil/kompletten PC schrotte? :D

Na gut, dann werde ich wohl noch ein bisschen warten und dann ein komplettes Upgrade machen

(Warum muss die Wahrheit nur immer wehtun? :D)

Naja rundumschlag muss ja noch nicht sein, der 955 halt ja dank oc noch gut mit so das man es ein wenig herauszogern kann :)

Erstmal die graka erneuern bringt schon spurbar gut leistung in games :)

Netzteil dabei aber nicht vergessen, falls du kein kabelmanagment brauchst geht auch das e9 450w

Ich hab vor dem i5 auch noch einen 955BE auf 3,7GHz gehabt und hab den Unterschied zur vorherigen 5870 schon sehr deutlich gemerkt; in den seltensten Fällen ist die CPU für zu wenig FPS verantwortlich, meist im Multiplayer oder bei bei Strategiespielen ist dann spätestens auch die CPU gefordert, bei Shootern und Rollenspielen ist dann eher die GPU interessant... Alles in Allem wirst du den Unterschied recht deutlich merken aber kauf bitte ein ordentliches Netzteil!

Ich hab gerade noch mal ins Gehäuse geguckt, und meine GTX 460 SE wird auch mit 2x 6 Pin versorgt.

Brauche ich für die 7950 noch irgendwelche anderen Anschlüsse?

Ach ein schönes Combat Power.... :D

https://www.youtube.com/watch?v=rGKLvVRGPuY

Also erst mal raus damit und was anständiges rein. Dann würd ich über die restliche Hardware nachdenken ;)

Okay okay okay :D

Mein Netzteil scheint ja echt kompletter Mist zu sein :D

Dann nehme ich jetzt Vorschläge für ein gutes Netzteil entgegen, welches

später auch noch nen i5 3570k zusätzlich zur 7950 Versorgen kann :D

Nö, das Case sieht nur aufgeräumt auf, wegen den abnehmbaren Kabeln. Imho macht CM in den niedrigen Wattklassen kaum Sinn, da in dieser Verbrauchsklasse sowieso fast alle Kabel verbraucht werden.

Okay, dann werde ich mir wohl mal erstmal ne 7870 und ein neues Netzteil anstatt ner 7950 bestellen

(Der Unterschied zwischen 7870 und 7950 wird jetzt Leistungstechnisch vermutlich nicht zu groß sein, oder?)

Dafür hat eine 7950 3GB VRAM ( ja, der Ottonormal-Verbraucher braucht sie nicht, aber ich sag nur Multi-Monitoring und Mods) und ein besseres OC-Potential.

Zurück