Hallo,
der Prozess hat jetzt ne Weile gedauert, aber befindet sich grad in den letzten Zügen. Gehäuse is da, jetzt soll noch der Rest kommen.
2 Dinge:
- brauch ich den Scythe Kühler überhaupt? Habe gelesen, dass die Boxed Variante ja sehr leise sein soll, hat der Scythe dann überhaupt irgendwelche Vorteile?
- die Grafikkarte:
die 560TI Variante klang ja ganz gut. Habe gelesen, dass die Gainward doch recht laut sein soll. Frage wäre jetzt ob es da generell Alternativen gibt, oder ob evtl sogar eine etwas potentere Grafikkarte Sinn macht (weiß ja nicht wie die Leistungs/Lautstärkeunterschiede da so sind).
Die Radeon 6950 soll ja etwas schneller sein, dabei aber gleich viel oder sogar weniger kosten?? Lohnt dann nicht eher sowas?
Oder macht gar eine gtx570 Sinn, bzw. gibt es da Varianten die ein gutes P/L Verhältnis haben und auch nicht wesentlich lauter sind?
Problem dabei: Bei der 560erTI habe ich gelesen (und beid er Radeon glaube ich auch), dass auch Sound über den HDMI Ausgang mitkommt. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr gutes Feature, da ich dann wie bislang mit einem HDMI Kabel Sound und TV befeuern könnte. Bei den 570er stand das nicht dabei. Haben diese generell keine Audio Unterstützung?
Fragen über Fragen, aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt...