• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welch Wunder: neuer Rechner gesucht

So, ist bestellt. Ich melde mich dann wieder, bei den Zusammenschraubproblemen ;)

Sollte man eigentlich Kabelmäßig irgendwas besorgen oder sollte da alles bereits dabei sein?

Kabel sind soweit alle dabei, SATA-Kabel beim Board und Stromkabel beim Netzteil ;)

Ein HDMI oder DVI-Kabel hast Du bereits?

So...jetzt hab ich doch mal ne Frage

Beim Netzteil ist ein Stecker dabei mit CPU P4 (4 Pins)...aber auch ein gelber den man dranstecken kann mit 12V P8. In der Nähe der CPU is ein Anschluss mit 8 Pins, ich denke das dürfte der korrekte sein oder? Aber welches von beiden Kabeln muss dran?

8-pin kommt eigentlich von dual CPU-Boards, und soll angeblich einer stabileren Spannungsversorgung der CPU dienen (falls Du extrem Übertakten willst :D). Läuft aber genauso mit 4pin.

Ok, dann nehm ich das 4er.

Nächste Frage: Beim NT gibts 2 PCI-E Stecker. Der eine hat 6+2 Pins und der andere 6. Müssen beide an die Grafikkarte dran? Die hat 2 6er Eingänge. Was passiert dann mit dem 2er das bei dem einen Kabel noch dabei is?

Genau, der 2Pin hängt dann einfach rum, den brauchst du nicht.
Sieht dann so aus:

cimg1285-jpg.415786

Anhänge

• CIMG1285.JPG
    CIMG1285.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 162
@Quanti
Hast Du schön gemacht, gibt ein Fleißpünktchen :D

@TE
Hast Du einen Feuerlöscher da, nur so für alle Fälle :haha:

Zurück