• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welch Wunder: neuer Rechner gesucht

Doch, das Extreme4 hat auch einen eSATA Anschluss im hinteren I/O-Panel. Wenn Du ein Gehäuse mit Front eSATA hast, brauchst Du den hinteren eSATA Anschluss aber eh nicht. Oder brauchst Du 2x eSATA?

Softy

Nein, da bin ich wohl über die verwirrende Beschreibung der Mainboards gestolpert. Beim Pro3 ist da von einem eSata Port die Rede, wohingegen beim Extreme 4 nur die normalen Sata Anschlüsse gelistet waren. Auf den ersten Blick sah es da so aus, als ob das nicht vorhanden wäre. Umso besser wenn dem doch so ist. ;)

Das Cooler Master CM 690 II Advanced hat ja eh Front eSATA. Dafür brauchst Du nur einen freien SATA-Port am Mainboard.

Grüße --- Softy

Wo du es sagst, stimmt.
Der Scythe Kühler ist ja schon ein relativer Brocken, kann es da mit dem Gehäuse Probleme geben?

Hallo,

der Prozess hat jetzt ne Weile gedauert, aber befindet sich grad in den letzten Zügen. Gehäuse is da, jetzt soll noch der Rest kommen.

2 Dinge:
- brauch ich den Scythe Kühler überhaupt? Habe gelesen, dass die Boxed Variante ja sehr leise sein soll, hat der Scythe dann überhaupt irgendwelche Vorteile?

- die Grafikkarte:
die 560TI Variante klang ja ganz gut. Habe gelesen, dass die Gainward doch recht laut sein soll. Frage wäre jetzt ob es da generell Alternativen gibt, oder ob evtl sogar eine etwas potentere Grafikkarte Sinn macht (weiß ja nicht wie die Leistungs/Lautstärkeunterschiede da so sind).
Die Radeon 6950 soll ja etwas schneller sein, dabei aber gleich viel oder sogar weniger kosten?? Lohnt dann nicht eher sowas?
Oder macht gar eine gtx570 Sinn, bzw. gibt es da Varianten die ein gutes P/L Verhältnis haben und auch nicht wesentlich lauter sind?

Problem dabei: Bei der 560erTI habe ich gelesen (und beid er Radeon glaube ich auch), dass auch Sound über den HDMI Ausgang mitkommt. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr gutes Feature, da ich dann wie bislang mit einem HDMI Kabel Sound und TV befeuern könnte. Bei den 570er stand das nicht dabei. Haben diese generell keine Audio Unterstützung?

Fragen über Fragen, aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt... ;)

Der Boxed reicht aus, wenn du nicht übertakten willst. Sonst würde ich den Mugen 2 einbauen.

Du kannst die Asus GTX 560 DCII nehmen, die ist sehr leise.
Sound kommt generell über HDMI, aber du musst bei der Nvidia die Grafikkarte mit dem Soundchip verbinden, sonst geht es nicht.

Also geht Sound über HDMI generell, egal welche der Grafikkarten ich nehme?

Und wie sind die Graffikkarten dann leistungsmäßig einzusortieren...GTX560, HD6950, GTX570?

Und lohnt der Aufpreis für eine 570er Variante bei FullHD Auflösung oder kann man sich das schenken?

Die GTX570 hat so 10-15% Mehrleistung, der Mehrpreis lohnt sich also nicht wirklich. Ich wuerde eine uebertaktete GTX560 nehmen.

Das Netzteil ist dann allerdings recht laut getestet oder? Hatte das Enermax auch vor allem wegen der geringen Lautstärkewerte genommen.

Stimmt schon, dass es etwas "lauter" ist, aber ich denke nicht, dass Du es raushören wirst. I.d.R sind da Graka und Gehäuselüfter lauter.

Zurück