Welch Grafikkarte für maximal 165 Euro ?

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welch Grafikkarte für maximal 165 Euro ?

Hi,
ich wollte mir eigentlich eine HD 5850 kaufen (Extreme) bin jetzt aber
verunsichert wegen den ganzen verschiedenen Meinungen ? :what:

PS: Welche Grafikkarte würdet ihr mir sonst empfehlen ?

AW: Welch Grafikkarte für maximal 165 Euro ?

Nimm die HD 5850 Extreme die hat ein super P/L Verhältnis !

Und mit OC ist sie auch schneller als eine GTX 470

würde auch eher zu der 5870 tendieren, die ist deutlich schneller als die 6870, allerdings nur bei DirektX 9 bzw 10, denn die 6870 macht deutlich mehr leistung bei dx 11
musst also abwägen ob du dx 10 oder 11 haben willst
holst du dir ne 5870 kannst du auch zu einem overlocking modell greifen, da hier die preise schon gefallen sind

Entschuldige bitte das ich deinen thread kapere!

Wie siehts mit der Performance zwischen 2x HD4850 vs HD5850/70 aus? gibs da benchmarks?

MfG

@marvinj: Naja, deutlich schneller ist was anderes!:ugly:
ca.10% Mehrleistung sind schnell mit OC wieder drin!:D

Mein ja nur weil die HD 5850 momentan extrem billig ist ( 100€ );

Wenn er übertakten kann könnte er auch ne HD 5850 nehmen und die übertakten ( ich spreche von der neuen Sapphire HD 5850 Extreme )

Aber sonst könnte er auch ne HD 5870 nehmen ( die die Hansvonwurst vorgeschlagen hat )

Aber nimm keine HD 6870 die lohnt sich nicht wirklich !

würd noch ne 580/5870 nehmen. dx11 spiele gibts net wirklich viele und ansonsten sind die karten noch schnell genug

Also mehr Leistung als die 5870 hat die 470 nicht, sie ist im Schnitt etwas langsamer, dafür hat sie aber minimal mehr Speicher und verbraucht dafür mehr Saft. Wenn du nicht unbedingt auf die NV-Features abfährst - PhysX, CUDA, 3D-BluRay-Hardwareunterstützung, problemfreiere 3D-Unterstützung (damit ist echte 3d-Darstellung gemeint, z.B. per Brille) durch NV-Treiber - kann die der 5870 nicht das Wasser reichen.

Ich empfehle dir die HD 6850 guter preis circa 150 euro und gute übertaktungs möglichkeiten.

Zurück