ondy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !
Sorry wollte natürlich nicht deine Aussagen verfälschen!
Wurde zwar schon tausend mal durchgekaut, aber welchen Benchmarks liegen deine Ausführungen zu grunde?
Habe gerade die neue PCGH vor mir liegen...da schneidet die gtx 260(216 Alus) eigentlich in 70 Prozent der Fälle
besser als 4870 (512 und 1024 mb)ab.(Assasins Creed,CoD4,Far Cry 2,Stalker CS)
Ich frage weil ich gerade selbst vor der Wahl stehe zwischen gtx 260 und 4870.
Lohnen sich eigentlich von Haus aus OCte Karten?
Haben die dann trotzdem darüber hinaus noch das selbe OC potenzial?Denn allein für einen höheren Takt 50 euro mehr bezahlen wenn man auch selbst OCen kann ergibt für mich keinen Sinn?!?!
gruß und danke
Viele Grüße
Wo habe ich geschrieben, dass der Unterschied deutlich wäre? Bitte verfälsche nicht ständig meine Aussagen ...
Rein theoretisch könnte man sogar beide HD4870er gleich auf mit der GTX 280 platzieren, da die FPS-Unterschiede wirklich äußerst gering sind. Bis 1680 x 1050, 4x AA, 16x AF kommt die 512er HD4870 meist sehr gut mit ihrem VRAM aus. Die 1 GB Version kann sich meist erst in noch höheren Auflösungen absetzen. Jedenfalls ist die 512er ein klitzekleines Stück unter der "großen" HD4870 und der GTX 280 anzusiedeln.
MfG, boss3D
Sorry wollte natürlich nicht deine Aussagen verfälschen!
Wurde zwar schon tausend mal durchgekaut, aber welchen Benchmarks liegen deine Ausführungen zu grunde?
Habe gerade die neue PCGH vor mir liegen...da schneidet die gtx 260(216 Alus) eigentlich in 70 Prozent der Fälle
besser als 4870 (512 und 1024 mb)ab.(Assasins Creed,CoD4,Far Cry 2,Stalker CS)
Ich frage weil ich gerade selbst vor der Wahl stehe zwischen gtx 260 und 4870.
Lohnen sich eigentlich von Haus aus OCte Karten?
Haben die dann trotzdem darüber hinaus noch das selbe OC potenzial?Denn allein für einen höheren Takt 50 euro mehr bezahlen wenn man auch selbst OCen kann ergibt für mich keinen Sinn?!?!
gruß und danke
Viele Grüße

die 4870 is ausserdem mit 230 euro noch n gutes stück billiger, obwohl sie meistens gleichschnell und oft schnell /viel schneller ist
)