Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !

AW: Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !

Dann hab ich bei Medion angerufen und gefragt was es für ein Netzteil ist ..
es ist ein "Fordrun" oder so mit 400 Watt.

ist das denn irgendwie zertifiziert bezüglich dem wirkungsgrad?
wenn nein, muss wirklich ein neues her

vielleicht das hier: corsair
hat auf jeden fall dicke reserven und reicht völlig aus

Sollte nicht weniger als 450 Watt haben, und natürlich einen 6p und 8p PCI-E stecker haben.
stimme ich zu, ist erfüllt

Ich hab keine Ahnung was die bei Medion für ******* erzählen...
Aber ich werde wohl ein neues kaufen, weil 400 Watt wohl zuwenig sind.
Habt ihr das bild angeguckt und meint ihr das die Graka rein passt?
MfG Tom

joa auf jeden fall
die passt da rein

notfalls halt die tv-karte ein pci-slot runter, das passt!

- weniger Stromverbrauch und Hitzeentwicklung
Nicht unbedingt ...
PhysX ist im Moment kein Argument. Vermutlich wird noch über ein jahr vergehen, bis 10 Games das unterstützen und selbst dann lohnt es sich noch nicht.
Was bringt dir das, außer, dass die Grakas eben PhysX unterstützen?
- allgemein ausgereiftere und kompatibelere Treiber
Das sagst du nur, weil du keine HD4870 mit Catalyst 8.10 + Hotfix erlebt hast. Sonst wüsstest du, dass deine Aussage für den Popo ist ...
- weniger rumgefuckele (Bios Update, zig Einstellungen per Programme usw.)
Ein BIOS-Update ist auch bei einer HD4870 nicht zwingend notwendig. In Programmen musst du auch nichts einstellen. Wenn du im CCC die gewünschten Qualitätseinstellungen eingestellt hast, ist schon alles erledigt (eine 2 Minuten-Arbeit) ... ;)

MfG, boss3D

Ich kann nur sagen dass die Nvidia GTX 260 in sämtlichen Tests die ich gelesen habe die GTX260 schneller sein soll als die HD4870. Und das nicht unerheblich.
Das macht teilweise 40 bis 80 % Leistungsunterschied. OK es gibt dann das eine oder andere Spiel wo dann die HD4870 um 3 bis 15 % schneller ist...
... aber wo steht das im Verhältnis?

Ich selber verwende eine HD4850 und bin eigentlich auch zufrieden. Aber wenn ich mein 22 Zoll Monitor bekomme müsste schon auch noch ne schnellere Grafikkarte her.
Also eine GTX260.
Vom Preislichen tun sich die GTX 260 zur HD4870 kaum was. Und als Netzteil würde ich mal nach einem CoolerMaster Real Power M520 suchen. Das hat Kabelmanagemend und hat alle Anschlüsse die du brauchst.
Und dabei auch noch bezahlbar.

Gruß
F4K3R

Ich glaub irgendwie du hast die falschen test gelesen.
Zustimm ... :wow:

@ F4K3R
Bei deinem Wissen über die GTX 260/HD4870 wid es aber schleunigst Zeit, dass du dir mal die Tests auf PCGH und CB anschaust. Du bist ja völlig falsch informiert. Selbst die GTX 260 (216) unterliegt der HD4870 nicht selten. Die ältere GTX 260 sowieso fast immer ...

[Edit]
Hier mal was Aktuelles:
Stalker Clear Sky DX10.1 Test
Stalker Clear Sky DX10 Test
Far Cry 2 mit Hotfix für HD4870

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen dass die Nvidia GTX 260 in sämtlichen Tests die ich gelesen habe die GTX260 schneller sein soll als die HD4870. Und das nicht unerheblich.
Das macht teilweise 40 bis 80 % Leistungsunterschied. OK es gibt dann das eine oder andere Spiel wo dann die HD4870 um 3 bis 15 % schneller ist...
...

Den Test will ich bitte mal sehen! :what:

... aber wo steht das im Verhältnis?

Welches Kraut rauchst du?:D
Die HD 4870 ist vereinzelt sogar manchmal besser als die GTX 280:wow:
->Ich beziehe das auf die Ergebnisse von computerbase.de

Naja in deiner Preislage wäre vll
ein bqt straight power mit 450watt
gut oder ein cosair VX550
weiß ich aus eigener erfahrung
aber das 450er von cosair hat nur einen
pciE stecker

aber mit adapter reicht die leistung völlig aus...
er braucht kein 550W... das wäre für sli zb sinnvoll aber doch nicht für eine 4870 ?!

Warum wenn er noch gehäuse lüfter
Kühler und was weiß ich was anschließen
will außerdem ist das bissle zukunftssicherer
wenn er irgendwann mal nen neuen pc braucht
kann er das weiterverwenden

Joa ich würde schon gerne eine Netzteil mit 550 Watt nehmen, weil ich vll noch villeicht demnächtst ein neues Mainboard kaufe oder mehr Lüfter anschließe....
Also die HD 4870 mit 1gb ist viel besser als die GTX 260.
Vielleicht habt ihr die Tests von der 4870 mit 512 mb Speicher gelesen anders kann ich kann ich mir das nicht vorstellen.

MfG Tom

P.S Lohnt es sich jetzt schon diee HD 4870 zu kaufen oder sollte man lieber bis Weihnachten warten ( vll ist sie dann billiger) oder was meint ihr ?

MfG Tom:D

^^ Im Moment ist der Dollar sehr stark, was man an den Hardwarepreisen besonders deutlich merkt. Ich würde mind. 2 Wochen warten ...

MfG, boss3D

Um wieviel glaubt ihr kann den der Preis für die Graka fallen ?

mal ne frage ?
Ist mein PC dann auch für Gaming geeignet
3 gb arbeitsspeicher
q6600@2,4 ghz
HD 4870 1gb speicher
ms-7502
und corsair netzteil 550 watt oder so
und einen Samsung 2232bw mit einer auflösung von 1650x1050

MfG Tom

Die Faktoren sind so vielfältig, das kann wohl niemand sagen.

Es gibt nur eine Regel: Warten kann man immer.

Wenn jetzt demnächst die GTX270 und die 290 raus kommen werden die Preise wahrscheinlich wieder fallen. Aber dann kommt wohl auch schon bald die nächste Generation.
Der Grafikkartenmarkt und der PC Markt im Gesamten sind so schnell, dass man sich einfach irgendwann mal entscheiden muss zu kaufen, ansonsten hätte ich heute noch ein Matrox Mystique und eine Diamond Monster, damit 3D überhaupt möglich war. :D

Zuletzt bearbeitet:

Dein PC ist mit etwas OC mehr, als spieletauglich, sobald die neue Graka drinnen steckt. Den Quad solltest du auf ca. 3.4 GHz OCn, damit er mit der Graka harmoniert.

Zum Preis:
In den letzten Wochen sind die Grakapreise im Durchschnitt um ca. 10 € gestiegen. Ich rechne damit, dass sie bis Weihnachten wieder um diesen Betrag fallen werden. Eine genaue Prognose kann man allerdings nie abgeben ...

MfG, boss3D

Zurück