Weiche Staub! Oder: Wie schaffe ich mehr Platz im Gehäuse?

AW: Weiche Staub! Oder: Wie schaffe ich mehr Platz im Gehäuse?

Und keine Sprüche wegen dem Staub auf dem Teil

man ist dein PC aber verdreckt gewesen wenn selbst deine "DruckluftDose" soviel abbekommen hat ;)

@Miezekatze

manchmal schon hatte schon mehrere Büro PCs die seit dem Kauf nicht mehr gesäubert wurden und laufen.

aber die waren auch nicht so versift^^

Wobei ich saagen muss das dreck gut Konserviert^^ hab hier und da mal was wieder belebt nach dem Reinigen sah das teil aus wie neu zB meine Technics Anlage

man ist dein PC aber verdreckt gewesen wenn selbst deine "DruckluftDose" soviel abbekommen hat ;)

Nehe :) der steht draußen im Schuppen und wenn ich pußte, kommt so einmal im Monat vor, dann Terassentür auf, Schlauch rein und ab gehts. ABER ich werd sie jetzt mal putzen gehen, meine Dose :lol:

Damals noch werden die wahrscheinlich überhitzt sein. Außerdem wurden zu DAU meistens Retouren geschickt also muss an dem PC was kaputt gewesen sein ^^

Das mit dem Raucherhaushalt kenne ich nur zu gut... Mein Dad und mein Bruder beide starke Raucher und leidenschaftliche WOW-Spieler, qualmen immer das ganze Zimmer voll, darunter leiden dann die weißen (mittlerweile bestimmt wieder gelben) Vorhänge und die Peripherie.... wofrüher noch Mäuse und Tastaturen, sowie Monitore und Gehäuse in weiß waren hatten die Geräte keine Chance gegen den Rauch irgendwann waren sie Gelb... da ich mir das aber nie anschauen konnte bin ich mit Kunststoffreiniger dagegen gegangen, also es wird nicht nur das Innenleben des Rechners verdreckt.... auch außen würde ich öfter mal reinigen... ;-) Du glaubst garnicht was da manchmal für ein Schmodder runter kommt...^^

Tja beim Saugen zwischen den Lamellen hilft nicht mal ein Dyson ohne Saugkraftverlust :ugly:

Wahhh.... Du tust mir richtig leid....:( Ist einfach nur ekelhalft sowas vergilbtes am PC zu haben... Bin ich froh das in meiner Familie keiner Raucht.... :)

Bin ich eigentlich der einzige "Steril-Enthusiast", der seine Maus und Tastatur nach Benutzen bis zum nächsten Gebraucht mit einem Tuch abdeckt? :D

Die Tastatur kann man in die Spülmaschine tun. Ansonsten Druckluftdose.

@ Nein bist nicht der einzige, ich mache sogar sowas :)

@Painkiller:

Ja ich tu mir öfter mal selbst leid... ich selbst rauche nämlich nicht^^ Wohne aber jetzt bei meiner Mum die ist selten daheim und wenn dann raucht sie nur im unteren Stockwerk :-)

Ich krümel meine Tastatur öfter mal zu ich muss zugeben es ist kaum zu erahnen was da schon alles drüber gelaufen ist... von Kaba über Soße bis hin zu Essen was drauf gefallen ist^^ Wurde immer nur grob gereinigt... seit ich meinen eigenen PC habe passiert sowas aber nicht mehr so oft...^^ ist ja dann auch meine Tastatur :-) aber meine Netbooktastatur krümel ich trotzdem noch voll :ugly:

Hallo,

Ich mache das mit meiner Tastatur auch, aber bei einer Laptoptastatur, einmal und nie wieder. Ich habe mal die Tastatur meines Medion MD 96420 unter nen Wasserhahn gelgt, wieder eingebaut und danach gingen Zahlen sowie eineige Tasten nicht mehr. Immer mit der Bildschirmtastatur zu schreiben ist auch eine ewige Klickerei :schief:

Zum Thema DruLu, Ich habe hier einen 8Bar 50l 2-Zylinder. Lackieren und Reifenwechseln mit Schlagschrauber sind damit kein Problem ;).
Meine Hardware wird erst abgeblasen und danach mit ner Rolle Klopapier vom übrigem Dreck befreit :D

Moin,

wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lasse, würde mir glatt der Wunsch in den Sinn kommen, PCGH würde mit einem Partner günstig ein Reinigungsset (Druckluft, Pinsel, Tuch, Reinigungsflüssigkeit) anbieten. Wäre das nicht etwas? :)

Gruß
Wannseesprinter

Naja ich glaube das lohnt sich nicht so. Druckluft bekommt man überall und Tuch und Pinsel hat man zu Hause. Es müsste irgendein neues Werkzeug geben mit dem man Lüfter und die Kühlerlamellen einfacher sauber machen kann. Also muss man eher was neues erfinden ^^

@Painkiller:

Ja ich tu mir öfter mal selbst leid... ich selbst rauche nämlich nicht^^ Wohne aber jetzt bei meiner Mum die ist selten daheim und wenn dann raucht sie nur im unteren Stockwerk :-)

Ich krümel meine Tastatur öfter mal zu ich muss zugeben es ist kaum zu erahnen was da schon alles drüber gelaufen ist... von Kaba über Soße bis hin zu Essen was drauf gefallen ist^^ Wurde immer nur grob gereinigt... seit ich meinen eigenen PC habe passiert sowas aber nicht mehr so oft...^^ ist ja dann auch meine Tastatur :-) aber meine Netbooktastatur krümel ich trotzdem noch voll :ugly:

hihi, Krümel in der Tastatur... :) Davon kann dir meine alte G15 ein Lied singen....;)

Bei meiner G19 pass ich aber auf. Deswegen trinke und ess ich nicht mehr über der Tastatur...^^

Oder man isst nen Schweinsbraten so wie ich gerade ^^ der krümelt nicht :)

Sonst spuckt er Kondenswasser, jepp. Hab ich schon mitbekommen :-)

und falls ihr Pinsel kauft fragt nach Rindsohrhaarpinsel!
die sind top :)

Noch besser als sauber machen: Zusehen, dass der Saub gar nicht erst rein kommt ;)

Fürs Lüfter reinigen gibts nur einen absolute Methode und das is abmachen - unter warmes fließendes Wasser halten - trocknen- fertig, das entfernt im Gegensatz zu Druckluft faktisch kostenfrei auch den ganz feinen Staub in Sekunden.:)
Und für alle die wegen Wasser und Elektronik schreien wollen - ich habe schon massenweise (100+ und viele mehrmals] Lüfter so gereinig und 0 Ausfälle sowohl bei 3 als auch bei 20€ Lüftern.:daumen:

Zurück