Wegen Summit Ridge (Zen): AM3+- und FM2+-Abverkauf in Vorbereitung, Release zur CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Summit Ridge (Zen): AM3+- und FM2+-Abverkauf in Vorbereitung, Release zur CES

AMD soll derzeit einen "aggressiven" Abverkauf seiner aktuell auf dem Markt befindlichen Prozessoren vorbereiten. Das betrifft die Vishera-CPUs für den Sockel AM3+ und die Kaveri-APUs für den Sockel FM2+. Die Veröffentlichung von Summit Ridge auf Basis von Zen mit passenden X370-Mainboards sei weiterhin im Rahmen der CES geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wegen Summit Ridge (Zen): AM3+- und FM2+-Abverkauf in Vorbereitung, Release zur CES
 
Soll der 8750 oder 8350 mit Wraith Cooler ruhig noch fallen, da würde ich dann sogar noch zuschlagen und meiner Frau einen neuen und günstigen PC zusammen bauen.
 
und wenn dann alle mit billig Prozzis versogt sind kauft keiner mehr Zen ^^

Das wird, denke ich, nicht passieren ;)

Gibt genug die nur darauf warten sich den Zen zu holen nur um dann nachher wieder zu meckern wie "schlecht" die Dinger sind :lol:

Ich packe mir auch schon ein paar Hunderter beiseite für nächstes Jahr... ob ich das Upgrade brauche? Wohl nicht. Ob ich es dennoch mache? Sehr wahrscheinlich :daumen:

Denke wer jetzt noch ne günstige Spielekiste zusammenbauen will, für den ist der Moment gekommen wobei die meisten FX CPU's eh eher gebraucht kaufen weil dort die Preise dann ja auch absacken werden.
 
Gibt genug die nur darauf warten sich den Zen zu holen nur um dann nachher wieder zu meckern wie "schlecht" die Dinger sind :lol:

Möglich ist alles. ^^

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir ein Zen System kaufe, wenn die FX-83XX wirklich nochmal deutlich günstiger werden. Für meine Frau würde ich dann noch ein günstiges Board mit 970er Chipsatz kaufen, da sie eh kein OC betreibt. Ich bezweifel auch, dass ich mir Zen in den kommenden Monaten leisten könnte, daher würde ein Upgarde auf die 8er FX günstiger kommen ebenfalls zum zocken reichen.
 
Möglich ist alles. ^^

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir ein Zen System kaufe, wenn die FX-83XX wirklich nochmal deutlich günstiger werden. Für meine Frau würde ich dann noch ein günstiges Board mit 970er Chipsatz kaufen, da sie eh kein OC betreibt. Ich bezweifel auch, dass ich mir Zen in den kommenden Monaten leisten könnte, daher würde ein Upgarde auf die 8er FX günstiger kommen ebenfalls zum zocken reichen.

Da ich einen FX 8370 hatte kann ich mit Sicherheit sagen... der reicht auch allemal aus. Hatte in keinem Spiel ein Problem.

Daher sagte ich ja, um sich was günstiges und dennoch was schnelles zusammenzubasteln ist der FX prädestiniert. Und wenn die Preise jetzt im Bereich der Neuware senken, fallen sie auch im Gebrauchtsegment.

Wobei man sich "eigentlich" einen FX nur holt, wenn man auch OC'en will ;)
 
Find ich grundsätzlich interessant.

Wenn ein paar der FX Modelle um ein paar Euro günstiger werden, dann würde ich wahrscheinlich auch noch zuschlagen. Dann könnte ich das, was ich jetzt mache, schneller ausführen und dann später in Ruhe den Markt beobachten.
Wird wohl ein "Brauche ich nicht zwingend, aber bei Angebot muss ich Zuschlagen"-Sale :D

Hoffen wir das Beste.
 
da ich nen FX-8350 hab werde ich da wohl kaum mehr was neues kaufen;)

Aber mal im Ernst, wo besteht in dieser Meldung die Neuigkeit? Bei früheren Produkteinführungen wurden die Vorgängermodelle wohl entsorgt :huh::what:?

Das einzige was die ich quasi als Aussage entnehmen kann ist, dass jetzt der Flohmarkt eröffnet und dann:


also jetzt auch noch nicht :hmm: => Verwirrung:ugly:

Nichts desto Trotz finde ich es schön dass es immer mehr Meldungen zum Thema Zen und AM4 gibt und es da auch so langsam voran geht. Das ist für mich das wichtigste :daumen:
 
Da werden zu Weihnachten wohl noch mal die Elektronikmärkte mit Fertig-PCs geflutet, in denen ein alter FX6300 steckt.
 
oh wieder so ein Komiker der keine Ahnung hat.
Was spricht bei einem GÜNSTGEN Rechner gegen Celeron oder Pentium?
Ach ja AMD Fanboy kennen sich da ja nicht aus. :wall:

2C/2T bei den meisten dieser Chips, was einfach zu limiterend ist in naher Zukunft, jedenfalls im gaming Bereich - einige Spiele weigern ja schon den Start bei nur 2 Threads. Für einen reinen Office PC oder für ältere oder kleinere Spiele würden diese allerdings durchaus reichen.
 
Zurück