Weg vom Onboard Sound, weg vom G930, hin zum "Ohrenschmaus"

Nur wenn man von einem G930 kommt, müssen ja nicht sofort 500 Euro auf den Kopf gehauen werden, zumal der T90 m.M.n. nur für erfahrene Hörer ist,
die den Unterschied hören und zu schätzen wissen. Denn das P/L Verhältnis ist nicht mehr so gut wie bei den 150-250 Euro Hörern :(
Deswegen sag ich ja, unbedingt mit ner neidrigen preisklasse, wie dem dt 880 vergleichen ^^
Blindkauf bei nem T90 halte ich auch für quatsch.
 
Wow, danke für die vielen Antworten :)

Beim Kopfhörer, wenn es geht würde ich gerne geschlossene haben.

Soundkarte, ein optischer Ausgang ein muss. Somit tendiere ich noch immer zur Creative Soundblaster XRz
 
Soundkarte, ein optischer Ausgang ein muss. Somit tendiere ich noch immer zur Creative Soundblaster XRz
Spar dir das Geld! Die Kohle ist besser in hochwertigere Kopfhörer investiert. Eine Essence STX reicht völlig. Dazu vielleicht ein Beyerdynamic T70.


Brauchst du die sehr starke Schallisolation der geschlossenen Hörer unbedingt? Man hört da teilweise sogar die eigene Stimme gedämpft.
 
Schade, das schränkt die Auswahl leider relativ deutlich ein. Von Beyerdynamic würde ich dann den T70 anhören. Von AKG den K550, Ultrasone pro 900, Hifimena HE400 um nur ein paar zu nennen.
 
So Soundkarte wird es definitiv die
Creative Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
alleine schon wegen der optischen Ausgänge. Und ich zahl nur 126 € für :daumen:

Zahlst du 126 weil du noch nen Gutschein bei Amazon hast, oder weil du sie gebraucht kaufst?
Wenn ersteres würde ich dir dennoch von der ZXR abraten, da kann man besseres kaufen. Natürlich abhängig davon, wieviele optische du tatsächlich brauchst.

Österreich ist groß, gib mal deine PLZ ;)
 
Ach wie schön, in St Veit am Vogau ^^

Es gibt auf jeden Fall in Laibach nen sehr guten Händler, ich hab allerdings keinen Plan mehr, wie der hieß :klatsch:
Ansonsten:
Hi-Fi-Team

Sound & Vision

Madjic



Wenn Toslink der STX ausreicht, würde ich die STX nehmen. Die Creative ZxR ist eher marginal besser als die STX, den Rest des Aufpreises zahlst du für schlechten Treibersupport (Creative FTW! :ugly:) und häufig unnötive Features, zu viele Anschlüsse und halt die nette Tischbox. Wenn dir die Tischbox wichtig ist, kannst du natürlich gleich auf Extern gehen, oder die ASUS Xonar Phoebus nehmen, die nur marginal schlechter als die STX ist, aber die bessere Surroundsimulation besitzt.
 
Doch, die ZxR ist finde ich für den Preis durchaus schlecht. Man zahlt 70€ für Krimskrams und marginalen Klanggewinn. Jeder Cent dieser 70€ ist deutlich besser in Kopfhörer angelegt. Deinen Gutschein kannste ja auf beide anwenden.

Nein, ich bin nicht in der Gegend, aber als ich "klein" war hab ich dort in der Gegend oft mit Freunden Urlaub gemacht ^^
 
Hey Leute,

Da ich in meiner Gegend keinen mit Byerdinamic Vertretung finde. Wollte ich fragen wie ihr die DT 880 u. DT 990 findet bzw. Was der Unterschied ist.
Es muss jetzt nicht mehr nur geschlossene Bauweise sein.

Danke euch ?dc4d

Edit: Unterschied zwischen DT 880 u. 990 ist halb offen u. Offen stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :D

Ich muss meinen Senf auch mal dazu geben ... Ich hab die Zx Soundkarte und bereuhe es eigentlich ned. In verbindung mit DT990 is das klanglich im direkten Onboard-Vergleich ein sehr imenser Unterschied. Soviel dazu :D

Das Praktische an der Version der SK---sie hat nen externen Regler wo man ohne Winblöd jedesmal verstellen zu müssen---die Lautstärke der Kopfhörer ändern kann:daumen:
Und die problemlose regelung der Ausgänge...ob Lautsprecher oder Kopfhörer. Weis ned ob das andere auch können...is meine erste SK

Zu etwas anderem is dieses Tischding leider nicht zu gebrauchen...auch deren tolle Microfon-Technik is völlig für Allerwertesten. Bissl SchnickSchnack ist dabei aber das kann man ja einstellen wie man will.
Sie ist etwas Überteuert das stimmt aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Bis auf die Tatsache dass die SK doch sehr zur Beleuchtung des Innenlebens meines Rechners beiträgt was ich eigentlich gar ned will :ugly:

Ob nun offene oder geschlossen Bauweise ist Klanglich glaub ich fast egal. Die Geräusche die nach aussen dringen und die welche du bei einer offenen Bauweise von aussen mitbekommst sind meiner Meinung auch zu vernachlässigen.

Wichtig ist mMn dass du die entsprechende leistung der Kopfhörer-Treiber auch bereitstellen kannst ( durch eine SK ) sonst is nix mit guten Klangbild :D
 
Ganz anderes Sounding, DT880 hat ne höhere Detailauflösung, etc. ist also besser. Deshalb der Preisunterschied
 
Zurück