Weg vom Onboard Sound, weg vom G930, hin zum "Ohrenschmaus"

Am besten Onboard-Treiber deinstallieren und im BIOS deaktiveren (Meistens HD Audio oder so).

Dann gibts keine Probleme mehr mit dem Onboard ;)

Anschließend Soundkarte rein und Treiber installieren.



Die ZxR ist kein Fehlkauf in dem Sinne, sie ist "nur" 50 Euro zu teuer :D.
Wenn du auf Creative Karten stehst, dann finde ich das ok, ist ja bei AMD vs. Nvidia nicht anders
 
Sicherlich allein schon diese 2 Slot Variante ist pure angeberei und hat kein Sinn und verschwendet bloß steckplätze.
 
Am besten Onboard-Treiber deinstallieren und im BIOS deaktiveren (Meistens HD Audio oder so).

Dann gibts keine Probleme mehr mit dem Onboard ;)

Anschließend Soundkarte rein und Treiber installieren.

Die ZxR ist kein Fehlkauf in dem Sinne, sie ist "nur" 50 Euro zu teuer :D.
Wenn du auf Creative Karten stehst, dann finde ich das ok, ist ja bei AMD vs. Nvidia nicht anders

Ok Danke :)

Und es ist ja immer noch meine Entscheidung, ich wollte ja nur wissen wie ich sie am Besten installiere. Aber hier wird ja gleich ein shit storm los getreten
 
Hey Leute,

Und zwar soll ich einen neuen Thread eröffnen oder kann ich hier, euch ein paar fragen zu den Einstellungen stellen.

Hab jetzt alles installiert und probe gehört, beim Musik hören eine Wucht :wow::wow: nur in BF4 und co. komm ich mit den Sound Einstellungen nicht klar, vor allem beim der Ortung ist es jetzt extrem schwer, auch kommt mir vor überschlägt sich irgenwie alles, bekomme regelrecht Kopfweh :(. Hab das Profil "First Person Shooter" geladen, nur wie stell ich die Audioeinstellungen in Game ein?
 
Ja jetzt klappt es mit der Ortung :daumen:

Hab auf Kopfhörer und Stereo.

Nun kann ich mit der Creative Software noch ein bisschen nach bessern, irgendwie? Es klingt ja nicht schlecht, aber da sollte schon nochwas gehen oder`?
 
Aber ohne dem ganzen Schnickschnak ist der Sound den SoKa produziert und die Byerdinamic wiedergeben, auch extrem gut :) Ich glaube ich lass es mal so :daumen:
 
Ja jetzt klappt es mit der Ortung :daumen:

Hab auf Kopfhörer und Stereo.

Nun kann ich mit der Creative Software noch ein bisschen nach bessern, irgendwie? Es klingt ja nicht schlecht, aber da sollte schon nochwas gehen oder`?

Du hast jetzt alles auf Stereo stehen. Damit können viele, mich eingeschlossen, am besten orten.


Du kannst den Scoutmodus mal austesten, sowie bei Battlefield auf Surround stellen.



Ansonsten Sourrundsimulation oder so an, aber den Equalizer so neutral wie möglich. Ich kenne mich leider nicht wirklich mit den Creative Treibern aus
 
Du kannst mal in BF4 die Einstellungen Heimkino und Stereo versuchen, da finde ich die Bühne größer als bei der Einstellung auf Kopfhörer.

Ansonsten gibt es noch Kriegsbänder was nebengeräusche wie Schritte verstärkt aber dafür geht mMn der Rest unter und es klingt unreal
 
Zurück