Weg vom Onboard Sound, weg vom G930, hin zum "Ohrenschmaus"

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Da mein G930 langsam den Geist aufgibt, immer wieder Verbindungsabbrüche usw. ,dachte ich mir jetzt wird es Zeit für richtigen Sound :)

Was stell ich mir vor:

x Soundkarte
x Kopfhörer mit Mirko

Was ist der Preisrahmen:

x Da ja jetzt Weihnachtsgeld vorhanden ist sag ich mal 500 € :daumen:

Bis jetzt hab ich mir nur, dass neue Gaming Headset von Sennheiser
Sennheiser G4ME
angeschaut, bin eigentlich sehr beindruckt davon :devil:

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen und unterstützen

MFG

Edit:

Wenn möglich wäre ein optischer Ausgang für meine Soundanlage, auch recht nice to have :daumen:

Ich habe mir jetzt die creative x-fi titanum geholt ist der hammer.

Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium bulk | Soundkarten | PC-Komponenten | K&M Computer Shop

Kommt na natürlich drauf an was man aus geben will.

Unterschiede von Soundkarten:http://www.youtube.com/watch?v=JnpLUlD20z8&app=desktop
Comparing onboard sound (Realtek) in BF3 with soundcard, THX TruStudio Pro, Dolby Headphone and CMSS-3D.
PCI/PCI-express PC soundcards cards used:
HDA Digitial X-Mystique 7.1 Gold,
Creative Recon3D (with THX TruStudio Pro),
Asus Xonar DGX (with Dolby Headphone),
Creative SB X-Fi Titanium (with CMSS-3D).
Motherboard: Asus P8P67pro B3 (with Realtek)

Zuletzt bearbeitet:
500€ sind ja schonmal ein ordentlicher batzen.

würde spontan zu:

- asus xonar essence st bzw. stx (pci bzw. pcie)
und
- beyerdynamic dt-770 pro
+
- irgendein ansteckmikro

greifen.

dann sollte auch noch ein bisschen was übrig bleiben.

alternativ:
- beyerdynamic custom one pro + beyerdynamic custom headset gear. da hat man dann ein passendes mikro zum anstecken.

MfG

Bitte keine X-fi Karte, die Treiber sind zum Kotzen :daumen2:

@ T.E. Ich würde niemals ein Headset kaufen... Ich kenne das Sennheiser nicht, wird aber (wie alle Headsets) auf dem Niveau eines 100 Euro Hörers spielen.

Meine Empfehlung:

AKG Q701 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente (Sehr klarer, neutraler Klang)
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente (relativ basslastig)
beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Samson Go Mic USB Mikrofon (leicht Höhen/Basslastig, eher neutral)
Oder eben der Super Deal von Audioliebhaber samt Samson Go Mic

Falls auch mal für Unterwegs:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Höhen/Basslastig, geschlossen)

Soundkarte:

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Probehören wäre auf jeden Fall angebracht, welche PLZ hast du?

P.S: Einen DT770 würde ich bei diesem Budget nicht mehr empfehlen.
Auch den COP nur, wenn Unterwegs eine Rolle spielt.

Also zeit dem ich eine creativ drin habe noch nie Probleme gehabt mit den Treiber nur wenn man installieren will zum Anfang dann läuft es sehr gut.Aber muss jeder selber wiesen was er will.
Auzentech, Inc. Sound Cards. Audio You Can Believe In. World First soundcards for Music, HTPC, and Gaming.

{korrekturen.de | Online-Rechtschreibprüfung kostenlos}

Aber vor allem mit Blick auf Windows 8 wirds eng.. Da wird Creative wohl auch nicht nachbessern :daumen2:

Auzentech ist schon seit langem absolut keine Empfehlung mehr. So lange die Karten mit den verfügbaren Treibern laufen, ist alles ok. Aber wehe man hat ein Problem, von Auzentech darf man keine Hilfe erwarten. Mir sind nur wenige Hersteller mit so miserablem Service kennt - Auzentech leistet absolut keine Unterstützung.

Meine X-FI Xtreme Music hat unter WIndows 8.1 gezickt wie ein Weltmeister... mal lief sie ein paar Wochen, dann war der Sound wieder weg... dann ist sie rausgeflogen.
Hab mir jetzt DT 880 (war relativ günstig ~190€) + FiiO E10 gegönnt, ist heute beides angekommen und bisher bin ich sehr zufrieden, aber komme auch "nur" von einem AKG K530, der jetzt schon eine Weile nur am Onboard lief :x

Falls du den K530 verkaufen willst, findest du sicher schnell einen Abnehmer, der dir nahezu den Neupreis zahlt.

@Jeanboy

Deine Tipps sind wirklich gut, aber bei dem Budget darf der Hörer gerne mehr kosten. Siehe auch das Knallerangebot mit dem T90!

Ich würde auch mal sagen.. Spontan, Fiio E10 als soundkarte, oder Asus Phoebus/Essence (falls man dei Features will).

Dann würde ich mir mal nen Beyerdynamic T90 ordern mit rabatt gutschein, und dazu nen DT 880 Edition, und beide vergleichen.
Der T90 ist zwar ein toller Hörer, aber er klingt nicht 2-3 mal sogut wie ein DT 880, sondern vll nur 10-20% besser. Es ist wichtig, dass man in dieser preisklasse, verschiedene Preisklassen probehört, und selbst vergleicht.

Ansonsten: Du willst ohrenschmaus? Vergiss diesen minderwertigen Gamer mist wie Sennheiser PC-xxx, razer und co, und nimm nen ordentlichen Stereo Kopfhörer. Damit wirst du wissen, was Klang wirklich bedeutet ;)

Habe win8.1 64 pro drauf.
Selbst meine alte Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio lief ohne Probleme. zirka 3 Jahre drin
Nur die erste installieren wahr ein Problem mit ein bluescreen der wollte mein cd treiber nicht aber jetzt läuft alles berfeckt.

http://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml

Anhänge

• creative x-fi titanum windows8.1 pro 64.png
    creative x-fi titanum windows8.1 pro 64.png
    1,4 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Jeanboy

Deine Tipps sind wirklich gut, aber bei dem Budget darf der Hörer gerne mehr kosten. Siehe auch das Knallerangebot mit dem T90!

Ja, hab ich auch erwähnt, dass der Deal super ist :daumen:

Nur wenn man von einem G930 kommt, müssen ja nicht sofort 500 Euro auf den Kopf gehauen werden, zumal der T90 m.M.n. nur für erfahrene Hörer ist,
die den Unterschied hören und zu schätzen wissen. Denn das P/L Verhältnis ist nicht mehr so gut wie bei den 150-250 Euro Hörern :(

Du würdest ja 'nem Fahranfänger auch eher 'n grundsoliden Golf mit 100 PS empfehlen als 'n 500 PS Porsche oder sowas :ugly:

@ Marko

ich glaube dir ja, bei der Hälfte gehts ohne Probleme, bei der anderen nicht.... Und das ist inakzeptabel, wenn es zum selben Preis von einer anderen Marke
etwas Besseres mit besseren Treibern gibt

Habe win8.1 64 pro drauf.
Selbst meine alte Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio lief ohne Probleme. zirka 3 Jahre drin
Nur die erste installieren wahr ein Problem mit ein bluescreen der wollte mein cd treiber nicht aber jetzt läuft alles berfeckt.

Und weiter? Meine X-Fi lief auch wochenlang, bis plötzlich kein Sound mehr raus kam, erst nach erneuter Treiberinstallation, irgendwann hat man da keine Lust mehr drauf :P
Aber eventuell sind die Treiber jetzt wieder etwas besser, musste damals PAX Treiber benutzen, weil die von Logitech direkt schonmal garnicht richtig liefen.

Creative® Inspire™ T7900 Wer solche boxen mit drei klinkenstecker anschloss hat wie ich und hat an Onboard-Sound benutzt oder eine pcie1 wie ich wo man 4 klinkenstecker anschließen muss sollte nur am subwoofer den Center abziehen und klinkenstecker zu klinkenstecker anschliesen dann geht auch wieder 7.1 will nur da mit helfen.

Anhänge

• boxen anschloß.jpg
    boxen anschloß.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch erwähnt, dass der Deal super ist
Ist in den Links untergegangen.

Nur wenn man von einem G930 kommt, müssen ja nicht sofort 500 Euro auf den Kopf gehauen werden, zumal der T90 m.M.n. nur für erfahrene Hörer ist,
die den Unterschied hören und zu schätzen wissen. Denn das P/L Verhältnis ist nicht mehr so gut wie bei den 150-250 Euro Hörern
Ich sehe es eher so, dass man das Geld ruhig ausgeben kann, wenn es locker sitzt. Sowas kauft man ja nur einmal. ;)

Zurück