• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OLED Monitor Kaufberatung 34 Zoll

ingush_zaur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU: Ryzen 7 5800x3d
GPU: RTX 4080
RAM: 32GB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
ASUS PG278QR
Budget
850
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt endlich mal einen neuen Monitor kaufen, da mein ASUS schon vom Mittelalter ist und den Geist schon aufgibt.

Da ich selber im Wohnzimmer OLED TV habe und das Bild einfach perfekt ist, will ich mir gerne OLED Monitor zulegen für Gaming und Surfen im Internet.

Vom 27 Zoll will ich weg, da es mir schon zu klein ist. Ich habe mir schon in Mediamarkt 34 Zoll angeschaut und finde die Größe perfekt.

Ich habe mir schon zwei Monitore ausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

1. Dell Alienware AW3423DWF
2. LG UltraGear OLED 34GS95QE-B

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
würde gerne eure Meinung dazu wissen.

!68!% mehr Pixel für 180€ mehr,
damit sparst du dir außerdem das nächste CPU Upgrade (sowie Board und RAM), da du "länger" im GPU Limit bist und dementsprechend ist das Ding auf lange Sicht sogar insgesamt günstiger.

Mehr Platz, mehr Pixel, schärfer und wenn man unbedingt UltraWide möchte stellt man es einfach ein - dann hat man sogar 3840x1600.
Ja es gibt da bestimmte Limits bedingt durch DSC, aber die lassen sich umgehen.

Mit ner 7900 XTX war ich auf nem 5800X3D in 3440x1440 in Warzone z. B. schon im absoluten CPU Limit.
(Leider ist mein UltraWide defekt, daher gucke ich im Moment auch nach Monitoren.)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück