Wechsel von i5 4670k auf i7 4790k funktioniert nicht

unique787

Schraubenverwechsler(in)
nabend leute,
hoffe jemand kann mir helfen ich verzweifle habe mir gestern einen i7 4790k gekauft und habe derzeit einen i5 4670k nachdem ich die cpu ausgetauscht habe passierte nichts. mein motherboard das asus maximus hero vi zeigt nur eine dauerhaft leuchtende cpu led an. nach einiger recherche have ich herausgefunden das man eine bestimmte bios version haben muss damit der prozessor funktioniert. habe aktuell die bios version 1603 vom 15.8.2014 drauf aber der prozessor wird nicht erkannt. habe das bios update direkt über das bios durchgeführt.

ich verzweifle hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen::wall:

Vielleicht einfach mal das BIOS resetten, indem du das Netzteil vom Strom trennst die Knopfbatterie auf dem Board rausnimmst, ein paar mal den Startknopf hämmerst und die Batterie ewieder einsetzt.

Mit dem 4670K funktioniert es?

Habe das selbe Mainboard hatte auch Probleme aber am ende läufst seit dem. Bios Update und Reset hat am ende geholfen muss mal nachsehen welche Bios Version ich nun verwende.

ja habe auch die batterie rausgenommen, hat trozdem nicht funktioniert :/. wäre nett wenn du mir mal sagen könntest welche bios version du drauf hast :) hab ich den mit dem update über das bios was falsch gemacht?

Mein Bios habe ich über den Sonder USB Port per USB Stick upgedatet mit dem Knopf den man da neben drücken muss.

1603 Bios Version

ja genau heisst einfach das bios auf den usb stick ziehen und dann im laufenden betreib den knopf drücken oder im boot vorgang? und welche bios version nutzt du?:D

1603 Kann mich erinnern das ich zuerst nochmal den alten CPU siehe PC 2 in Sig verbauen musste und es erst ein 2. Versuch dann funktioniert hat mit dem 4790K

also haben wir das selbe bios. das ist schonmal gut. habe jetzt zum 2 mal schon die neue cpu reingebaut und es hat nicht funktioniert. oder liegt es vllt daran das du dein bios anders aufgespielt hast als ich ? ich verzweifel hier echt :/

Okay. Ich habe ja wie gesagt das BIOS schon geupdatet auf 1603 jetzt ist nur die frage warum der Prozessor beim Boot Vorgang nicht erkannt wird bzw auch die cpu led auf dem Bord leuchtet.

nur mal sone theorie....
ev ist der 4790k defekt? ich meine wäre nicht daserste mal dasn teil das english funzt in den handel kommt...aber nicht geht wenn mans verbaut....
ne möglichkeit nen andren devils canyoan ausm freundeskreis zu borgen und zu testn?

per windows update?
was? n bios update oder wie?

das ist müll neueste version müsste uneingeschränkt mit den devils canyon laufn

habe die lösung gefunden. :daumen::D nach einem telefonat mit ASUS haben sie mir die kurze und knappe antwort gegeben das ich das bios auf nen usb stick ziehen muss und über den usb anschluss hinten am motherboard über das bios flashback das bios installieren muss. und siehe da alles funktioniert perfekt eine sache von nichtmal 5 minuten. trozdem vielen dank für eure hilfe :daumen::D:)

habe die lösung gefunden. :daumen::D nach einem telefonat mit ASUS haben sie mir die kurze und knappe antwort gegeben das ich das bios auf nen usb stick ziehen muss und über den usb anschluss hinten am motherboard über das bios flashback das bios installieren muss. und siehe da alles funktioniert perfekt eine sache von nichtmal 5 minuten. trozdem vielen dank für eure hilfe :daumen::D:)

Haben wir das nicht gesagt?

Zurück