Wechsel sinnvoll ?

Lassen sich die Palit Karten gut Takten ? Vll sollte ich es erstmal damit versuchen der Verkaufspreis von der Karte ist ja eh nicht der beste.
Ist von Karte zu Karte unterschiedlich, jede CPU/GPU ist ja ein Unikat mit unterschiedlichem OC-Potential. Daher gilt auch hier: probieren geht über studieren;) Meine Karte boostet schon ab Werk mit 1380Mhz unter Last. Per Afterburner sind 1500Mhz drin. Da riecht die schon an der Referenz-GTX980...

Daher hol dir MSI`s "Nachbrenner" und schau halt was geht. 1400-1500Mhz sollten eigentlich immer drin sein.

Gruß

Ich habe nicht von einer 980 Ti auf eine 970 gewechselt , damals wollte ich aufhören mit PC Gaming :) wie man sieht geht nicht ^^ Dann habe ich mir ein komplett neues System zusammengestellt aber für eine neue 980 Ti war kein Geld da.

der jetzige Prozessor ist auch schneller wie mein i7 2600k (ungetaktet) da ich kein gescheites Mainboard hatte.

Ich schaue mal nach mit wie viel meine 970 jetzt so taktet

Also Standard taktet sie mit 1367 MHZ , wenn ich so bei 1480 bin schmiert aber der Anzeigetreiber ab ich denke das heißt wohl zuviel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probeweise das Powertarget erhöht?

Gruß

Ja das habe ich mit dem MSI Afterburner wirklich viel geht bei der Karte leider nicht, ist nicht die erste Karte wo ich das gemacht hab ;-)
Kann ich davon ausgehen das wenn der Anzeigetreiber abschmiert die Karte das nicht mehr packt obwohl keine Grafikfehler erscheinen ?

Zurück