Dr1val
Software-Overclocker(in)
Jetzt hat der TE ja verschiedene Vorschläge bekommen. Ich möchte an dieser Stelle (auch nach eigener Erfahrung!) aber noch anmerken, dass man auch immer ein wenig auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte, wenn so ein Upgrade ansteht. Manche Entscheidungen sind dahingehend nicht immer rational (und das müssen sie auch nicht, insofern die Kohle locker sitzt), was völlig in Ordnung ist.
Das, was hier aber gerade abgeht:
preisvergleich.pcgameshardware.de
...wäre ICH jedenfalls absolut nicht bereit mitzumachen.
Ein 14900K ist billiger als dieser 6-Kerner:
preisvergleich.pcgameshardware.de
Nicht vergessen, bei Intel gibt's auch 5 Jahre Garantie. ![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Ich bin dann raus hier, wurde alles gesagt. ^^
Das, was hier aber gerade abgeht:
AMD Ryzen 5 7600X3D, 6C/12T, 4.10-4.70GHz, boxed ohne Kühler (100-100001721WOF) ab € 299,00 (2025) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.
Ein 14900K ist billiger als dieser 6-Kerner:
Intel Core i9-14900K, 8C+16c/32T, 3.20-6.00GHz, boxed ohne Kühler (BX8071514900K) ab € 489,85 (2025) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Ich bin dann raus hier, wurde alles gesagt. ^^