Watch Dogs: Ubisoft erliegt dem eigenen Vorbesteller-Special-Editions-Wahnsinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Ubisoft erliegt dem eigenen Vorbesteller-Special-Editions-Wahnsinn

Dass Ubisoft eine schier unüberblickbare Anzahl an Special Editions und Versionen eines Spiels - in dem Fall Watch Dogs - anbietet, ist nichts Neues. Nun scheint man aber langsam selbst den Überblick zu verlieren. Wer das Spiel in Form der Special Edition im Ubistore vorbestellt, wird beim gleichen Kostenpunkt schlechter gestellt als bei der Steam-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft erliegt dem eigenen Vorbesteller-Special-Editions-Wahnsinn
 
Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt. Ich werde die sowieso mit Missachtung strafen und vielleicht erst in der Pyh Version zuschlagen
 
Machen halt viel Wind um das Game und versuchen so viel Vorbesteller wie möglich zu Ködern. Eventuell kommt noch eine weitere Vorbestellerversion mit Spezial-Pet 'die Katze im Sack'. Sollen sie doch. Bis jetzt hab ich nur Grafik gesehen, aber kein Gameplay. Realistischere Grafik hab ich in RL, dafür kauf ich kein Game.

Werde erst mal abwarten, Gameplay-vids und den ernten größeren Patch. Bis dorthin ist eh schon Sommer und da sinkt meine Motivation am PC zu spielen, also eher im Herbst dann, eventuell erst über Steam wenn stark verbilligt und mit allen DCs oder so.
Völlig egal welchen Bonus Vorbesteller bekommen.
 
Ich vermisse die gute alte Zeit. Spiel kaufen, Spiel haben. Vielleicht noch ne Collectors Edition mit Gimmicks ala Karte, Figürchen, Soundtrack, Artbook oder so. Und fertig.

Und heute? Zig Versionen von denen man nicht weiß was sie bieten, Preis-Leistung usw. Was ist eigentlich ein "Season-Pass"?
 
Man kann daher jedem Kunden nur empfehlen, dass er sich genauestens über seine verschiedenen Möglichkeiten bei den Händlern Informiert und die Preise genauestens vergleicht.
Falsch! Empfehlenswert ist, gar nicht vorzubestellen, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat. Wenn man das Spiel in 6-9 Monaten kauft, bezahlt man nicht nur die Hälfte, sondern hat auch gleich fiese Bugs umgangen.
 
Ein Geschäftsmodell führt sich selbst ad absurdum. Das gefällt mir.

Ich hätte gerne eine Special-Version mit Zweit- und Dritt-Smartphones,
und mit einem gestohlenen, das bereits alle Apps vorinstalliert hat und
als Start-Herausforderung zum knacken eines solchen.
Und jede zwielichte Gestalt hat ein anonymes Fallback-Phone.

Gibts im Spiel auch Türken- oder Marokkaner-Shops, die sich nicht um Herkunft
oder Eigentumsverhältnisse kümmern?

Quasi einen Endgeräte-Schwarzmarkt, weil als (ehemaliger) Drogenverteiler
weiß ich, nach solchen "Spiele-Inhalten" kann dein Anschluss schnell getagged
sein. (Und einen Herold Finch hat man selten zur Seite.)

Es scheint mir immer mehr, als würde sich dieses Produkt immer mehr casualisierten
Massen-Konsum anzugleichen. Watch Creed, Far Dogs.. wie auch immer.

Das Setting, die Idee war schlicht unglaublich. Aber.. Gut gemeint ist auch ..
schlecht gemacht.

Was ist eigentlich ein "Season-Pass"?
Das ist wie Mensch-ärgere-dich nicht.
Du kaufst die Schachtel, die Spiel-Idee. Sozusagen das McDonalds-M.
Bezahlst für eine vage "Vorahnung", was oder wie es sein könnte.
Du sollst eine Begehrlichkeit für ein Wegwerfprodukt entwickeln.
Schnell gegessen, schnell verdaut, und nach einer Stunde wieder "Hunger".
(Was mich an DLCs erinnert.)

Als DLC musst du noch das Spielbrett, die Figuren (selbstverständlich pro Farbe)
und die Würfel noch extra als teuerstes, weil notwendiges, Spiel-Element..
.. nachkaufen.

Und was bleibt? Ein nicht genügender, ungesunder Nährwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den ganzen Hype um das Spiel nicht!
Ich den um GTA auch nicht, so what?

Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel, aber diese Produktpolitik treibt mich nicht zum Kauf, sondern eher zum Abwarten >.>"
Ich empfinds als eine Sauerei, dass es keine Version gibt, wo ALLES drin ist. Nicht mal die Dedsec schafft es :/
 
ich versteh den ganzen Hype um das Spiel nicht!

Musst du ja auch nicht. An mir gehen auch zig Hypes vorbei (auch GTA) weil mich die Sachen einfach nicht interessieren.
Nur weil es wo einen Hype gibt muss es ja nicht jeder mögen *g*
Sieht man ja auch gut an dem Hype zu jedem neuen CoD und das geht mir schon seit Jahren am Popsch vorbei :ugly:
 
Ich vermisse die gute alte Zeit. Spiel kaufen, Spiel haben. Vielleicht noch ne Collectors Edition mit Gimmicks ala Karte, Figürchen, Soundtrack, Artbook oder so. Und fertig.

Und heute? Zig Versionen von denen man nicht weiß was sie bieten, Preis-Leistung usw. Was ist eigentlich ein "Season-Pass"?

Wirklich früher waren normale Spiele ausgestattet wie heute die Collector's Editions, kein Witz.

Season Pass, die Jahreszeit geht schnell vorbei :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Letzte Hype war Rome 2. Ich war bitter enttäuscht ;). Zum Glück hab ich mir nur die normale Vorbestellt...

Mittlerweile ein gutes Spiel aber zu viele DLCs dafür.
Mir gefällt die Idee von WD. Mal Schaum was bleibt.

Hypes sind für mich nun vom Tisch! Nagut ein neues Kingdom Hearts könnte mich schwach werden lassen.!
 
Pühh, und das ganze Chaos für solch lahmen Boni.
Der letzte wirklich coole Bonus war die Duke-Büste bei DNF. :hail:
 
und das Schönste ist, ubisoft wird am Ende MAL WIEDER die Welt nicht verstehen, warum das Spiel so schlechte Abzatzzahlen und Rezensionen erhalten hat. Schuld sind dann erneut die Anderen! Lerneffekt? Null! the same procedure...
 
Machen halt viel Wind um das Game und versuchen so viel Vorbesteller wie möglich zu Ködern. Eventuell kommt noch eine weitere Vorbestellerversion mit Spezial-Pet 'die Katze im Sack'. Sollen sie doch. Bis jetzt hab ich nur Grafik gesehen, aber kein Gameplay. Realistischere Grafik hab ich in RL, dafür kauf ich kein Game.

Gameplay wurde ja wohl mehr als genug gezeigt. :what:
https://www.youtube.com/watch?v=2HbBxtmCCaI
https://www.youtube.com/watch?v=VAYcFBfWnBg
https://www.youtube.com/watch?v=QaIO8ZsUTO0
Watch Dogs E3 2013 Gameplay Trailer - E3 2013 Sony Conference - YouTube
 
Ich warte erstmal ab. Hab in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit Vorbestell-Titeln gemacht.

Und Danke Diablo III und Titanfall hab ich eh keine Zeit.

Da gibts dann zu Weihnachten die GotY bei Steam im Sale und dann wirds mal anschaut:daumen:
 
Handgewebte Karten für Ultima, das waren halt noch Beigaben. Oder Handbücher, die den Namen auch wert sind. Und mehr 100 Mark haben die Dinger auch nicht gekostet. Heute zahlt man 50 Euro für eine DVD-Hülle mit DVD, ohne Handbuch.
 
Und mir als Käufer geht das immer mehr auf den Zeiger.
Für mich wirkt das immer so, dass, wenn ein Publisher ein Spiel dermaßen bewirbt und am Ende durch seine eigenen Specialeditions nicht mehr durchsteigt,
etwas zu verbergen versucht, oder über eine andere Sache hinweg täuschen will.
Am Ende werden sich die Käufer beim spielen von WD fragen, welche Version die meisten Dreingaben hatte...:schief:
 
Die beste CE war die von Bioshock 2 mit Schallplatte etc. Das Teil lege ich heute noch zum Chillen auf. Na ja, aber wer brauch heutzutage wirklich noch ein Handbuch, außer zum sammeln? Die Steuerung ist seit 1999 fix, da ändert sich doch nichts mehr. Und der Rest ist ja mittlerweile selbsterklärend, weil zu jedem Titel gibt es entweder Trainings oder man bekommt zu allem eine nervige Infobox mit: Das ist ein Medipack... Oh wait... gibt es ja gar nicht mehr. Dann eben: Das ist Munition für Ihre P250. Sie müssen diese wirklich sammeln und nicht zu schnell verballern, sonst haben sie keine Munition wenn Sie sie brauchen! Ich schwöre! usw...

Wird trotzdem Zeit das dieser DLC-Scheiß aufhört, aber anscheinend gibt es zu viele die das Zeug kaufen und nicht bis zur GOTY-Version warten.
 
Zurück