Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Also ich find die Grafik auf der ps jetzt nicht schlecht. Das ist einfach das richtige Game um auf der Couch zu liegen mit nem Controller in der Hand ^^

Vollkommen richtig.
Nur wird das Argument hier nicht gezählt, da du deinen 16kg schweren Rechner auch jedes mal ins Wohnzimmer schleifen und da ein Gamepad anschließen kannst.:ugly:

Was mir auch aufgefallen ist, bei Infamous Second Son wurde mein Lüfter der PS4 immer nach kurzer Zeit sehr aktiv, während bei stundenlangem Watch Dogs zocken die PS4 sehr leise bleibt. Da fragt man sich doch ob das Spiel die Konsole überhaupt ausreizt.:ka:
 
Das Spiel ist halt mal wieder ein gutes Beispiel wie sehr den Programmierern der PC mittlerweile egal ist. Finde es ein Witz wie schlecht es mit meiner 290X läuft.
 
Das Spiel ist halt mal wieder ein gutes Beispiel wie sehr den Programmierern der PC mittlerweile egal ist. Finde es ein Witz wie schlecht es mit meiner 290X läuft.

Dans stell die ultra texturen auf hoch und übertreib es nicht mit den AA. Dann läuft das Game auch ganz smooth auf ultra. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rizzard

Lohnt sich das Spiel für die PS4 oder würdest du Infamous vorziehen? Ich bin mir grad am überlegen, was es von beiden sein soll.
 
@Rizzard
Lohnt sich das Spiel für die PS4 oder würdest du Infamous vorziehen? Ich bin mir grad am überlegen, was es von beiden sein soll.

Ich hab Watch Dogs jetzt noch nicht so lange gespielt wie ISS, aber ich denke Watch Dogs ist besser/unterhaltsamer.
Denn nach allem was ich bei Watch Dogs so gesehen habe, bietet es wesentlich mehr Spielstunden (dürften um die 50-100h sein). Außerdem sieht die PS4 Fassung sehr gut aus und läuft für mein Empfinden sehr stabil mit 30Fps.
ISS ist von der Story her viel zu schnell vorbei, und auch wenn man alle Bezirke cleared (vielleicht nicht komplett), braucht das kaum länger als 20h.

Von daher würde ich mit Watch Dogs anfangen, und ISS später nachholen. Aber spielen solltest du es definitiv früher oder später, denn die Optik ist der Wahnsinn, und die Fähigkeiten machen sehr viel Spass.
 
Laut Creative Director Jonathan Morin entspricht die PS4-Version den PC-"High"-Settings. Die Unterschiede sind fast nur im direkten Bild zu Bild-Vergleich wahrnehmbar, wenn überhaupt, von daher bekommt man schon was gutes geboten für die (offiziellen) 400 €. Lediglich auf AA muss man verzichten, die Schatten sind weniger scharf und das Bild ist marginal unschärfer, aber sonst - nicht schlecht.

Da Frage ich mich...

...warum habe ich mir so einen teuren Rechner gekauft, wenn ich 'ne ähnliche Qualität auf der PS4 bekomme!

Für das biss'l mehr schärfe auf'm PC....

Damit du das Spiel bei äquivalenten "high"-Settings mit geschmeidigen 60 FPS spielen kannst und in Gefechten nicht mit 'nem Controller rumeiern musst. ;)

welches Script ist denn für den Werbemüll zuständig?
Seltsamerweise wird es auch nicht von ABP geblockt. Was da wohl wieder im Busch ist...
 
es Lebe der PC ^^
Ich würde den PC auch nicht missen wollen - gerade was Grafik und Auflösung angeht, bieten mir Konsolen einfach deutlich zu wenig.

Wenn ich ehrlich bin, macht bis auf einige wenige Spieleausnahmen für mich die Probiererei, das Tweaken und Optimieren gut 50% des Reizes bei einem neuen Spiel aus - mit einer Konsole würde ich da nicht glücklich werden (was wiederum einiges an Rückschlüssen auf das Gameplay heutiger Spiele zulässt...).

Ein Release wie Watch Dogs zeigt aber auch wieder gut auf, warum man mit einer Konsole genauso gut bedient sein kann, wenns einfach nur ums Spielen geht: keine markanten Grafikunterschiede und gute Performance bei klar weniger Aufwand - seis in finanzieller Hinsicht oder einfach nur Bedienkomfort.

Angesichts der unterschiedlichen Ansätze der beiden Plattformen sind die ausufernden Forendiskussionen daher jeweils echt unterhaltsam. :D
 
Ich habe mir das Video jetzt 3 mal angesehen und ich muss sagen man sieht zur PC Version schon ein Krassen unterschied (Für mein Geschmack) Das Bild ist deutlich unschärfer als auf dem PC und man merkt hier sehr Stark das die PS4 nur mit 900P Auflöst und schon allein aus diesen zwei gründen würde ich denn PC immer vorziehen, weil dies für mich einfach ein no go ist !

Edit
Bei ca 2.20 da sieht man es genau das was ich meine. Das Bild auf dem dach, das ist doch einfach nur grausam sowas. Und sowas findet ihr Konsolen Zocker OK ???
 
Vollkommen richtig.
Nur wird das Argument hier nicht gezählt, da du deinen 16kg schweren Rechner auch jedes mal ins Wohnzimmer schleifen und da ein Gamepad anschließen kannst.:ugly:

Was mir auch aufgefallen ist, bei Infamous Second Son wurde mein Lüfter der PS4 immer nach kurzer Zeit sehr aktiv, während bei stundenlangem Watch Dogs zocken die PS4 sehr leise bleibt. Da fragt man sich doch ob das Spiel die Konsole überhaupt ausreizt.:ka:

15m HDMI Kabel vom Arbeitszimmer ins WZ und an TV... xbox 360 gamepad am PC im Arbeitszimmer und funkleistung reicht :P

ergo scheiß gegenargument :P

€: mein PC wiegt ca 10kg :P
 
Edit
Bei ca 2.20 da sieht man es genau das was ich meine. Das Bild auf dem dach, das ist doch einfach nur grausam sowas. Und sowas findet ihr Konsolen Zocker OK ???

Vielleicht muss man es wirklich erst sehen wollen, damit man es sieht.
Was ist denn auf dem Dach so grausam?

15m HDMI Kabel vom Arbeitszimmer ins WZ und an TV... xbox 360 gamepad am PC im Arbeitszimmer und funkleistung reicht :P

:lol:
 
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass man sich (was die Grafik angeht) nicht wirklich Mühe gegeben hat. Sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen hätte man mehr rausholen können.
 
Also meiner Meinung nach ist die Grafik überholt. Sieht aus wie ein Low-Budget-Spiel des Jahres 2008, lol!
Kann aber natürlich auch an diesem komischen Video liegen....
Als ich das Gras sah, wie schön die 2-Dimensionalen Büsche im Wind wehten..... :lol:
 
:daumen: Was UBi da geleistet hat, kaum Unterschiede ersichtlich.
Was irgendwie wieder keiner sieht ist, dass die PC Version ohne AO @ High @ 900p @ FXAA auch mit einer HD7850 mit 30 fps läuft. Ohne Probleme. Wer einen entsprechenden PC hat (der auch nicht mehr als 500 Euro wert ist) kann das Spiel locker in PS4 Optik spielen.

Wenn dann sollte man nicht über schlechte PC Performance sprechen, sondern darüber, dass Ubisoft und Nvidia mal wieder in Co Produktion für 3 Effekte mehr den Performancehunger mehr als verdoppelt haben. Kann ja schließlich nicht angehen, dass man für ein modernes Open World Spiel nicht wenigstens eine 780Ti benötigt. :ugly:

Ich sehe da den typsichen 900p upscaled+FXAA Matsch. Wundert mich nicht, dass du die PS4 so lobst, wenn dir diese Unschärfe nichtmal auffällt. Bei dir ist ein PC natürlich Perlen vor die Säue.
 
Vergleicht mal bei der "Dach" Szene die PC Version vor dem PS4 Ausschnitt und danach. Der zweite PC Ausschnitt ist viel unschärfer als der erste?! Sieht ein bisschen nach Fake aus. (Als ob die PS4 Version extra unscharf gemacht wurde und man den Filter im zweiten PC Ausschnitt vergessen hat auszumachen.) Bei mir sieht es auf der PS4 nicht so unscharf an dieser Stelle aus! Werde mir Watch_Dogs erst im Steam Sale für PC kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht mal bei der "Dach" Szene die PC Version vor dem PS4 Ausschnitt und danach. Der zweite PC Ausschnitt ist viel unschärfer als der erste?! Sieht ein bisschen nach Fake aus. (Als ob die PS4 Version extra unscharf gemacht wurde und man den Filter im zweiten PC Ausschnitt vergessen hat auszumachen.) Bei mir sieht es auf der PS4 nicht so unscharf an dieser Stelle aus! Werde mir Watch_Dogs erst im Steam Sale für PC kaufen.

Lach denke nicht das dies Fake ist. Ich meine was möchtest du von eine Auflösung von 900P erwartet das es genau so Scharf ist wie 1080P auf dem PC ? ne ne das ist zu 100% echt Konsole :)
 
Zurück