Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Ehrlich gesagt sind die Unterschiede marginal: Ein bisschen bessere Umgebungstexturen, ein bissl mehr Sichtweite. Das wars dann aber schon. Krasser soll der Unterschied bei der Performance sein: Bei der PS4 soll diese öfter unter 30 fps liegen, während am PC selbst mit älteren Grakas deutlich höhere und stabilere Framerates zu verzeichnen sind.
 
Ehrlich gesagt sind die Unterschiede marginal: Ein bisschen bessere Umgebungstexturen, ein bissl mehr Sichtweite. Das wars dann aber schon. Krasser soll der Unterschied bei der Performance sein: Bei der PS4 soll diese öfter unter 30 fps liegen, während am PC selbst mit älteren Grakas deutlich höhere und stabilere Framerates zu verzeichnen sind.

Laut Rizzard, der die PS4 Version spielt, gibt es keine bemerkbaren Framedrops.

Auch hier sind keine Framedrops verzeichnet
https://www.youtube.com/watch?v=-SmhW_IqYt4
 
Leute...

was sollen diese ständigen Grafikvergleiche zwischen Konsolen und PC.
ganz ehrlich, das nervt einfach nur noch.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dafür was die PS4 kostet, macht es keinen wirklich großen Unterschied zum PC.

Was man aber sieht im Detail werden auf dem PC die Texturen durch die bessere Kantenglättung in der Ferne deutlich schärfer dargestellt. Da ist aber halt intressant, wieviel Leistung das am Ende frisst. Für mich wirds die PS4-Version, da mir das gebotene reicht.
Was aber aus dem Video nicht hervorgeht ist die Framerate, da das Video wohl mit 30 fps gerendert worden ist. Die PS4 läuft nur mit 30 fps während ein guter Pc hier über 60 fps schaffen kann. Das ist grafisch nochmal ein großer Unterschied, aber kann man in diesem Video leider nicht sehen.
 
Nett. Unterschiede sind nur wenige zu erkenne, bis kaum welche. Nur etwas schärfere Texturen.

Sieht die PS4 Fassung anders aus als die PC? Zeit 2.00 bis 2.30 die Stadtansicht mit dem Motel Schild. PC Schwarze Gebäude, PS4 weisse Gebäude und kleinere Details die anders sind. Gewollt? Oder sieht das nur bei mir im Video so aus. Sieht so in der PS4 Fassung besser aus als diese schwarzen Gebäude. :/

Kantenglättung sind dieselben Optionen eingestellt? ~3.15 Vielleicht hätten sie auch da ein wenig mehr spren können, damit es auf konstanten 30 fps läuft oder höher. Der Unterschied wäre so auch so gut wie kaum sichtbar.

:daumen: Was UBi da geleistet hat, kaum Unterschiede ersichtlich.

Wäre noch interessant PS4 vs Xbone. Wie gross der Unterschied da ist.
 
Ehrlich gesagt sind die Unterschiede marginal: Ein bisschen bessere Umgebungstexturen, ein bissl mehr Sichtweite. Das wars dann aber schon. Krasser soll der Unterschied bei der Performance sein: Bei der PS4 soll diese öfter unter 30 fps liegen, während am PC selbst mit älteren Grakas deutlich höhere und stabilere Framerates zu verzeichnen sind.

Also mit meinen 2x HD6970 und i7 3770 lieg ich zwischen 55 -70fps bei hohen einstellungen ;)

Ultrasettings werden bei mir durch die 2x 2gb Vram limitiert...
 
Ich finde die Unterschiede schon heftig, das Geflacker an den Kanten und die Auflösung auf der der Playse würden mich nerven, bin aber auch an Downsampling gewöhnt mittlerweile. Spiels aber am Pc auch mit "nur" High Textures.
Da wäre am PC sicher noch mehr rauszuholen gewesen, die VRAM Effizienz ist mies und bestimmt wieder ein Handshake Vertrag mit den Hardwaresellern.
Ubisoft halt, war ja bei Black Flag das gleiche. Optik geht so, aber derbe Hunger.
Das ging bei GTA 4 mit Mods ja schon besser und hübscher.
 
Das Aliasing ist ja brutal und bei der Szene mit dem Autounfall und der Rauchsäule fehlen im Hintergrund bei der PS4 einfach mal alle Schatten. :ugly:
 
Interessant wie unterschiedlich die User reagieren. Ich sehe auch nur minimale Unterschiede. Aber ich lege auch keinen besonders großen Wert auf Grafik. Am Ende sind für mich beide Plattformen zur Zeit gleich. Für Freaks mit 500 Euro Grafikkarten sieht das sicher anders aus.
 
Wieso wurde ein am pc mit 1080p getestet da geht doch viel mehr dann sieht man erst den unterschied zu den Konsolen.

Für mich persönlich ist 1080p keine Standard pc Auflösung mehr...
 
Ich hätte gerne noch einen Vergleich 900p @ PC gegen PS4... Wir wollen doch sehen was an Texturdetails und Effekten unterschiedlich ist, beim aktuellen Vergleich verfälscht die 1080p Auflösung am PC alles. Außerdem könnte man so einen genauen Leistungsvergleich anfertigen.
 
Naja,ich bin enttäuscht von Ubi.Die haben das Spiel 6 Monate später herausgebracht und die PC Version sieht nur minimal besser aus als die PS4 Version.Von einem grafischen Meisterwerk kann man leider nicht sprechen - auf dem PC zumindest.
 
Könnte auch daran gelegen haben das gar nicht so viel Anreiz für eine bessere Grafik da war.
Für PS4 und Xbox hätten sie es ja eh wieder kastrieren müssen.
So wird die Grafik halt gelobt weil nicht so viel Unterschied zum PC ist, wär die PC-Version deutlich besser wär das ein gewaltiger Tiefschlag gegen die Konsolen.
 
@Abductee: Wieso braucht das Spiel dann trotzdem so "ordentliche" Anforderungen? Wenn die Grafik soo schlecht gemacht wurde durch die Konsolen, würde man wohl kaum ne 670 aufwärts brauchen, geschweigedenn 3gb VRAM.
@topic: Wenn man bedenkt, das ein PC das 2-3fache kostet, kann man sich gleich ne PS4 reinstellen. Wenns HBAO+, Downsampling usw nicht reisen oder man einfach nicht die Leistung dafür hat... Ansonsten stehen die Konsolen auch nicht so wirklich schlecht da, ich werd mir auf jeden Fall ne PS4 holen, wenn auch größtenteils für Exclusives.

mfg, crae
 
Naja der Unterschied ist schon ein Witz wenn man die theoretisch Leistung vergleicht. Dann werde ich es mir wohl doch für die PS4 kaufen.
 
Also ich find die Grafik auf der ps jetzt nicht schlecht. Das ist einfach das richtige Game um auf der Couch zu liegen mit nem Controller in der Hand ^^
 
Ubisoft hat doch gesagt das Watch Dogs auf einen 2000 Euro PC nicht wirklich besser aussieht, als auf der PS4. Und siehe da, sie haben es geschafft das es so ist....jetzt bejubeln alle die PS4, weil sie ja fast so leistungstark ist wie ein 2000 Euro PC. Ein besseres Marketing für die PS4 gibt es nicht.

@zerrocool88: Oder im Ledersessel sitzen und das Gamepad an den PC stöpseln. Ich weiß nicht, ich kann nicht auf ner Couch rumlungern und zocken. Das zerstört für mich die ganze Imersion, ich muss aufrecht sitzen und den Bildschirm vor der Nase haben, damit ich in ein Spiel eintauchen kann. Werde die Couch Zocker nie verstehen können, warum das so viel geiler sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück