Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Der I5 ist von der Spieleleistung immer noch 25 % schneller als ein hochgezüchteter FX 8xxx, da helfen die 4 Module auch nicht ;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ein i7 kommt auf ca 20% mehr Leistung, was immernoch zu wenig wäre.

Oder wird jetzt schon von jedem Pc gamer verlangt nen i7 @ 4,5 GHz (was übrigends rein theoretisch zu Garantieverlust führt) zu betreiben um in nem last-gen Konsolenport 60 FPS mit mittleren Details zu erreichen???

Vor zwei Jahren hab ich noch sämtliche Games mit nem E8400 DualCore gespielt, das Einzige Game, das Probleme macht war BF3 -> CPU limit 30 FPS und GTA IV. Deswegen hab ich absichtlich den i5 genommen, da dieser mindestens ca 3 mal so schnell ist wie der alte, und im Vergleich Leistung im absoluten überfluss bot. Und nun soll die CPU für Games, die immernoch Pimär für die alten Konsolen entwickelt werden (welche schon mein alter 2 Kerner problemlos gestemmt hat) nicht mehr reichen? Ich finds komisch...

Klar könnte ich nun einfach was schnelleres kaufen. Aber ich sehe da einfach keine Rechtfertigung. Wofür die ganze Leistung hier verbraten wird, bzw. Werden MUSS.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

soviel diskussion und alles umsonst :/
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Oh je einige haben mal wieder echt ein großes Brett vorm Kopf.
Da wird über die schlechte Performance geschimpft, aber auf die Idee zu kommen, einfach mal die Settings zu reduzieren kommt nur ein Bruchteil der Leute :D
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Oh je einige haben mal wieder echt ein großes Brett vorm Kopf.
Da wird über die schlechte Performance geschimpft, aber auf die Idee zu kommen, einfach mal die Settings zu reduzieren kommt nur ein Bruchteil der Leute :D

Wieso Brett vorm Kopf? Es ist doch legitim, die Performance zu kritisieren, wenn selbst der Entwickler zugibt, dass es da noch Luft nach oben gibt und deshalb einen Patch ankündigt.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wieso Brett vorm Kopf? Es ist doch legitim, die Performance zu kritisieren, wenn selbst der Entwickler zugibt, dass es da noch Luft nach oben gibt und deshalb einen Patch ankündigt.

Na das ist doch das erste was ich machen, wenn es ruckelt.
Und nicht rumzuschreien, dass das Spiel nicht spielbar ist.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Na das ist doch das erste was ich machen, wenn es ruckelt.
Und nicht rumzuschreien, dass das Spiel nicht spielbar ist.

4770k @ 4.3Ghz - 2 GTX780 SC ACX @ 1170Mhz - 16Gb Ram 1600 - Spiel auf SSD. Auflösung Nativ 1440p (nichts weltbewegendes) - Ruckelorgie beim Fahren das es unspielbar wird.

Wieso bitte darf ich nicht motzen wenns nicht flüssig läuft? Viel besser kann man am Rig nicht machen...
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Das nagt natürlich am Ego.
Texturen auf High und auf Patch warten. Motzen hilft auch nicht viel.
 
Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technic...

Deine Kommentare sind auch immer ganz was Tolles. Die helfen genauso wenig. Wenn es mit so einer Rig wie dort oben nicht rund läuft, dann ist motzen vollkommen gerechtfertigt, da das Spiel einfach schlampig programmiert ist.
Es sollte da bei Ubi mal viel mehr gemotzt werden, damit die ihren Arsch mal hochkriegen. Ist ja nicht so, als sei WD die erste Technikgranate von denen. AC3 *hust*.
Selbst bei diesem TotalBiscuit mit 6 Kernen, 32GB Ram und 2(!) Titanen ruckelt es.
Wenn keiner sich beschweren würde, dann gäbs gar keine Patches mehr. Erst denken dann schreiben. ;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ruckelorgie beim Fahren das es unspielbar wird.
Wieso bitte darf ich nicht motzen wenns nicht flüssig läuft? Viel besser kann man am Rig nicht machen...

liegt an deinem system an sich, schau dir mein system an in sysprofile und ich ruckle überhaupt nicht mit all ultra :)

DWenn keiner sich beschweren würde, dann gäbs gar keine Patches mehr. Erst denken dann schreiben. ;)

Das mit dem erst denken dann schreiben gebe ich auch gerne mal an dich zurück, ich z.b. hab keine ruckler und auch an die 60 FPS und die patches kommen sowieso. Ich denke es wird einfach zuviel gemotzt hier weil viele mit einem zu schlechten System zuviel erwarten, der mit der Rig oben, ist sicher ein ausnahmebeispiel

@topic: wenn ihr bitte endlich mal eure schlechte hardware auf das spiel anpasen würdest und nicht nur am motzen wärt, dann würde das thema endlich enden. Ich lese überall nur bisher mein System wird nicht ausgelastet und jetzt wirds das mal und ihr seid noch mehr am rumkotzen, das ist eben bei eien next-gen spiel so .. und wer zwischen den zeilen schaut der wird merken das watch dogs durchaus ein next-gen spiel ist, da brauch nicht son noname heini ankommen und was von "grafik sieht kacke aus" labern, wenn er eh keine ahnung hat davon
 
Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technic...

Nein, in jedem Forum. So sprechen sich Dinge, egal ob gut oder schlecht, viel schneller herum. Die Enwtickler sind schließlich nicht nur in hauseigenen Foren unterwegs und nicht jeder meldet sich in drölftausend Foren an, weil es 38483 Entwickler gibt.

@Tazmal27

Mag ja sein, dass es bei einigen läuft. Sehr viele haben aber Probleme und können ohne den angekündigten Patch teilweise nichtmal weiterspielen. :-)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Oh je einige haben mal wieder echt ein großes Brett vorm Kopf.
Da wird über die schlechte Performance geschimpft, aber auf die Idee zu kommen, einfach mal die Settings zu reduzieren kommt nur ein Bruchteil der Leute :D

Freut mich, dass es bei dir läuft...
Wenn man die Settings aber auf niedrig setzt und es dann immer noch ruckelt, dann haben einfach die Entwicklet etwas falsch gemacht.
Hab sogar mal spaßeshalber die Auflösung auf 800x600 und alles runtergestellt -> Es hat immer noch gelaggt, zwar weniger aber dennoch!
Und das sollte mit einem i5 760 und einer AMD HD 6950, sowie 8GB Ram meines Erachtens NICHT passieren!
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ihr werdet schon sehen, wie auf manchen Configurationen der Patch rein garnichts bringen wird. Weil einfach die hardware zu alt ist und ihr trotzdem auf ultra zocken wollt. Allerdings freut es mich wenn es bei denen läuft die eine gtx 780 haben und nen aktuellen prozessor bzw genug ram, denn da sollte es tatsächlich auf ultra problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

*edit* Original Beitrag auf den ich mich Bezog gelöscht, also Editier ich das Zitat och mal weg^^


P.S. Bei mir läufts, damit ich wenigstens noch etwas zum Thema beitrage. :P Ich hoffe das es mit dem Patch bei den (meisten) anderen dann auch besser läuft.
 
Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technic...

Ihr werdet schon sehen, wie auf manchen Configurationen der Patch rein garnichts bringen wird. Weil einfach die hardware zu alt ist und ihr trotzdem auf ultra zocken wollt. Allerdings freut es mich wenn es bei denen läuft die eine gtx 780 haben und nen aktuellen prozessor bzw genug ram, denn da sollte es tatsächlich auf ultra problemlos laufen.

Wie gesagt. Guck die TotalBiscuit an. 6 Kern CPU, 32GB Ram, 2 Titanen, nur SSD's und es läuft nicht flüssig. Ist das System auch zu schwach/alt?
Mir ist nichtmal in diesem Forum einer bekannt, der so eine Mordsmaschine hat.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Für mich persönlich werden die Autos in Watch Dogs erst mit einem Controller fahrbar.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Freut mich, dass es bei dir läuft...
Wenn man die Settings aber auf niedrig setzt und es dann immer noch ruckelt, dann haben einfach die Entwicklet etwas falsch gemacht.
Hab sogar mal spaßeshalber die Auflösung auf 800x600 und alles runtergestellt -> Es hat immer noch gelaggt, zwar weniger aber dennoch!
Und das sollte mit einem i5 760 und einer AMD HD 6950, sowie 8GB Ram meines Erachtens NICHT passieren!

Mir war soweit eig hauptsächlich der VRAM Bug bekannt. Bzw die schlechte Performance mit Ultra Texturen.
Und das hat bei den meisten schon gereicht um das geruckel loszuwerden.
 
Also ich weiß garnicht wieso ihr euch alle so anstellt. Mein Gott es hat zwischendurch ein paar ruckler trotzdem ist es ein geiles Spiel. Wenn man mal an BF4 denkt läuft es prima. Ich habe mit wesentlich größeren Problemen gerechnet.

Für mich persönlich war es ein guter Start trotz der Kinderkrankheiten. Wir werden es glaube ich nie wieder erleben das ein Spiel gerade erscheint und keine Fehler hat.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

wegen ein paar kleinen rucklern hier fast 200 beiträge zu machen ist ja lustig. man kann sich nur noch wundern manchmal
 
Zurück