Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Du meinst genauso auffällig, wie Gaming Evolved Titel, die schonmal nicht auf nvidia Hardware vernünftig laufen?

Man muss schon sagen: Die Realität von einigen ist schon ziemlich verzehrt.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Nvidia versucht sich hier clever herauszureden. Fakt ist, dass Gameworks von Nvidia-Entwicklern für Nvidia-Hardware mit Nvidia-Treibern im Hinterkopf entwickelt wurde. Natürlich braucht Nvidia da keine weiteren Optimierungen am Treiber zu machen. Die Software wurde ja im Vorraus an die Vor- und Nachteile des Nvidia-Treibers angepasst. Dem enstprechend ist auch die Performance mit AMD-Hardware.
Fakt ist allerdings auch, dass AMD Probleme mit dem DirectX Treiber-Ovehead hat. Nicht umsonst hat man Mantle entwickelt. Die Tatsache, dass aber die Treiber von beiden Herstellern ständig auf neue Spiele angepasst werden müssen spricht eher daür, dass die Komplexität von DirectX das Problem ist und nicht die Implementierungen der beider Hersteller oder gar die Hardware.

Nur meine Sicht der Dinge ...
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

wie hier nv schon wieder in schutz genommen wird :schief:
wo das gerüchte ohne jegliche beweise bei amd aufkam, war es der böse schwarzemann
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

völlig wayne, is eh nur marketing von beiden seiten.

amd und nvidia machen schon seit Jahren preis absprachen.
schon komisch das die karten von den beiden Herstellern immer gleich schnell sind.

780ti = 290x
780 = 290
770 = 280x
760 = 280

usw.

und niemand fällt es auf, lächerlich was die schon seit Jahren abziehen.

haut nvidia ne karte raus, kündigt amd nach paar tagen auch ne neue gpu an.
kündigt amd ne doppel gpu an hat nvidia auf einmal auch eine.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

völlig wayne, is eh nur marketing von beiden seiten.

amd und nvidia machen schon seit Jahren preis absprachen.
schon komisch das die karten von den beiden Herstellern immer gleich schnell sind.


So ein Unfug!

Was ist dann bei der R295X und Titan Z :schief:
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auf meinen 2. Rechner mit ner HD 7870 getestet und da funzt es auf hoch bis ultra recht gut. ;)

Richtig habe auch mit meinem System siehe sig. average: ca 55 FPS
min. ca 30 FPS

FHD alles auf Hoch, vsync aus und FXAA... :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

amd und nvidia machen schon seit Jahren preis absprachen.
schon komisch das die karten von den beiden Herstellern immer gleich schnell sind.

Die haben ja auch jeweils ihre Spione beim Konkurrenten.. ;)

Ein Funken Wahrheit ist da aber dran. Wenn Karten wie die 770/280 oft bis auf 0,1 Fps beieinander liegen, ist das doch schon "leicht" auffällig.
Ist ja nix neues in der Marktwirtschaft, dass man den Kunden die scheinbare Wahl lässt, obwohl sie in Wirklichkeit alle dasselbe kaufen.
Vielleicht fischen sie wirklich gemeinsam. Der eine die P/L-Junkies, der andere die Feature-Junkies. Und in ein paar Jahren fusionieren sie und kaufen Intel. :ugly:

Ich geh aber eher davon aus, dass beide noch einige Treiber-Reserven haben, um notfalls schnell auf die Konkurrenz reagieren zu können und sich so immer angleichen.
 
Nvidia geht mir mächtig auf den Sack seit Watch Dogs. Ich mag die Jungs ja sehr, aber das mit Watch Dogs regt mich mächtig auf!
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Auffallend ist es aber das halt spiele die pakete von Nvidia nutzen etwas schlechter laufen als bei AMD.

damit muss man leben und leben können, das ist eben so ..ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich nen mercedes kaufe das der bmw etwas besser in manchen dingen ist... das ist halt so ... dafür hat AMD das bessere P/L .. jedem das seine.

Aber sich auf eine Seite zu schlagen ist unnötig, die haben beide ihr Fett weg und schauen nur wie sie am besten dastehen, vor allem in der heutigen zeit

Nvidia geht mir mächtig auf den Sack seit Watch Dogs. Ich mag die Jungs ja sehr, aber das mit Watch Dogs regt mich mächtig auf!

was denn genau? gib mal genaue infos dazu... ich z.b. hab keine probleme
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Hier essen schon viele, bevor das Essen überhaupt auf dem Tisch steht. Bisher sind das nur Vorwürfe, die man nicht mal eben als wahr oder unwahr abstempeln kann. Bevor es keine Beweise gibt, welche die Vorwürfe be- oder entkräften, sollte man kein Urteil fällen.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Kindergarten, nicht nur bei Nvidia und AMD sondern auch in diesem Thread. Immer dieses Gut gegen Böse gebashe :nene:
Schlussendlich haben beide ihren Dreck am Stecken und wäre AMD an Nvidias Stelle würden sie es doch genau so machen und umgekehrt.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

PCGH sagt da aber was anderes: Watch Dogs Technik-Test: Benchmarks des Next-Gen-Hackerspiels - Großes Update: CPU-Tests und 20 Grafikkarten

i7 3770 @ 3,5 GHz (4C/8T)

R9 290X @ 1280x720 = 22 FPS min / 40 FPS AVG
GTX 780ti @ 1280x720 = 36 FPS min / 53 FPS AVG

Da ich nen i5 habe und keinen i7 kann man von den 40 FPS nochmals 20% abziehen. -> meine FPS, wenn die CPU limitiert. Und das ist oft der Fall. Erst mit niedrigen Settings verlagert sich das CPU Limit jenseits von 60 FPS. @ ultra settings halten sich CPU und GPU limit dann weitestgehend die Waage.

Für mich ist das Game für PC maßstäbe als quasi Unspielbar zu bezeichnen.

Ich meine, 22 FPS min mit einem i7 und einer 290x? Das bekommen selbst die Konsolen besser hin. Da läuft das Game immer mit 30 FPS (außer man ist von 10 Polizeiwagen umzingelt, dann geht es auf 27-29 FPS.

Komisch, ich hab nen i7 3770 non K und ne 780 ohne TI und habe durchgehend 50-80 fps alles @ Ultra ausser Texturdetails und 2x MSAA die Graka läuft @ 1202 Mhz und bei +300 Speichertakt.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Wie AMD von vielen ständig als weißer Ritter unter den GPU Herstellern dargestellt wird :schief:

AMD treibt doch dasselbe Spielchen, oder haben hier alle schon vergessen wie Sleeping Dogs monatelang ziemlich bescheiden auf GeForce Karten performte? Dass es bei Tomb Raider wegen TressFX lange sowohl Performace- als auch Stabilitätsprobleme gab? Oder dass es bei GRID 2 und Dirt Showdown ebenfalls lange dauerte bis GeForce Karten bei der Performance zu AMD aufschließen konnten weil bei beiden Titeln der auf AMD optimierte Forward+ Renderer verwendet wird?

Nvidia geht mir mächtig auf den Sack seit Watch Dogs. Ich mag die Jungs ja sehr, aber das mit Watch Dogs regt mich mächtig auf!
Wie man im CPU-Bench sehen kann, trägt AMD durch den höheren Treiber-Overhead auch selber zu dem Problem bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Vielleicht fischen sie wirklich gemeinsam. Der eine die P/L-Junkies, der andere die Feature-Junkies. Und in ein paar Jahren fusionieren sie und kaufen Intel. :ugly:

Ui ui ui :D was haben wir denn dann? Abgesehen vom Monopol so... Gadeontel? Intgedon? Radinteforce? :lol:

AMD zieht nimmt ja gerne die Opferrolle ein. Der Konsument frisst es ohne zu zucken. Manche Kommentare hier zeigen: AMD ist der Robbin Hood der IT-Branche :lol:
Fanboy? AMD hat weniger Markanteile und für uns der einzige Konkurrent für Intel und nVidia... wenn du was gegen Konkurrenz in ihrer simpelsten Form hast, gerne, hier dein Monopol...


nVidia wird mir leider echt immer unfreundlicher und das finde ich defintiv nicht gut... aber naja das haben sie halt selber zu verantworten mit ihrem handeln.
Aber naja, sind alle drei nunmal nicht lupenrein freundliche Firmen und haben alle ihre dunklen Geheimnisse :D
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Fanboy ? In der Vergangenheit kam es oft vor das AMD beispielsweise nicht gerade unzimperlich von Intel behandelt wurde und Nvidia hat damals auch 1 bis zwei entwickler mal dazu angeordnet bestimmt sachen rauszunehmen was AMD etwas besser aussehen ließ.
Auffallend ist es aber das halt spiele die pakete von Nvidia nutzen etwas schlechter laufen als bei AMD.

Spiele die so weit wie möglich auf Nvidia GPUs optimiert wurde läuft also auf Nvidia GPUs besser als auf AMD Karten. Sollte eigentlich niemanden wundern. Wie war das denn mit z.B. Tomb Raider was lange auf Nvidia Karten unspielbar war, weil die erst 2 Tage vor Release dir richtige Version vom Spiel bekommen haben oder mit Deus Ex Human Revolution wo es große Probleme mit dem AA und 3D gab? In beiden Fällen hat AMD maßgeblich an den Spielen mitgearbeitet und in beiden Fällen waren die Spiele absolut unspielbar, wenn man nicht bestimmte Optionen deaktiviert hat, mit denen AMD geworben hat.

Weder Nvidia noch AMD sind Heilige. Jeder versucht so gut wie möglich nen Vorteil gegenüber dem anderen zu erhalten und wird auf ewig den anderen beschuldigen das der schuld ist. Klar kann man sagen das Spiele die von Nvidia "gesponsert" wurden auf Nvidia Karten besser laufen aber genau das selbe kann man auch über Spiele sagen die von AMD "gesponsert" wurden.

Am Ende haben wahrscheinlich beide recht. AMD kann nicht richtig optimieren, weil niemand in Gameworks rein gucken kann und Nvidia hat nen Vorteil, weil die das von Anfang an für die eigene Hardware optimieren können. Das ist aber wie Nvidia sagt nicht deren Problem, da der Entwickler sich ja für Gameworks entschieden hat anstatt irgendwas anderes.
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Beide Unternehmen haben Dreck am Stecken...wieso auch nicht? Ihr würdet alle mit eurer Firma nicht versuchen die Konkurenz zu zerschlagen und mehr Geld zu machen? Neeeeiinnn...bloss nicht mehr Geld haben xD
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um


Nur meine Sicht der Dinge ...


Euer scheiss Fanboy-Gelaber könnt ihr euch an die Backe schmieren. Ich bin weder ein Fanboy noch symathisiere ich für eine der Lager Intel/AMD/Nvidia/Microsoft/Sony/Nintendo/Apple/Samsung/HTC. Nur weil ihr in eurer verzerrten Realität lebt, wo das geliebte Produkt einen exponentiellen Vorteil hat, der wenn ich mir das so denke, schon da sein muss. Natürlich ohne jegliche Kenntniss.

Wenn ich das schon lese:"Nvidia versucht sich hier clever herauszureden. Fakt ist, dass Gameworks von Nvidia-Entwicklern für Nvidia-Hardware mit Nvidia-Treibern im Hinterkopf entwickelt wurde." Zitat von SimonG. Natürlich SimonG, Es ist Fakt, da du es auch untermauern kannst, wieso es Fakt ist? Aber wo sind deine Beweise? Scheinheiliges gequatsche ist hier bei vielen typische Propaganda, da es ja immerhin das geliebte Produkt oder Hersteller ist, welchem da was unterstellt wird. Also schnell was wiedergegeben, was man über drei Ecken gehört hat und es als Fakt anprangern.

Auch geil ist das Zitat: "wie hier nv schon wieder in schutz genommen wird" von AMD4EVA. Ach der Name ist schon ein indiez :hail: Brauch ich nicht weiter drauf einzugehen.

AMD hat weniger Markanteile und für uns der einzige Konkurrent für Intel und nVidia... wenn du was gegen Konkurrenz in ihrer simpelsten Form hast, gerne, hier dein Monopol...
Wieso möchte ich auf einmal ein Monopol? Glaube du sollstest mal lesen lernen oder das ständige reininterpretieren sein lassen. Das bekommt dir nicht gut.

@Topic:
Schaut euch doch mal die Titel aus dem Gaming Evolved-Programm an und dann reden wir weiter. :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Nvidia streitet Vorwürfe von AMD ab und dreht den Spieß um

Die Entwickler müssen endlich aufhören mit diesem Schwachsinn! Warum muss eigentlich jedes Spiel entweder AMD ODER Nvidia spezifische Features bieten heutzutage? Kann man nicht einfach ausnahmsweise mal alle Features bieten, egal von welchem Hersteller? Oder Features, die man selbst für gut hält, ganz gleich ob von AMD oder Nvidia? Warum nicht mal ein Spiel machen, das sowohl Physx als auch TressFX enhält z.B.? Aber davon ist nichts zu sehen bisher. Sogar CD Projekt Red, die sonst immer den Mund so voll nehmen, wenn es um Rechte und Gleichberechtigung usw. geht ("Wir wollen keine Platform und keine Spieler bevorzugen usw...."), entwickeln ja Witcher 3 mit Nvidia Gameworks. Das benachteiligt aber faktisch alle AMD Kunden, da dann deren GPU-Features nicht genutzt werden...

Das ist schon alles ziemlich traurig und die PC Spieler profitieren von dieser Entwicklung keine Spur, im Gegenteil. :(

Für mich sind an der aktuellen Misere AMD und Nvidia gleichermaßen schuld. Noch größere Schuld trifft imo aber die Spielehersteller selbst, die sich auf dieses "exklusive" Featurespielchen einlassen, wohl wissend, dass sie damit jeweils nur einen Teil der PC Spieler beglücken können...
 
Zurück