Watch Dogs Legion im vorläufigen Techniktest: Die bisher beste Raytracing-Implementierung

Passt zur Qualität des Gameplay, das ist auch Schrott.
hab ich schon vor dem release gesagt!
Ubisoft fehlt es an allen ecken und enden an struktur mit dem ergebnis das dessen welten gleich schlecht künstlich wirken. The Crew 2 ist der prototyp dieser welten. (Assasin Creed reiehe hier ausgenommen)
das einzige spielbare ist Trackmania
Geht ja nicht um die erreichten Frames.
Aber es ist eindeutig möglich die GPU voll auszulasten.
bei GTA5 droppen frames extrem bei hohen GRAS settings ausserhalb der stadt, GPU läuft auf sparflamme bei ca 50% auslastung. lösung: gras von ULTRA auf NORMAL stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naysayer können nichts anderes als Dinge niedermachen. Das ist manchmal schon pathologisch.

Klar, muss einem nicht jedes Spiel gefallen, aber nur weil mir etwas nicht gefällt, bezeichne ich es nicht als Schrott. Diese Art heutzutage geht mir mächtig auf den Keks.

Diese Leute haben in ihrem Leben wohl nie selbst etwas kreatives selbst erstellt, sonst wüssten sie, dass man über die kreative Arbeit anderer, ganz egal ob sie einem nun persönlich gefällt oder nicht, nicht so urteilt.

Gott seid Dank gibt es immer noch faire Reviews und Medien im Netz, denen man ein weitestgehend objektives Urteil zutrauen kann. Wenn es nach dem Netz ginge, gibt es nur 95% Schrott und 5% Hype-Games.

Naysayer können nichts anderes als Dinge niedermachen. Das ist manchmal schon pathologisch.

Klar, muss einem nicht jedes Spiel gefallen, aber nur weil mir etwas nicht gefällt, bezeichne ich es nicht als Schrott. Diese Art heutzutage geht mir mächtig auf den Keks.

Diese Leute haben in ihrem Leben wohl nie selbst etwas kreatives selbst erstellt, sonst wüssten sie, dass man über die kreative Arbeit anderer, ganz egal ob sie einem nun persönlich gefällt oder nicht, nicht so urteilt.

Gott seid Dank gibt es immer noch faire Reviews und Medien im Netz, denen man ein weitestgehend objektives Urteil zutrauen kann. Wenn es nach dem Netz ginge, gibt es nur 95% Schrott und 5% Hype-Games.
Mich wundern solche Pauschalurteile nach dem Motto „Alles Schrott“ immer etwas. Vielleicht mag WDL keine absolute spielerische Offenbarung sein, aber wenn man sich darauf einlässt, dann bietet es einem doch so einiges an. Vor allen Dingen immer wieder sehr viel spielerische Freiheit beim Meistern von Spielabschnitten. Das dann pauschalisiert als „Schrott“ abzustempeln, wird solchen Spielen mMn nicht gerecht. Denn soooo schlecht ist das Gameplay von WDL nun auch nicht.
Vor allem aber fände ich es bei solchen Beiträgen sinnvoll, auch mal auszuführen WARUM man dieser Meinung ist, anstatt nur einen Einzeiler rauszuhauen.

bei GTA5 droppen frames extrem bei hohen GRAS settings ausserhalb der stadt, GPU läuft auf sparflamme bei ca 50% auslastung. lösung: gras von ULTRA auf NORMAL stellen

Was hat GTA5 nun mit Legion zu tun? :what:

Mein Test war 1440p alle Details auf max + RTX Ultra + DLSS Quality.
Also alles was die CPU voll beansprucht.
Und siehe da, GPU Limit ist möglich.

KI? Gibts nicht. Glaubwürdige Physik? Gibts nicht. Interaktion der Spielwelt mit dem Spieler? Gibts nicht oder ist zum totlachen. Aber hey, immerhin kannst du wie in Fortnite Emotes abspielen oder im Shop für Echtgeld Dinge kaufen, in einem Vollpreistitel!! Null Anspruch das Spiel. Aber wird natürlich höchst gelobt von Gamestar und Co., was auch sonst. Das einzige was Legion kann ist Raytracing und das ruckelt dann schön, sogar auf einer 3090, außer man tut sich den DLSS Matsch an. :wall:

Ich bin anderer Meinung.

Und, was machst Du jetzt? Laut schreiend in die Ecke gehen?

Ich finde die Puzzles bis jetzt nett und interessant. Ein Spiel muss nicht unbedingt immer nur auf Shooting gehen. Auch den Einsatz der verschiedenen Fähigkeiten gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, die Challenges zu lösen.

Lach Du Dich weiter tot, ich hab derweil Spaß.

Sehe ich anders. Die KI Gegner inklusive Drohnen und Turrets machen es einem oft genug reichlich schwer.
Glaubwürdige Physik? Gibts nicht
Was konkret stört dich denn an der Physik?

Interaktion der Spielwelt mit dem Spieler? Gibts nicht
Hm. Ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel, bei dem es mehr Interkation zwischen Spielwelt und Spieler gibt? Alleine schon, dass man jeden beliebigen Passanten rekrutieren kann, angefangen vom Hitman bis zur Oma, bietet kein anderes Spiel.
Null Anspruch das Spiel.
Hört sich für mich so an, als hättest du es noch nie gespielt, und wenn, dann nur kurz...

Jeder kann seiner Meinung sein und das is auch gut so !

Nur war es ja wohl doch allgemein in der Kritik, dass die Performance zu Beginn etwas ausbaufähig war. Wie es jetzt nach dem "Performance patch" is, weiß ich nicht.

Hat Das Game irgendwelche Bewertungen ?
Steamuser Bewertungen hat es ja wohl gescheut.

Gibt es sowas auf Epic auch ? Mal schaun ...

edit:

1.jpg

Sieht ja eigentlich ganz gut aus.
Aber ich weiß nicht. Ich traue Steamuser Bewertungen eher.

edit2:

Wenn es keine Steamuserbewertungen gibt, schaue ich meist auf metacritic ...

Mal schaun ...

2.jpg

Oh oh ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht schlecht muss ich sagen, die Grafik ist mit HD Texturen auch sehr ansehnlich muss ich sagen und der Wortwitz des DeadSec Robos ist auch nett umgesetzt in der sehr guten deutschen Vertonung.

Das handling beim Fahren ist aber eine Katastrophe.Physik konnte ich in dem Spiel auch keine erkennen muss ich sagen. Dennoch, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wirklich schade und unverständlich ist die mangelnde GPU Auslastung.

Naja ... mal abseits aller Aufregerei, kann sich ja jeder mal einen Eindruck vor Kauf machen, z.B. Twitch TV/Youtube, wie's läuft und ob das einem reicht.

Und wenn man zufrieden damit is, is man zufrieden damit.

Dann kann's einem auch egal sein, was andere sagen.

Hauptsache man hat seinen Spaß. Und wenn man den hat, is alles ok.

Ich kann leider noch nix dazu sagen, weil ich es noch nicht testen kann, also halte ich mich dezent zurück. :)

Die ersten Eindrücke aus Videos sahen für mich aber nicht so dolle aus(auch Car-Handling/fps/performance allgemein usw.).
Aber wie gesagt: Geschmacksache.

(Von daher bin ich aber gespannt, ob die Patches Verbesserungen bringen in fps)

Ich nicht. Zu viele Hater, speziell bei AAA Games von den gehateten Publishern wie Ubi, EA & Co.

Gute Spiele bekommen auch gute Bewertungen.

Sieht man immer wieder toll wie schlechte Spiele oft gute Bewertungen von "Test" Seiten bekommen, aber katastrophale User Bewertungen, ist natürlich nur Zufall.
Es mag bei wenigen Games tatsächlich große Gruppen geben die sich provoziert fühlen, wie aktuell wieder bei CoD MW die Russen (wobei sie da auch nicht ganz Unrecht haben) und deshalb das Game schlecht bewerten, aber das ist dann meist politischer Natur.
Ein Game wie Watch Dogs hat rein gar nichts mit Politik zu tun und wird schlicht wegen miesen Gameplays und mieser Performance schlecht bewertet.

60 Fps im schnitt für eine 3090, ist eigentlich erbärmlich!
60 FPS in 4K sind erbärmlich?
Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann sind Ultra Settings in 4K mit 60 FPS erbärmlich?
Solche FPS Zahlen wurde erstmals mit Turing erreicht.

@RtZk The Last of Us 2 war auch ein gutes Spiel und bekam trotzdem schlechte Bewertungen.
Weder die 10/10, noch die <4/10 waren irgendwie sachlich. Für mich persönlich war das Spiel ne 8/10.

Sieht man immer wieder toll wie schlechte Spiele oft gute Bewertungen von "Test" Seiten bekommen, aber katastrophale User Bewertungen, ist natürlich nur Zufall.
Ja, nee. Da glaub ich nich mehr an Zufall. ;)

Ich schaue entweder Steamuser Reviews, oder Metacritic Userreviews(PC Version des Games).
Da liest man oft viel schneller, wo der Schuh wirklich drückt.

Viele Testseiten sind schon beeinflusst und eher Werbeplattformen.

und deshalb das Game schlecht bewerten, aber das ist dann meist politischer Natur.

Das kann man dann aber auch meist sehr schnell bemerken und gut rauslesen und wiederum für sich selbst in die eigene Bewertung einfließen lassen, wie wichtig einem so etwas ist.

60 FPS in 4K sind erbärmlich?
Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann sind Ultra Settings in 4K mit 60 FPS erbärmlich?
Solche FPS Zahlen wurde erstmals mit Turing erreicht.
Ich finde es mit einer 3090 auch eher erbärmlich, was nicht an der Hardware, sondern an der Software in diesem Fall liegt.

@RtZk The Last of Us 2 war auch ein gutes Spiel und bekam trotzdem schlechte Bewertungen.
Weder die 10/10, noch die <4/10 waren irgendwie sachlich. Für mich persönlich war das Spiel ne 8/10.

Du kannst es natürlich gut finden, so wie du auch jedes Spiel gut finden kannst, ist natürlich deine eigene Meinung.
Nur sieht es scheinbar ein großer Teil der Käuferschicht von Meta Critics eher weniger so.
Scheint so als wäre das Lager in exakt zwei Hälften geteilt, die einen finden es ist Müll, die anderen finden es ist top.
Dann kommt eben eine 5,xx Bewertung der Nutzer bei raus.

Ja, nee. Da glaub ich nich mehr an Zufall.
Ich schaue entweder Steamuser Reviews, oder Metacritic Userreviews.
Da liest man oft viel schneller, wo der Schuh wirklich drückt.

Viele Testseiten sind schon beeinflusst und eher Werbeplattformen.

Das kann man dann aber auch meist sehr schnell bemerken und gut rauslesen und wiederum für sich selbst in die eigene Bewertung einfließen lassen, wie wichtig einem etwas ist.

Ich habe auch schon lange aufgehört mich von Testseiten beeinflussen zu lassen, Userreviews sind immer besser, da werden richtige Probleme wenigstens auch angesprochen und nicht runtergespielt.

Ich habe auch schon lange aufgehört mich von Testseiten beeinflussen zu lassen, Userreviews sind immer besser, da werden richtige Probleme wenigstens auch angesprochen und nicht runtergespielt.
Ich habe schon lange aufgehört mich von Userreviews beeinflussen zu lassen. Wenn ich sehe was da oftmals in welcher Form kritisiert wird, hat das nichts mehr mit einem ”Review“ zu tun, sondern geht oftmals einfach nur in Richtung inhaltloser Hatings.
Wenn ich alleine schon sehe, wie voreingenommen User z.B. von vorne herein gegenüber einem WDL sind, nur weil es ein Ubisoft Game ist, bestätigt das immer wieder meine Sicht über Userreviews.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück