Watch Dogs Legion im vorläufigen Techniktest: Die bisher beste Raytracing-Implementierung

Ich erwarte nicht eine perfekte Spiegelung (was aktuelles RT auch nicht schafft davon mal abgesehen) sondern das nicht eine den halben Bildschirm einnehmende Fläche im Bild erscheinen kann welche dann Texturen von 2010 und älter zeigt.
Genau das lässt sich aber mit den herkömmlichen Methoden eben nicht ordentlich lösen, ohne noch mehr Leistung als durch RTRT zu verlieren.

Deswegen gibt es RTRT und deswegen hat es eben keiner vorher konsistent sauber hinbekommen. Es gibt einfach Aufgaben in denen das schnöde "Rastern" unterlegen ist.

Gib mal Feedback wenn du es getestet hast. Würde mich ja interessieren, ob Ubisoft es auch nur einmal hinbekommt, dass die Spiele entsprechend ihrer Optik laufen. :D
Hab alles auf Ultra in 3440x1440. Zusatzdetails auf 24 %. DLSS auf "Ausgeglichen". Würde sagen nach 5 Minuten ca. +10 fps. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Edit: Wie in einem anderen Beitrag zu WDL geschrieben relativiert sich meine Erfahrung nach weiterem spielen etwas. Würde sogar sagen, dass sich die Performance etwas verschlechtert hat. Ist aber schwierig zu sagen da sie Bildraten stark schwanken.
k-Watch Dogs Legion Screenshot 2020.10.29 - 20.56.28.69.png
k-Watch Dogs  Legion Screenshot 2020.10.30 - 23.16.22.06.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ganze Spiel ist ein Spiegel, so absolut realistisch wie im echten Leben.
Ich kaufe auch nie Spiegel weil ich einfach durch die Gegend laufen kann um die Frisur zu checken.

Bei mir brachte der Patch heute nicht wirklich eine Besserung, evt. ein paar fps, mehr aber nicht. 40-60fps , wie gestern auch.

Meine GPU kommt auch nicht wirklich über 70% Auslastung. Bei der CPU Auslastung komm ich maximal auf 85%.

Außerdem hatte ich schon wieder einen Komplettabsturz des Spiels. Immerhin bisher nur einen.

(hohe Einstellungen, RT aus, DLSS balanced,WQHD)

Zuletzt bearbeitet:
Klare CPU Limitierung. Das Teil frisst CPU Leistung zum Frühstück.

In den Benchmark Auswertungen steht, welche Option CPU Leistung kostet. Ich würde von denen mal ein paar etwas runterdrehen.

Hier ein Test auf Ultra setting ohn RTX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
60 Fps im schnitt für eine 3090, ist eigentlich erbärmlich!

Wow das ganze Spiel ist ein Spiegel, so absolut realistisch wie im echten Leben.
Ich kaufe auch nie Spiegel weil ich einfach durch die Gegend laufen kann um die Frisur zu checken.
Nachdem du das gesagt hast, geh doch mal raus vor die Tür. Richtung Fußgängerzone, an Autos und normalen Fenstern vorbei, Richtung Schaufenster-Konsum-Eck. Ich bin sicher, du wirst jetzt mehr spiegelnde Oberflächen wahrnehmen als gestern noch. :D

MfG
Raff

Ich frage jetzt mal ganz dumm ....
IST DAS EUER SCHEIß ERNST ?!?!?!
ein PC mit 3900X und einer RTX 3090 mit 32gb Ram AUF CL 14 !!!!!! Schafft Watch Dogs Legion auf Nativen 4K mit "RT Reflections OFF" NUR 43,7 FPS ???????? Euer Scheiß ernst ???? WTFFF
Ich hasse die PC Industrie.
Dann kann ich jetzt mit meinem 4000€ Rechner (3090 ist bestellt) schön mit 43FPS Zocken. Super
Mein Lieber...Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Bei mir brachte der Patch heute nicht wirklich eine Besserung, evt. ein paar fps, mehr aber nicht. 40-60fps , wie gestern auch.

Meine GPU kommt auch nicht wirklich über 70% Auslastung. Bei der CPU Auslastung komm ich maximal auf 85%.

Außerdem hatte ich schon wieder einen Komplettabsturz des Spiels. Immerhin bisher nur einen.

(hohe Einstellungen, RT aus, DLSS balanced,WQHD)
Hatte gestern auch einen Crash mit DLSS.

Das ist doch ein Witz!? Ich dachte die Rtx 3090 währe die erste 8k Grafikkarte und jetzt zeigt sich, Nvidia hat gelogen und das Ding taugt nur für 1080p... in Cyberpunk schaft die 3090 dann wahrscheinlich nur noch 720p .....ohne TAA und Schatten.
Wer hat das Spiel optimiert das Sandmännchen, oder hat Ubisoft Geld von Nvidia bekommen um das Spiel so rotzig zu machen, dass mann es nur noch mit DLSS spielen kann?
Mir schwant Böses wenn ich an Assassins Creed Valhalla denke.

Was für eine Schrott Performance.

Schade, dass in einigen Spielen mit Raytracing-Unterstützung die "normalen Reflektionen" total entstellt werden. War ja bei Battlefield auch schon so mit DXR off.

Grüße!

Man kriegt einfach nicht wirklich Last auf die Karte in dem Spiel. Die Founders ist hier undervoltet aber 280Watt sollte die minimum ziehen. Wenn die richtig was zu tun hätte, würde da eher so 320Watt+ stehen.
8GB mit Texturenpacket kann man aber knicken. Ich hab meist in QHD so 10GB belegt, das Spiel läuft dann auch seidig von den Frametimes.
Screenshot (521).jpg
Screenshot (522).jpg

Also wenn man nicht genug Last auf die GPU bringt, ist die CPU einfach zu langsam.

1440p - max Details + RTX Ultra + DLSS Quality (integrierter Benchmark)
CX_2020-10-30_23-45-14_WatchDogsLegion_1440p - max Details + RTX + DLSS Quality.png

Ich musste das Powerlimit erhöhen, da ich bei 400W voll reingelaufen bin:
CX_2020-10-30_23-46-55_WatchDogsLegion_1440p - max Details + RTX + DLSS Quality.png

die cpu Performance in diesem Spiel ist absolut lächerlich eine xbox one mit einem jaguar cpu mit 1.6ghz schafft 30fps und ein Ryzen 5 1600 mit 3.4ghz und wahrscheinlich minderstens doppelter ipc schafft nur 37fps da sieht man wieder was das für eine schlechte pc optimierung ist.

Zurück