PS5 vs XSX: Die Ladezeiten im Duell aber auch andere Baustellen!

TheFanaticTesters

BIOS-Overclocker(in)
Es gibt erste test zu den Ladezeiten und es wundert doch ein wenig wo die Zauber SSD den bleibt....
Was meint ihr?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben liegt das vermutlich einfach daran das die XSX die Abwärtskompatibilität besser im Griff hat.
Für mich hat MS schon auf der One bezüglich der Abwärtskompatibilität gezaubert, technisch hohe Kunst mit einer Jaguar CPU eine 360 zu emulieren. :)

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben liegt das vermutlich einfach daran das die XSX die Abwärtskompatibilität besser im Griff hat.
Für mich hat MS schon auf der One bezüglich der Abwärtskompatibilität gezaubert, technisch hohe Kunst mit einer Jaguar CPU eine 360 zu emulieren. :)

Ich hab gestern auch nen Artikel dazu gelesen auch dort wurde es als eher schwache Leistung bezeichnet ich finde es ehrlich gesagt auch Strange!

Dennoch eher ungewöhnlich, dass die Konsole, die mit besonders schneller I/O und SSD Performance wirbt, im Alltag langsamer bei aktuellen und lastgen Titeln ist.

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sieht hier halt schon anders aus. In etwa 2 Sekunden aus dem Menu den Spielstand zu laden ist... schon bemerkenswert.

Eingebundener Inhalt

Sieht hier halt schon anders aus. In etwa 2 Sekunden aus dem Menu den Spielstand zu laden ist... schon bemerkenswert.
Du meinst wie Quickresume der XSX?

MfG

Also da happerts schon noch in mehreren Bereichen laut Digital Fountry!!

man vermisst so einiges zb:VRR -8K-Auflösung-Auto Low Latency Mode-

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Nun das nuzt dir ja nichts da du das ja nicht vergleichen kannst dafür bräuchte es das Spiel auf der xbox oder pc um sagen zu können dass dies nur so auf der Ps5 möglich ist.....solange kein andere den test macht kann ich auch 3 tage für 100 meter lauf brauchen und sagen ich bin der schnellste...

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir doch nicht darum zu sagen die PS sei die schnellste.
Wollte nur aufzeigen, es scheint auch Software zu geben bei der die Ladezeiten deutlich positiver ausfallen als im YT Video gezeigt.

Und egal wo es dieses Spiderman noch geben wird. Die Ladezeiten die SKillup da im Video präsentiert hat sind krass kurz.

Es gibt erste test zu den Ladezeiten und es wundert doch ein wenig wo die Zauber SSD den bleibt....
Was meint ihr?
Von dem Zauberhype um die magischen Next-gen Konsolen-SSD ist zumindest bei mir nichts mehr geblieben.

Es gibt schon Tests wo ein User RDR2 auf seinem PC der selber so um die 600 Dollar gekostet hat von einer Sata III SSD lädt, nicht mal Nvme. Das Spiel wird auf dem PC vom Menü in 24-25 Sekunden geladen, bei der XSX sind es dann 37 Sekunden, wenn man als Vergleich dein Video heranzieht.

Optimierungen hin oder her, imo das ist schon ein Wake-up call für die Kommentatoren die jetzt den ollen PC als ach so veraltet und die neuen Konsolen als das Non-plus-ultra der neuen Technik darstellen wollen. Die Wirklichkeit zeigt eher, dass sogar ein Mittelklasse-PC mit einer SataSSD mit der "Next-Gen" es aufnehmen kann. :schief:

Für mich persönlich als PC-Spieler sind die neuen Konsolen nur noch uninteressanter geworden.

Ging mir doch nicht darum zu sagen die PS sei die schnellste.
Wollte nur aufzeigen, es scheint auch Software zu geben bei der die Ladezeiten deutlich positiver ausfallen als im YT Video gezeigt.

Und egal wo es dieses Spiderman noch geben wird. Die Ladezeiten die SKillup da im Video präsentiert hat sind krass kurz.

Alles jut eventuell kam es forsch rüber aber ich wollte damit einfach sagen interessant sind für mich die vergleiche wo es eben einen Realen vergleich gibt wo man schauen kann ok der performnt so der so usw....

Zurück