cuthbert
Software-Overclocker(in)
Mal ehrlich wie viele Spiele gab es denn seit Crysis, die einem total vom Hocker gehauen haben mit der neuen Grafik? Sicher inzwischen gibt es besseres, aber imho nichts, dass ich "Welten besser" bezeichnen würde. Die Zeiten, in denen man jedes Jahr aufrüsten muss, sind vorbei. Letztendlich werden High-End Grakas derzeit vor allem benutzt, um ein "glätteres" Bild zu zaubern, sei es durch mehr AA oder Downsampling oder allgemein für höhere Auflösungen. Kaum eine Grafikengine macht aus der Mehrleistung auch wirklich mehr Grafikeffekte, so wie es früher mal üblich war. Ok damals wechselte auch die Grafikschnittstelle öfter als heute.Grafik ist halt wichtig, und das war sie schon immer. Schon vor 15 Jahren haben die Leute Unmengen an Kohle ausgegeben um Wing Commander flüssig zocken zu können. Die erste Voodoo.. da haben die Leute geweint.
Je besser die Grafik, desto besser kann man in das Spiel eintauchen, weil es realer wirkt. Keine Ahnung wieso du meinst keinen kümmert das Gameplay, nur weil die Leute sich (zurecht) über diese Grafik-Geschichte aufregen.
Würde heute nicht alles auf Vorbesteller abzielen, hätte ich gar kein Problem damit. Aber die Leute werden immer mehr geködert die Katze im Sack zu kaufen und dann nach Strich und Faden verarscht.
Seit besagtem Crysis habe ich keinerlei Revolutionen in Sachen Grafik wahrgenommen, nur Evolutionen. Und ob ich nun auf Couch-Entfernung (Konsole) ein paar unbedeutende Evolutionen entfernt bin vom aktuellen Stand, das wäre mir recht egal. Letztendlich ist dann eben doch das Gameplay entscheidender auch bei zwar nicht identischer aber immer noch überzeugender Grafik.
Schade, dass auch dieses Spiel bekannten Mustern folgt. Aber wenn eine Methode erfolgreich ist, wird sie anscheinend so lange ausgeschlachtet, bis es nicht mehr geht. Das mit den Türmen und freizuschaltenden Gebieten geht mir auch auf den Senkel. Warum nicht einfach eine offene Welt ohne, solche künstlichen Einschränkungen?Das Gameplay von Watch Dogs ist teilweise innovativ, und Ubisoft wird deswegen auch sicher gleich ne ganze Trilogie draus machen, mindestens.Trotzdem gibts wieder die Türme bzw. Hubs wie in FC3 oder AC.
Ich hab bisher alle Teile von AC gezockt, wobei bei AC3 erste Ermüdungserscheinungen aufgetreten sind, das Spiel hab ich nur durchgezockt, um den Anschluss an Teil 4 zu bekommen, den es mit meiner Graka geschenkt gab. Teil 4 habe ich nach aktuell ca 30% seit 2 Monaten oder so auch nicht mehr weiter gezockt, weil es mich einfach null fesselt. Die Story ist zwar interessant, aber das Gameplay ist genauso wie all die Teile vorher, bis auf mehr Seeschlachten.
Folgt auch Watch Dogs den üblichen Gameplay-Mustern, insbesondere denen von Ubisoft, wäre das der viel schwerwiegendere Grund das Spiel nicht zu kaufen als eine paar Grafik-Details mehr oder weniger.
Trotzdem gibts wieder die Türme bzw. Hubs wie in FC3 oder AC.

.

...Natürlich ist gute Grafik nicht alles...ABER wenn zum guten Gameplay noch gute Grafik kommt bringt das Spiel doch gleich NOCH MEHR Spaß.