Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

In die immer noch andauernde Diskussion um die Grafik von Watch Dogs, die nicht mehr so aussieht wie auf diversen E3-Vorführungen, hat sich nun auch der eigentlich vollkommen unbeteiligte Cliff Bleszinski eingeschaltet. Er macht die älteren Konsolen für die heruntergeschraubte Grafik verantwortlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Watch Dogs soll auf dem PC noch besser aussehen als auf der E3 2012, auf den Konsolen allerdings wohl nicht an diese Qualität herankommen. Der PC ist seiner Ansicht nach auch deswegen sehr überlegen, auch wenn seine Umschreibung dafür etwas drastisch ausfällt: "In der Zwischenzeit sieht sich das die PC-Herrenrasse mit Monster-Maschinen lachend von außen an".


Ja Und ich weiss warum ich so nen dicken PC hab, weil die Consolen da mal gar nicht mit reden können :D
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

WOzu entwickeln sie dann noch darauf wenn Ubi SOft es ja selber einsieht :schief:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Potentiell höheres Verkaufsvolumen, potentiell geringeres Risiko.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Man, da verteilt der Cliffy die Weisheiten umsonst.
Gut das wir jetzt Bescheid wissen.
Ein Spiel vom Schlage eines Watch Dogs muss mit den alten Konsolen mit finanziert werden. Vorallem wenn man überlegt das der Titel eigentlich für Ende 2013 angedacht war.
Wieviele Einheiten hätte man da wohl mit PC, PS4 und X1 abgesetzt? Ganz einfach, zu wenige.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Ist klar die alten Konsolen sind schuld, und nicht Ubisoft?!? Gehts eigentlich noch? Der einzige Grund dafür sind Gewinn Geilheit und und Kundenverar...e seitens Ubisoft:daumen2:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Aber wir Pc ler werden belohnt wie goil ist das mal wieder finde, :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Ja Und ich weiss warum ich so nen dicken PC hab, weil die Consolen da mal gar nicht mit reden können :D

Du kannst noch son dicken PC haben , an die spiele der Konsolen kommt der PC nie ran ;)
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Du kannst noch son dicken PC haben , an die spiele der Konsolen kommt der PC nie ran ;)

Nennst du vielleicht ein paar Beispiele damit wir uns auch "wehren" können oder sollen wir dein Kommentar nur als Schall und Rauch bewerten?
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

...Wieviele Einheiten hätte man da wohl mit PC, PS4 und X1 abgesetzt? Ganz einfach, zu wenige.

Kann man nur spekulieren, aber wenn Ubisoft mit Watchdogs grafisch richtig auf die Kacke gehauen hätte könnte man beim aktuell sehr schwachen Spieleangebot schon davon ausgehen das ein grosser Anteil der PS4, X1 und auch einige PC Besitzer zugeschlagen hätten. Da kommen dann auch einige Millionen zusammen. Warscheinlich träumt Ubi von Absatzzahlen von einem Call of Duty, GTA5, usw., aber mit der Vorgeschichte hier könnte das auch mit den alten Konsolen nach hinten losgehen.

Du kannst noch son dicken PC haben , an die spiele der Konsolen kommt der PC nie ran ;)

Yep, so tief fallen kann man heuzutage gar nicht mehr um an diese alten Dinger ranzukommen.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Er sollte es lieber ganz alleine auf seine Kosten nehmen und damit vermutlich rote Zahlen?
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Klar ist die 360 und PS3 daran schuld. Das ist immer so wenn eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommt und eine gewisse Übergangsphase stattfindet. Die Spiele sollen ja einerseits auf PS3, 360 und WiiU laufffähig sein und andererseits auch auf den neuen Konsolen erscheinen. Da versucht der Entwickler halt den goldenen Mittelweg zu gehen und schraubt an der Technik. Am Ende werden die PS3/360 Version fast genauso wie die X1/PS4 Versionen aussehen. Einzig der PC schaltet auf FullHD mit Bildverbesserung um und sieht damit viel besser aus. So ist es doch eben erst bei Thief gelaufen.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Naja ich mag die Consolen nicht, bin ja keine 14 J mehr. Und finde es Cool nur Games an einem Gerät Zocken zu können, hab erst gestern kiddies über Titanfall rum schreihen gehört. PC ist da schon eher mein ding, weil man damit einfach viel mehr machen kann. Aber wie gesagt so hat jeder seins, aber Console ich weiss nicht. 50 € damit ich online Spielen darf, jedes Game zwischen 60-70 € das Geld kriegst du nie wieder. Naja wenn man zuviel Geld hat soll man das ruhig machen mit den Konsolen, mir ist mein Geld zu Schade dafür. Deswegen PC und hat eh bessere Grafik..... Und Games zwischen 20-30 € was ok ist,
 
Zurück