Radeschokolade
Komplett-PC-Käufer(in)
Es passiert hin und wieder, dass Watch Dogs meinen kompletten PC zum Crashen bringt.
Erst meldet der Monitor, dass ich kein Signal mehr habe, dann hängt der Sound.
Danach muss ich den Rechner ausschalten und neu starten, sonst kommt kein Bild mehr.
Das selbe Problem trat vorher beim Heaven Benchmark 4 auf (337.50), mit dem neuen Treiber (337.88) ist das ganze nicht mehr vorgefallen.
Meine Specs:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3,7 GHz
RAM: Kingston HyperX DDR3-1600 8 GB
GPU: Inno3D iChill GTX 780 DHS
Mainboard: ASRock B85 Pro4
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W
Im Systemlog steht teilweise mehrmals 1 Minute vor dem Komplettabsturz:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Im Spiel merkt man davon aber noch nichts.
Verändert habe ich an der Karte nichts weiter, sie boostet auf 1162 Mhz @ 1161 mV
Bei anderen Spielen ist bisher nichts derartiges vorgefallen, daher hoffe ich dass das ein Problem des Spiels oder Treiber ist und nicht ein Hardwareproblem der GPU.
Erst meldet der Monitor, dass ich kein Signal mehr habe, dann hängt der Sound.
Danach muss ich den Rechner ausschalten und neu starten, sonst kommt kein Bild mehr.
Das selbe Problem trat vorher beim Heaven Benchmark 4 auf (337.50), mit dem neuen Treiber (337.88) ist das ganze nicht mehr vorgefallen.
Meine Specs:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3,7 GHz
RAM: Kingston HyperX DDR3-1600 8 GB
GPU: Inno3D iChill GTX 780 DHS
Mainboard: ASRock B85 Pro4
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W
Im Systemlog steht teilweise mehrmals 1 Minute vor dem Komplettabsturz:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Im Spiel merkt man davon aber noch nichts.
Verändert habe ich an der Karte nichts weiter, sie boostet auf 1162 Mhz @ 1161 mV
Bei anderen Spielen ist bisher nichts derartiges vorgefallen, daher hoffe ich dass das ein Problem des Spiels oder Treiber ist und nicht ein Hardwareproblem der GPU.