Wassertemp noch kühler machen aber wie???

AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

wie wärs denn mit einem Passiven an der Seitenwand??? zb mit Cape Cora Profilen...

Du meinst so einen großen Mora oder so!!!
Nee zu hässlich meiner Meinung.
Habe mir schon ein Bild vom 360er extern oben drauf angeschaut.
Sieht echt supi aus.


Ja, dass mit dem Unterdruck werde ich gleich mal machen.
Danke für den Tipp
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Also, wenn extern, dann finde ich eine Passive an der Seitenwand sehr schön. Bin aber überhaut kein Freund von externe Radis. :) Geschmackssache :P
Aber wenn du schon auf den Deckel eine Extern einbauen willst .................... dann gleich ne 480er :)
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

ich hab auchnoch ne idee.so hätte man gleich erwärmte frischluft.die singleradis könnte man ja hinternander auf dem case stellen
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

ich hab auchnoch ne idee.so hätte man gleich erwärmte frischluft.die singleradis könnte man ja hinternander auf dem case stellen

Ja aber wenn ich das so mach geht doch die kalte Luft immer mehr in warme um un so habe ich mit den 3 Radis weniger als mit einem 360er oder sogar 480er.

Oder liege ich da falsch?????????
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Nach dem 3ten mal hinsehen hab ich endlich verstanden was MetallS meint :) lol
Sandwichform huh? So ein Thread ich hier auch grad. "Radis in Treppenform" Die Idee hatte ich auch mal :) aber bekomme nicht grad viele Zustimmung, weil man dann einen Megalüfter mit hammerumdrehung braucht, dann sind wir wieder beim Lautstärke.......also "NICHTGUT"
mfg
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

ich habe gestern etwas gesehn
da hat sich einer nen chiller aus so ner kühlung für aquarien gebaut
das sah relativ nice aus und is ghut regelbar bis 4 grad runter
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

ich habe gestern etwas gesehn
da hat sich einer nen chiller aus so ner kühlung für aquarien gebaut
das sah relativ nice aus und is ghut regelbar bis 4 grad runter


Hast du einen Link.
Das wäre lieb, weil ich mir so viel Info-Material anschauen möchte wie geht.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

"Infomaterial" solltest du eigentlich überall finden, wo es fertige Chiller oder Aquarienkühler gibt - denn zu basteln ist da eigentlich kaum was, die beiden sind identisch.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ich habe das selbe Case wie Du und habe neben einem Dual-Radi (vorne in den Laufwerksschächten) noch einen Quad oben auf das Gehäuse gestellt.

Der Quad passt von der Länge her perfekt drauf :)
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ich habe das selbe Case wie Du und habe neben einem Dual-Radi (vorne in den Laufwerksschächten) noch einen Quad oben auf das Gehäuse gestellt.

Der Quad passt von der Länge her perfekt drauf :)


Kannst du mal ein paar Bilder machen (Nucleus).

Habe hier in der PCGHX das selbe Case gesehen wie ich habe mit nem 360er aber ich weiss nicht mehr wo...
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

attachment.php


attachment.php



attachment.php


Der Dual sitzt wie gesagt senkrecht in den Laufwerksschächten.

Und wer weiß - vielleicht sieht das alles ja nach dem Entstauben sogar etwas besser aus? ;)

Die Kabel der vier Lüfter muss ich noch ein bisschen anders verlegen, ebenso wie die im Tower neben dem Netzteil...

Eine schönere Anti-rutsch-Lösung wäre auch noch fein... btw: weiß da jemand vielleicht was?
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ich habe vielleicht eine Idee für dich.
Zwecks den Matten.
Geh mal in den Baumarkt und schau mal. Es gibt Scheiben mit Gummi dran.
Die hatte ich an meinem ersten Gehäuse auch verbaut.
Und es hat immer gut geklappt und man hat nicht gehört
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ansonsten versuchs mal mit dem: Aquacomputer evo 1080

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse 36062

Bin super zufrieden damit. Passiv kühlt er bei mir nen Q9550 @ 2.83, mein EP45-UD3P und ne GTX 280 auf ungefähr 6 Grad über Raumtemp, wenn ich benchen will schmeisse ich meine 9 x 120er an und komme damit auf unglaublich niedrige Temps...
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

@ virusdotexe: Ich will keinen Monsterkühler an der Seite.
Habe mir schon was ausgedacht. Und zwar mach ich das gleich wie "Nucleus" aber nur mit einem 360er.
 
Zurück