Wassertemp noch kühler machen aber wie???

DarkDragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Hallo user,
habe Zeit kurzem eine Wasserkühlung und bin eigentlich voll auf zufrieden.
Nur jetzt habe ich mir gedacht, dass geht noch ein bissl kälter.
Will aber nicht auf Trockeneis oder Stikstoff umrüsten.

Deshalb habe ich mir gedacht es muss doc etwas anderes geben.

Und wollte mal euch Fragen was Ihr von einen Durchflusskühler haltet und welche Ihr mir vorschlagen könnt!!!

Mein Sys steht unten im Link.
Kühle mit der Wakü Ram, CPU, 2 Grakas.
Habe einen 120er und einen 240er Radi drin.
Pumpe ist eine Eheim HPPS
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

erstmal solltest du dir darüber im klaren sein, das das verdammt teuer ist, verdammt viel strom verbraucht, nicht gerade leise ist, viel platz benötigt und evtl folgekosten hat (stärkere pumpe, isomaterial, adapter, schläuche)

falls das alles kein problem ist, hat aquatuning zb durchlaufkühler im angebot, und ich kann dazu raten, falls das oben kein prob ist...

du hast garantiert kühles wasser, egal welche raumtemp (es sei denn den chiller hat genug reserven), kannst das ganze bequem einstellen, und hast je nach modell genug reserven um auch mal ordentlich zu benchen
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Und den Frostschutz im Wasser nicht vergessen ;).

Wenn die von Exa genannten fakten nix aus machen, uneingeschränkte kaufempfehlung ;).

mfg,
Mexxim
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Wieso willst du dein Wasser eigentlich weiter runterkühlen?

Für den 24/7 Betrieb vVon Kühlern, welche unter Raumtemperatur arbeiten, kann ich eigentlich nur abraten. Auf Dauer wirst du Probleme mit Kondenswasser und den Temperaturschwankungen bekommen.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

erstmal solltest du dir darüber im klaren sein, das das verdammt teuer ist, verdammt viel strom verbraucht, nicht gerade leise ist, viel platz benötigt und evtl folgekosten hat (stärkere pumpe, isomaterial, adapter, schläuche)

falls das alles kein problem ist, hat aquatuning zb durchlaufkühler im angebot, und ich kann dazu raten, falls das oben kein prob ist...

du hast garantiert kühles wasser, egal welche raumtemp (es sei denn den chiller hat genug reserven), kannst das ganze bequem einstellen, und hast je nach modell genug reserven um auch mal ordentlich zu benchen


Also habe mir mal die Preise angeschaut und bin echt aufn Hintern gefallen.
Das es so viel kostet hab ich nicht gedacht.

Wieso willst du dein Wasser eigentlich weiter runterkühlen

Weil ich bei mir festgestellt hab.
Wenn ich die CPU von 2.5 auf 2.8-3 benche, wird es zu warm es ist dann eine Temp von 55-60°C.



Was ist das für ein Betrieb. Ganz normal oder OC??????


Und ich will nicht wissen wie es im Sommer für Temps sind
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

knall einfach noch n trippel mit rein und vllt n anderen CPU-kühler is für ne wakü aber eig noch ok oda
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ich habe von EK-Water einen genaue Bezeichnung sorry.

Ich möchte mir ja einen neuen zulegen den hier __Innovatek G-Flow Sockel AM2 __

Oder habt Ihr noch einen besseren gesehen.

Achso danke. Wegen den Betrieb der8auer. Ja wollte mein Sys OCn und dann 1Woche voll Betrieb prüfen ob er stabil läuft oder wieder net.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Da würde ich dir auf jeden Fall zu einem anderen Kühler raten. Der G-Flow ist sehr teuer und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Würde dir eher zu diesem Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940 Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940 10190 oder diesem Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (775/1366/AM2/XEON) 10141 raten.

Dann ist deine CPU eventuell schon so kühl, dass du an deinem Kreislauf nichts mehr verändern musst.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Danke erstmal.
Aber zu welchem würdest du mir raten.
Den 1 oder 2????

Möchte das Maximum aus der Wakü rausholen.
Habe mir auch überlegt, dass ich den 120er durch einen 360er ersetzte.
Kannst dir ja mal die Bilder auf meinem Prof anschauen und mir evtl. Tipps geben zur verbesserung
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Ich würd zuerst einen Trippel Radi montieren und dann ggf. die Temp. abchecken wirst Augen machen.

Achja und die Lüfter auch richtig positionieren :D

Erst nachher, würd ich mir andere Wege überlegen :daumen:

gruss
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

So wie ich richtig gesehen habe, hast du 1x120er und 1x240 radis drin ja?
und du kühlst damit cpu, ram und 2 grafka? Ungenügend würde ich sagen. :)
Auf jeden Fall nen Triple noch darein jaggen. dann hast du unter last sicherlich um die 45 grad.
und wenn dir dann immer noch nicht kühl genug ist, .......

..........schmeiß paar Eiswürfeln in dein AGB rein :ugly:

mfg
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Also das sind mal Antworten.
Ich habe mir überlegt, dass ich den 120er raus schmeiss und einen 360er oder sogar einen 480er oben drauf montiere.

Auch ja die Lüfter habe ich richtig ausgerichtet.
Die 2*120er blasen rein und der 1*120er hinten unten blässt rein und die anderen 2blasen raus.
Kalteluft von unten rein und warmeluft oben raus
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Unterdruck ist schon mal gut :) immer mehr raus als rein. Du hast sicherlich den 120er hinten, nehme ich an. wieso dann DEN raus? versuch am besten soviel wie möglich radis unterzubringen.
wenn du genügend platz hast, dann klatsch da ne 480 rein, noch besser.
Für dein Gehäuse wäre ideal, 120er hinten, 240 vorne, 360 oben unter der Deckel. dann kannst du auch so viel übertakten wie du willst und hättest trotzdem immer noch sehr guten temp.
mfg
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Unterdruck ist schon mal gut :) immer mehr raus als rein. Du hast sicherlich den 120er hinten, nehme ich an. wieso dann DEN raus? versuch am besten soviel wie möglich radis unterzubringen.
wenn du genügend platz hast, dann klatsch da ne 480 rein, noch besser.
Für dein Gehäuse wäre ideal, 120er hinten, 240 vorne, 360 oben unter der Deckel. dann kannst du auch so viel übertakten wie du willst und hättest trotzdem immer noch sehr guten temp.
mfg

Erstmals der 120er blässt auch rein.
Und dann schau dir mal bitte das Case an:
Welcome to Thermaltake
da kannst sehen das ich nicht genug Platz für einen 360er oder 480er oben unterm Deckel habe.
Ich weiss aber schon wie ich es machen könnte.
Denn 360er oder 480er oben aufm Deckel
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

Naja, du sollst einen Unterdruck erzeugen. Also mehr raus als rein. Bei dir am besten die 240er vorne rein, und alles andere raus blasen.
Du meinst extern eine 360er bzw. 480er? Wenn du mit eine externe Lösung leben kannst, wieso nicht?! Jeden Falls sollst möglich viele Radis einbauen und nicht abbauen. Den 120er lässt du schön drin :)
mfg.
 
AW: Wassertemp noch kühler machen aber wie???

wie wärs denn mit einem Passiven an der Seitenwand??? zb mit Cape Cora Profilen...
 
Zurück