Elderos
Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung für GTX 470 mit Reserven für i5-760
Hallo liebe PCGHX-Community!
Nachdem mich schon seit längerer Zeit die "deutlich" hörbare Lautstäkre meiner GTX 470 im Referenzdesign unter Last nervt, und ich sowieso wieder mal was zum Basteln brauch
, will ich mir eine Wakü zulegen.
Ich hab mich schon durch diverse Themen gelesen und natürlich auch durch den Wasserkühlungsguide und die Beispielkonfigurationen.
Daraus ist das hier entstanden:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b0c8c1f8688ddcb56964871008a69884
Zu meinem System:
CPU: i5-760 @ 3,52Ghz mit Thermalright IFX14+Backplatekühler
GPU: ASUS GTX 470 Referenzdesign @ GTX480
RAM: 8GB OCZ DDR3 1600
Motherboard: ASUS P7P55D-PRO
Netzteil: Cougar 700CM
Gehäuse: Silverstone Raven RV01 mit Window
Tastatur: Logitech G19
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, und hat sie genug Reserven für stärkeres GPU OC und die CPU + OC?
Was wäre bei der Steuerung am intelligentesten?
Vielleicht irgendwas das mit dem Display der G19 kombinierbar ist(bräuchte nur die Daten,die Programmierung wäre kein problem)
Wie wichtig ist eine Steuerung überhaupt?
Ich überlege auch die ganze Regelung, Power Button, LEDs etc. in ein eigenes Gehäuse auf den Schreibtisch neben den Monitor zu stellen
aber zuerst soll mal die Wakü laufen...
Gleich mal danke im voraus!
mfg Elderos
Hallo liebe PCGHX-Community!
Nachdem mich schon seit längerer Zeit die "deutlich" hörbare Lautstäkre meiner GTX 470 im Referenzdesign unter Last nervt, und ich sowieso wieder mal was zum Basteln brauch
, will ich mir eine Wakü zulegen.Ich hab mich schon durch diverse Themen gelesen und natürlich auch durch den Wasserkühlungsguide und die Beispielkonfigurationen.
Daraus ist das hier entstanden:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b0c8c1f8688ddcb56964871008a69884
Zu meinem System:
CPU: i5-760 @ 3,52Ghz mit Thermalright IFX14+Backplatekühler
GPU: ASUS GTX 470 Referenzdesign @ GTX480
RAM: 8GB OCZ DDR3 1600
Motherboard: ASUS P7P55D-PRO
Netzteil: Cougar 700CM
Gehäuse: Silverstone Raven RV01 mit Window
Tastatur: Logitech G19
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, und hat sie genug Reserven für stärkeres GPU OC und die CPU + OC?
Was wäre bei der Steuerung am intelligentesten?
Vielleicht irgendwas das mit dem Display der G19 kombinierbar ist(bräuchte nur die Daten,die Programmierung wäre kein problem)
Wie wichtig ist eine Steuerung überhaupt?
Ich überlege auch die ganze Regelung, Power Button, LEDs etc. in ein eigenes Gehäuse auf den Schreibtisch neben den Monitor zu stellen
aber zuerst soll mal die Wakü laufen...Gleich mal danke im voraus!
mfg Elderos