Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)

AW: Wasserkühlungsguide - (Stand 07.12.09)

Ich bin ja dankbar für jede Hilfe ;)

Denn z.B. die Rechtschreibprüfung sollte die Mehrheit dieser Fehler schon zu gesicht bekommen haben :daumen2:

AW: Wasserkühlungsguide - (Stand 07.12.09)

Danke das wissen wir inzwischen auch ;)
Ich habs mal rausgenommen damit sich hier nicht noch mehr Leute melden ;)

AW: Wasserkühlungsguide - (Stand 03.01.10)

Danke für die große Mühe.

Dieser Guide hilft einem ungemein.

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein dass ich des überlesen hab aber meiner Meinung nach fehlt noch ne Anleitung wie man das Wasser wieder vollständig aus dem Kreislauf rausbekommt. mir als wakü laie is das nich so ganz klar.
Aber ansonsten top Guide!

Schlauch abziehen, Bheälter drunter fertig. Irgendwie logisch, oder? :rollen:

ich machs mitm AGB ;) geht wunderschön, deckel auf und rauslaufn lassen, vlt nochmal pumpen lassen, dann gehts

Kann sein dass ich des überlesen hab aber meiner Meinung nach fehlt noch ne Anleitung wie man das Wasser wieder vollständig aus dem Kreislauf rausbekommt. mir als wakü laie is das nich so ganz klar.
Aber ansonsten top Guide!

Für das nächste große Update ist eine Überarbeitung des letzten Viertels eingeplant, da versuche ich dann auch einen Hinweis auf T-Stücke&Ablasshahn unterzubringen. Aber im Moment hab ich einfach nicht die Zeit für sowas.

Mir ist da etwas aufgefallen, und zwar:

Die Wärmeleitfähigkeit spielt übrigens keine Rolle: Das Wasser fließt wesentlich schneller, als es je leiten könnte.

Dies würde leider keinen Sinn ergeben.
Wäre die Wärmeleitfähigkeit egal, wo läge dann der Vorteil gegenüber Luft?

Luft braucht zb. eine sehr große Fläche um die CPU zu kühlen, Wasser jedoch nur eine sehr kleine, was auf die bessere Wärmeleitfähigkeit von Wasser zurückzuführen ist. ;-)

Ansonsten sehr schönes HowTo, es ist alles notwendige beschrieben und sollte so jeden Anfänger schnell in die Materie einführen. =)

Entschuldigung, hier habe ich eindeutig die Leitfähigkeit mit der Kapazität vertauscht.
Selbstverständlich hast du Recht.

Top guide!
sowas hätte ich gebrauchen können als ich mit dem wakü-zeug angefangen hab, da hätt ich einges an lehrlgeld sparen können.

Hallo erst mal, da ich ein Neuling bin habe ich mal eine kleine Frage und zwar geht es um die Anschlüsse.
Ich habe denn Innovatek Spezialschlauch er ist 10/8 und die Anschlüsse sind 10/8 und 11/8 kann das zum Problem werden.
Hier die Anschlüsse

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt black nickel Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt black nickel 62187

und die 11/8er

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt black nickel Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt black nickel 62189

Muss ich mir Sorgen machen, ich werde so oder so erst mal alles drausen auf bauen ohne Hardware nur mit einem NT und noch einem Laufwerk und das NT kurz schliesen.
Also die 11/8er gehen halt leichter zu aber am Schluss muss ich trozdem mit dem Schraubenschlüssel hand anlegen, ich denke mal oder hoffe mal das sie dicht sind da sie auch schwer zu gehen die 11/8er halt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ach ja und ein super Guide sehr zu empfehlen für Leute die überhaupt keine Ahnung haben wie ich zum Teil ;), Mfg Snapstar

Zurück