Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

AW: Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

Ich hab bei Aquatuning diesen Halter entdeckt Link meint ihr wenn ich den an den XSPC RX360 Triple Radiator anbringe, das ich dann den Radi mit dem Halter vorn bei den Festplattenläfigen befestigen kann "Like This" ? Die Radi befestigung ist von den Abmaßen kleiner als der Radi meint ihr das kann ausschlaggebend sein oder ist das egal? Ich hab mir mal so eine Schablone von Aquatuning zurechtgeschnitten in den Abmaßen des Radis da war an den Seiten jeweils 1,5cm Platz, aber oben und unten vielleicht insgesamt noch max 0,5cm <.< Hat einer von euch der auch das Gehäuse hat den Radi vorn drin?

Wenn du den Airplex Revolution nimmst, kannst du ihn einfach in dei 5,25" Schächte schrauben, weil er seitlich M3 Gewinde hat.

hmmmm aber der airplex revolution ist ja sogar noch 55 mm länger, das passt dann locker nicht mehr rein wenn ich die 3 Festplattenkäfige raus nehm.

Wie siehts mit externer Montage aus? Kühlt besser und lässt sich einfacher aufbauen.

Warum eigentlich immer den total überteuerten EK 5,25" AGB + Beleuchtung? Die Lüftergitter kannst du dir auch schenken.
Bei 4x XL2 brauchst du den poweramp oder ähnliches damit du die Lüfter über die AS XT regeln kannst.
Also den RX360 oder Revo 420 bekommst du beim Antec 1200 auch in die Front.

Übrigens der Typ im Video ist doch total Doof, wie kann man so einen Radiator befestigen? :ugly:

Gut wenn ich dann den Aquacomputer airplex Revolution 420/360 vorn einbaue brauch ich ja keine Halterung wegen den Bohrungen an der Seite für Festplattenkäfige oder? Und wenn ich 3x 140er Lüfter rein packe brauch ich da auch den poweramp, oder passt das noch mit der Pumpe?

€dit: ich glaub mit dem Revo wird es eh ein bissl zu eng. ich glaub ich werd dann auf den RX360 greifen aber dann halt mit Halterung

Zuletzt bearbeitet:

Gut wenn ich dann den Aquacomputer airplex Revolution 420/360 vorn einbaue brauch ich ja keine Halterung wegen den Bohrungen an der Seite für Festplattenkäfige oder?
Kommt drauf an wie du ihn befestigst.

Und wenn ich 3x 140er Lüfter rein packe brauch ich da auch den poweramp, oder passt das noch mit der Pumpe?
Ja.

Den Radihalter bekommst du so nicht in den Laufwerksschacht. Er ist zu breit.

och nö <.< hab kein Bock bzw. die Geräte hier halterungen an den Radi zu schweißen. Weist du eine andere Möglichkeit den so dort anzubringen?

hmmm gut sachmal kennst du den Abstand von den Lüfterbohrungen bis zum Radi rand? damit ich ausrechnen kann wie weit der Winkel raus gucken muss.

siehe Anhang

Wollte den Rand von der Bohrung bis zu dieser Ecke wissen (fals du so etwas weist ^^) dann kann ich ausrechnen wie groß der Winkel sein muss ^^

€dit: Hab mal von den XSPC auf den Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black umgeschwänkt da der XSPC 1. nicht Verfügbar ist 2. Der Phobya wird mit M3er Schrauben befestigt, mit der Befestigungsart des XSPC kenn ich mich nicht aus

Sie sind sowieso beide ca. auf gleichem Niveau und ich würde auch zum Phobya greifen...kA wieso..mag ich einfach lieber :>

Vom G-Charger 1.2 kenn ich die Maße nicht. Habe nur den RX360. Den könntest du günstig haben. ;)

Jo :) Mir wärs auch relativ schnuppe so lang es dort vorn hinein passt. bei dem Revo weis ich nciht so ob der da rein passen würde aber 360er reicht denk ich mal für gpu + cpu. Bestimmt kommt dann später noch MB dazu ich hoffe mal das reicht dann auch noch notfals kommt noch ein 240er hinten dran später. Bin nur noch wegen der befestigung am überlegen. Ich kann mir ja einen Winkel machen mit vielen Bohrungen rein dann den rand wegfeilen damit ich den verschieben kann damit es perfekt passt, ich glaub das wär die Beste Lösung.

Was meint ihr die Lüfter Richtung MB (Wenn ja in welche Richtung pustend) Oder auf der PC Front Seite also direkt hinter dem Gitter (Wenn das wieder In den Radi oder vom Radi nach draußen)?

ahhh ok also Frot dann Lüfter (Ansaugen, richtung Radi auspusten), Radi, MB. Gut dann schau ich mal morgen im Baumarkt vorbei und bastel mir so ein paar Winkel für M3 Schrauben :)

Zurück