Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

AW: Wasserkühlung zusammenstellung zum oc gesucht

Wie sieht das eigendlich mit der Verstärkerplatine aus? alle 3 Lüfter haben eine Leistungsaufnahme von insgesamt 5,4W, da die Pumpe eine max. Leistungsaufnahme von 5W hat brauch ich ja diese Platine. Kann ich also 2 Lüfter an die Pumpe Anschließen, dann einen 4 Pin an die Verstärker Platine und den letzten Lüfter an den 3 Pin Anschluss von der Verstärkerplatine. Oder muss ich noch etwas verbinden wie zb die Pumpe mit der Verstärkerplatine?

Die 5,4W verträgt die Pumpe auch noch. Am meisten belastet die Pumpe wenn die Lüfter runtergeregelt werden.

hmmm also runter regeln werd ich die Lüfter nicht, ich werd die schön auf Standart lassen, wenn ich so überlege was ich momentan an Lüfter drin hab und die Geräusch Kolisse stört mich kaum :). Also brauch ich die Verstärkerplatine nicht ja?

Wozu dann ne Wakü wenn du auf Turbinen stehst? Dann kannste auch bei Lukü bleiben.

Never :) Die Turbienen sind ja dann glücklicherweise draußen, die unwichtigsten Lüfter hab ich schon auf minimaler Umdrehung.

Edit: Also so sieht dann die Komplette zusammenstellung aus: Link
Gibt es noch etwas was ich vergessen hab?

So laut ungeregelt xD? Ne aber wenn ihr meint das ist zu laut dann kauf ich lieber die Verstärkerplatine dazu, aber dann müsst ihr mir das erklären wie ich die genau anschließen muss :)

Aber von der Lautstärke bekommst du wahrscheinlich eh nicht viel mit beim zocken............

Nein die Noiseblocker sind schon leise, aber halt wahrnehmbar und gerade das ist ja einer der Effekte den man bei ner WaKü versucht zu erzielen ^^

Edit: Aber wir sitzen ja nur beim zocken am PC, deswegen schreiben wir auch im cs 1.6 ingame Chat...und man hat beim surfen ja IMMER Musik an (crap aussage, ehrlich!)

Naja ich will ja auch die Wasserkühlung zum OC verwenden :) bin jetzt mit Lukü bei 4,2GHz stabil mit Wakü will ich an die 4,5-4,6GHz und dann bissl die Graka hoch und Benchen bis zum geht nicht mehr :) aber wenn ich mal nicht auf´s oc aus bin wie zb zum bfbc2 zocken oder hier im Forum schreiben ist mir die Lautstärke schon wichtig.

Brauch ich bei diesen Lüftern keine Verstärkerplatine? Was für eine Leistungaufnahme haben die denn ich seh da nix

... Am meisten belastet die Pumpe wenn die Lüfter runtergeregelt werden.

Jetzt bin ich totall verwirrt xD Ich dachte wenn ich den Lüfter runter regel brauch ich eine höher Leistungsaufnahme, da ich die schon um 0,4 Watt überschritten ist. Oha ich weis jetzt warum ich eine Ausbildung zum Mechaniker mache xD

Hättest besser nen anständigen Beruf erlernt. :D
5,4W bleiben 5,4W, nur fällt beim runterregeln ein Teil der Last an der Pumpe ab. Die Spannung "verschwindet" nicht einfach so. ;)

Wegen der Leistung der PL2 habe ich mal geschaut die brauchen 1,92W die XL2 nur 1,80W. Nimm dann besser die XL2.

:D Bin schon zu frieden das ich Mechaniker gerade lern :) das Elektronische ist mir alles nen bissl zu kompliziert :D

Gut dann werd ich mich mal den XL2 zuwenden.

Ich hab mir überlegt vielleicht statt die 10/16 Schläuche zu nehmen, die 13/19 Schläuche. Ich find so dicke Schläuche sehen einfach geil aus :)
Wenn ich die Schläuche nehme muss ich ja eigendlich nur die 10mm Tüllen mit den 13mm Tüllen austauschen oder?

Edit: Die zusammen stellung wäre dann so: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1c51daca139ada3c921f59063053c5f0

€dit²: Ich hab nochmal eine Frage zu der Pumpe. Und zwar bei der Den Vergleich der Pumpen Versionen:
Funktionsvergleich unten in der Tabelle
dort steht "Anschluss Durchflusssensor", bedeutet das ich muss noch einen Durchflusssensor dazu kaufen also diesen hier + das Kabel natürlich?

Zuletzt bearbeitet:

Gut ok :) why packst du eig nie die Backplate für die Graka dazu? Wenn ich den Grafikkartenkühler abnehme ragt die Backplate noch ca 1cm hinaus :) wär besser wenn die bissl kleiner wär.

Die Backplate für Grakas ist unnötig. ;)

Zurück