Wasserkühlung-zusammenstellung Meinung + Verbesserungsvorschläge

Maniberd

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung-zusammenstellung Meinung + Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich habe mir für meinen Intel Core i5 2500k eine Wasserkühlung zusammengestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/fc00b1bd17669c3e5f42044767b95fea

1. Sind die Ausgesuchten teile in Ordnung?
2. Fehlt mir noch etwas?
3. Den T-Anschluss habe ich genommen, um das Entlehren des Kreislaufes zu erleichter. Was brauche ich, um ihn dicht zu machen? (Ich meine das eine Ende, welches um 90° absteht)

Vielen Dank!

Greez

AW: Wasserkühlung-zusammenstellung Meinung + Verbesserungsvorschläge

3. DU brauchst entweder einen Kugelhahn oder einfach einen Verschlusstopfen.

Du brauchst mindestens 8 Anschlüsse. Habe dir daher mal 2 90° Winkel in den Warenkorb geschmissen, und noch 2 für den Kugelhahn. Ansonsten sieht es aber gut aus.

Vielen Dank, dwofür die 90° Winkel?
Wie sieht es mit den Komponenten aus?

Die 90° Winkel kannst du weglassen, wenn du dir sicher bist das du alles mit geraden Anschlüssen gut verlegen kannst ;)
Die Komponenten sehen gut aus.

Die 90° Winkel kannst du weglassen, wenn du dir sicher bist das du alles mit geraden Anschlüssen gut verlegen kannst ;)
Die Komponenten sehen gut aus.
achso ;)

Vielen Dank! Gibt es sonst noch irgendwelche Meinungen etc. ?

Anmerkung zum T-Stück:
Optimal, wenn man T-Stück-Kugelhahn (-Ablassschlauch nur zeitweilig) machen will. Will man den Ablasslaschlauch permanent drin haben und den Ablasshahn an dessen Ende hängen (imho sehr praktisch, denn so hat man das potentiell tropfende Ende am Ende in der Hand, nicht im Case, und während des Ablassens ein Gewicht am Schlauchende, was dafür sorgt, dass er an Ort und Stelle bleibt), ist ein T-Stück mit 3x Schlauchanschlüss (oder 3x Gewinde IG + 3 Anschlüsse, wenn man sich einen Wechsel auf andere Formate offenhalten will), ggf. die bessere Lösung. Das hier muss man dann mit dem Gewinde in eine möglichst tiefliegende Gewinde Schrauben, damit man einen freien Schlauchabgang für den Ablass hat.
(hatte ich selbt lange Zeit so, aber ist nicht für jede Konfiguration passend.

Zur Pumpe wurde hier schon in sehr vielen Foren was gesagt.

Zurück