Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Finde ich aber nicht.
Also mir fallen diese nicht auf...zum Glück:)

Also Full HD und halt max Settings.
nur ist das gnaze sehr sehr laut :D

Mehr kann ich momentan nicht machen weil einfach die richtige Hardware dazu fehlt.
Triple Monitor Setting wär auch ganz nett:)
Gerade bei Rennsimulationen oder Battlefield :)

Ist den mein System in 3Jahren noch halbwegs zu Gebrauchen?

is halt so, als hättest du jetzte einen i5 750 und drei GTX470er:daumen:(ca. drei Jahre her)

mit aktueller hardware verballerst du wahrscheinlich fast die hälfte weniger strom bei gleicher leistung. es werden natürlich auch neue feature kommen, die von älteren karten nicht unterstützt werden.

also ich wechsel definitiv jede grakageneration. beim cpu hab ich ja erstmal ausgesorgt, denn sobald mehr als 4 kerne ordentlich genutzt werden, spielt er wieder vorne mit^^

Was bekommt man noch für 3 GTX670?
Und welche würdest du empfehlen?

Ist das dann aber nicht problematisch mit einer Wasserkühlung?

Was bekommt man noch für 3 GTX670?
Und welche würdest du empfehlen?

Ist das dann aber nicht problematisch mit einer Wasserkühlung?

Ich kann dir grad nich folgen...

du willst sie doch wasserkühlen? jetzt plötzlich verkaufen? und was ist jetzt problematisch?

Ja du sagtest du machst jede Generation mit.
Hast du keine Wakü?

Also wenn du aktuell alle drei Karten verkaufst, bekommst du evtl. 600-660€ dafür, damit kann man sich gerade so eine 780 + halben bis ganzen Wasserkühler besorgen.
Leistungstechnisch sollte man sich dann aber hinten anstellen dürfen.
Wenn du dann nochmals soviel investierst bekommst du ein 780 SLI- Gespann zusammen, aber ausgehend vom Plan die drei 670er mit Kühler zu bestücken, ergibt das einen evtl. Mehraufwand von ca. 380€.
(allerdings muss der Verkauf Reibungslos und geziehlt zu den Vorstellungen verlaufen)
Die 380€ hätte man fast schnell raus, wenn man auf das neue Case und die internen Radis verzichtet und auf die externe Geschichte umsteigt.

Es gibt also sehr sehr viele Möglichkeiten, aber den Kompromiss zu finden und das was man nun selbst für sich haben möchte und auch will, bleibt und liegt bei einem selbst, wir können immer nur Anregungen, Hilfestellungen, etc. geben :schief:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem System.
Werde also dieses unter Wasser setzen ;)

meine cpu sitz unter wasser. meine grakas sind unter luft, weil ich einfach zu oft durchtausche oder rumbastel mit den karten, zwecks benchen. da knick ich mir die teuren wasserkühler.

sofern ich mich dann doch festlegen sollte, kommt definitv ne dual-gpu karte mit nur "einem" wasserkühler.

die drei windforce karten werden natürlich nur so laut, weil die dicht an dicht sitzen. kalkuliert man mal den verkauf durch:

drei GTX670 =600-660€
gesparte wasserkühler= 240-300€

sind wir bei einem "erlös" von 840-960€

zwei GTX780 die in etwa die gleiche Leistung haben liegen bei knappen 1100€ und man kann sie weiter vonaeinander weg setzen, sodass sie leiser sein würden und evtl ne wakü unnötig.

diese hatte in in Betracht gezogen: Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10FB-1100J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Jetstreams leise oder?
Habe auch schon verlängerte Sli Brücken gesehen
Dann sollte es sogar möglich sein den Abstand noch weiter zu erhöhen oder hab ich dann Probleme mit den Lanes auf den PciE Steckplätzen?

Sind die Jetstreams leise oder?
Habe auch schon verlängerte Sli Brücken gesehen
Dann sollte es sogar möglich sein den Abstand noch weiter zu erhöhen oder hab ich dann Probleme mit den Lanes auf den PciE Steckplätzen?

m.M. is der Sockel 1150 eh nicht geeignet für mehr als zwei Grafikkarten, da einfach nur 16 native cpu lanes zur verfügung stehen. und dem zusatzchip, der das angeblich locker ausgleicht, kann ich einfach nicht glauben.:devil:

sofern du aber die roten slots nutzt, sollte das maximus es aber alles können.

hier ein test der "super"-variante Test: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

unterscheiden tun sich die karten von der lautstärke nicht, laut:
Lautstärke + Temperatur bei Werkstakt - Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
Temperaturen und Lautstärke - Showdown der Giganten: EVGA GTX 780 SC vs. Palit GTX 780 Super JetStream im Vergleichtest

aber deine werden ja nur so laut, wegen dem KUSCHELFAKTOR, denke ich:ugly:

Ah ok
ich weiß echt nicht was ich machen soll :D
Die beiden 780er sind auch einen Versuch wert....

teste mal "nur" zwei deiner gtx670 mit langer sli brücke.

die performance solle für fullHD reichn und leiser sind sie dann bestimmt auch. :daumen:

ja werde ich nächste Woche mal machen
Da hab ich genug zeit am Vormittag da ich nachmittagsschicht habe ;)
bestell mir dan gleich so ne lange Brücke.....

ist es dann möglich eine ganz oben reinzustöpseön und die andere ganz unten?

Die SLI Brücke was beim Mainboard dabei ist, ist gleich lang wie eine 4Way Brücke...sollte also ausreichend sein oder? :D

ForumRunner_20130817_204603.png
ja werde ich nächste Woche mal machen
Da hab ich genug zeit am Vormittag da ich nachmittagsschicht habe ;)
bestell mir dan gleich so ne lange Brücke.....

ist es dann möglich eine ganz oben reinzustöpseön und die andere ganz unten?

JA das sollte definitv möglich sein. ich werde mir auch mal ein lange CF brücke besorgen, bzw selber basteln um zu testen, wie sie mit besserer luftzufuhr laufen. (lautstärke)

Zurück