Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Wie lange dauert der Zusammenbau, wenn man es zuvor noch nie gemacht hat?

Und was für einen Ausgleichsbehälter brauch ich dazu?
Wird der intern in das Gehäuse gebaut oder extern aufgestelt?

Wie sieht es mit Schnellkupplungen aus, um den PC auch mal woanderst aufstellen zu können?
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Wie lange dauert der Zusammenbau, wenn man es zuvor noch nie gemacht hat?

Das dauert dann schon mehrere Stunden.
- jede Grafikkarte umrüsten (sehr vorsichtig, weil keine Erfahrung)
- Einbau und Verschlauchung
- Befüllen und Entlüften (am besten mit System aus und nur Pumpe am laufen)

Ich möcht meinen, dass du (bei keiner Erfahrung) schon gute 3h beschäftigt sein wirst.

Und was für einen Ausgleichsbehälter brauch ich dazu?
Wird der intern in das Gehäuse gebaut oder extern aufgestelt?

AGB würde ich intern über die Pumpe setzen.

Wie sieht es mit Schnellkupplungen aus, um den PC auch mal woanderst aufstellen zu können?

Du führst die Schläuche des AGB-Eingang und letzten Kühler-Ausgang bis kurz aus dem Gehäuse und montierst Schnellkupplungen. Dann kannst du da den Radiator mit den gleichen Kupplungen schnell anschließen.
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

3h?
Dachte das dauert länger :)

Ok
Und wo bekomme ich diese?
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Ok werde 11/8 oder 16/10 Schläuche nehmen schätze ich mal. Werd mich noch ein bisschen einlesen, und bei weiteren Fragen melde ich mich bei euch
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Ich brauch dann ja 600er Kühler wegen dem Bord der GPU oder?
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Und gibt es ein gehäuse, indem ich alles intern verlegen könnte?
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Corsair Obsidian Series 900D ;)

900D_01.jpg


Zwei 480er + einen 240er/280er und man ist gut dabei, da kommt man fast in die Nähe eines Super Nova bzw. 420er MO-RA, aber dann halt intern verbaut :schief:
Kostenpunkt intern: um die 510-550€ nur für Case mit Radis
Kostenpunkt extern: um die 220-250€ nur für Radi + Schnellkupplungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

18.6kg? :D
Klasse Gehäuse :)

Würde das mit dem Cosmos 2 ebenfalls gehen?
Sieht auch gut aus und im Preis ist nicht viel um....
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Nö, sowas ist im Cosmos 2 nicht möglich (unten geht glaube nur ein 240er rein und oben begrenzt es sich auch schon auf nur einen 360er/280er).

Ins 900D kannst du oben und unten schon jeweils einen 480er verbauen, dann geht zusätzlich noch ein 240/280er unten rein und wenn es passt (das müsste jemand sagen der es besitzt) sogar noch einen 360er in die Front.
Mann kann aber auch auf 140mm Lüfter setzen und bekommt dort die Fläche eines 9x140mm Radis intern verbaut :ugly:
(420 oben und unten + 280 unten + 140 hinten = 1260)
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

:)
Gefällt mir irgendwie besser als die externe Lösung.
Auch wenn man beide Varianten wohl sehr sehr selten herumschleppt.....
Da kommen schon heftige Kosten auch mich zu, aber ich denke dass ich mit so einer Kühlung auch die Taktrate von CPU und GPU gut steigern kann, damit man auch in 3Jahren vernünftig spielen kann oder nicht?
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

Nö, sowas ist im Cosmos 2 nicht möglich (unten geht glaube nur ein 240er rein und oben begrenzt es sich auch schon auf nur einen 360er/280er).

Ins 900D kannst du oben und unten schon jeweils einen 480er verbauen, dann geht zusätzlich noch ein 240/280er unten rein und wenn es passt (das müsste jemand sagen der es besitzt) sogar noch einen 360er in die Front.
Mann kann aber auch auf 140mm Lüfter setzen und bekommt dort die Fläche eines 9x140mm Radis intern verbaut :ugly:
(420 oben und unten + 280 unten + 140 hinten = 1260)

Das ist Richtig :D

Unten würden sogar 2x 480 Hinpassen :devil:
 
AW: Wasserkühlung für Gigabyte GTX 670 im 3Way Sli

aber ich denke dass ich mit so einer Kühlung auch die Taktrate von CPU und GPU gut steigern kann, damit man auch in 3Jahren vernünftig spielen kann oder nicht?

solltest du deine drei karten mal auslasten, dann kannste dir den gedanken schonmal in die haare schmieren.

ich reiz jetzt schon zwei übertaktete 7970er aus, da ist der sprung zu dreien nicht mehr fern. bevor ich mir außerdem dreie einbaue, kommen lieber zwei neue mit mehr leistung.
 
Zurück