elmobank
Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung für CPU und GPU
Hallo Zusammen,
Ein kurzes Update zum Projekt:
1. Es ist alles an benötigtem Material angekommen.
2. Montage hat begonnen, GPU war dabei sehr aufwendig.
3. Das Luxe bietet leider nicht den gewünschten Platz, sodass ich nicht alles verbauen kann, über sind 1x 240er Radiator und 1x Durchflusssensor.
Dichtigkeitstest ist schon bestanden und das System mit Kühlflüssigkeit schon gefüllt.
Jetzt beginnt die neue Verkabelung, sobald alles fertig ist (wohl Mittwoch/Donnerstag, je nach Zeit) werde ich die entsprechenden Bilder zur Verfügung stellen.
Problematik:
1. Entweder Fornt oder Boden 240er Radiator, die die sonst Kollidieren mit den Lüftern.
2. Positionierung der Pumpe/Ausgleichs-Kombi - leider nicht möglich am Radiator, also am Boden mit den Füßen befestigt.
3. Positionierung der Lüfter am Top Radiator, um die Anschlüsse entsprechend wählen zu können.
4. Kein Platz für weiteren 240er und Durchflusssensor.
5. Netzteil lief mit Brückenstecker nicht an, musste ich direkt aufs Mainboard anschließen, dann liefs.
6. Probleme beim Starten der Pumpe zum befüllen über Aquero 6 - gab kein Anlaufsignal aus, keine Ahnung warum - direkt über 12V zum Befüllen angeschlossen.
Hallo Zusammen,
Ein kurzes Update zum Projekt:
1. Es ist alles an benötigtem Material angekommen.
2. Montage hat begonnen, GPU war dabei sehr aufwendig.
3. Das Luxe bietet leider nicht den gewünschten Platz, sodass ich nicht alles verbauen kann, über sind 1x 240er Radiator und 1x Durchflusssensor.
Dichtigkeitstest ist schon bestanden und das System mit Kühlflüssigkeit schon gefüllt.
Jetzt beginnt die neue Verkabelung, sobald alles fertig ist (wohl Mittwoch/Donnerstag, je nach Zeit) werde ich die entsprechenden Bilder zur Verfügung stellen.
Problematik:
1. Entweder Fornt oder Boden 240er Radiator, die die sonst Kollidieren mit den Lüftern.
2. Positionierung der Pumpe/Ausgleichs-Kombi - leider nicht möglich am Radiator, also am Boden mit den Füßen befestigt.
3. Positionierung der Lüfter am Top Radiator, um die Anschlüsse entsprechend wählen zu können.
4. Kein Platz für weiteren 240er und Durchflusssensor.
5. Netzteil lief mit Brückenstecker nicht an, musste ich direkt aufs Mainboard anschließen, dann liefs.
6. Probleme beim Starten der Pumpe zum befüllen über Aquero 6 - gab kein Anlaufsignal aus, keine Ahnung warum - direkt über 12V zum Befüllen angeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:



), schau dir einfach mal die aquasuite an, so kompliziert ist das eigentlich nicht.