Wasserkühlung für CPU und GPU

AW: Wasserkühlung für CPU und GPU

Ich meine ja, genaueres können Dir aber unsere Netzteilhistoriker hier sagen.;)
 
AW: Wasserkühlung für CPU und GPU

War wieder mal sehr viel los auf Arbeit...
Das mit den gesleevten Kabeln sieht sehr nice aus, werde das wohl als nächstes in Angriff nehmen, scheint eine Never-Ending-Story zu sein, um seine perfekte Wasserkühlung auf zu bauen... das bequiet! Dark Power Pro 750Watt ist aus der 10er Serie.
Leistungstechnisch ist das ein Kühlungsmonster geworden, obwohl oben auch nen 480er die bessere Wahl gewesen wäre, aufgrund der Lautstärke der Lüfter, die 140er sind doch hörbar, wenn man über 35% Ausgangssignal geht (im Betrieb nicht erreicht, sondern nur manuell). Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, das ich auf Fan 2 der Aquaero kein Signal der Lüfterdrehzahl erhalte...kann es mir nicht wirklich erklären, warum das der Fall ist...angeschlossen ist aufjedenfall alles richtig und die Lüfter laufen auch so, wie sie sollen.

Der Rest ist dann nur noch kleine Optik und für die ganzen Tipps kann ich mich nur nochmals herzlichst bedanken, ohne die .... keine Ahnung... wahrscheinlich hätte ich mich dann nie daran getraut. Nur immer weiter mit den Tipps und Hilfestellungen, kann mich glaube ich, einfach nicht genug bedanken!
 
AW: Wasserkühlung für CPU und GPU

Moin
Was hast du denn am Ausgang 2 vom Aquero dran, die Lüfter sind doch bestimmt mit einem Y-Kabel verbunden. Gucke da mal ob der Pin fürs Tachosignal da ist.
Die 140er Eloops sind dir zu laut?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung für CPU und GPU

Ja, wenn die Aufdrehen werden die deutlich hörbar - ist aber nur das Luftsäuseln (zumindest glaube ich das) - also "eigentlich" akzeptabel, aber die 120er sind einfach deutlich schöner :D

An dem Kabel für das rpm-Singal ist der Pin da wo er hingehört, auch an der Lüftersteuerung, also nehme ich mal an, das es von eben dieser kommt - ob Software oder Hardware - keine Ahnung, aber solange die Lüfter
ordentlich geregelt werden ist das eigentlich sogar egal .
Werde mir mal überlegen - wenn ich die Cpu und das Mainboard tausche - ob ich dann nocht oben auch nen 480er reinpflanze, die sind wirklich super leise diese Dinger. und die Kühlleistung ist einfach nur brachial, die das
System aufbaut
-> noch mals super herzlichen Dank! :hail::hail::hail:

In dem Zuge ist auch nen Wechsel des Netzteil geplant (Board, CPU und Luxe + Speicher gehen an nen Arbeitskollegen :D) und dann werd ich mir wohl auch die gesleevten Kabel organisieren, um die Optik
perfekt zu haben. Träume ja irgendwie von dem Titanium Mainbaord von MSI :D
 
Zurück