Nur gerade bei der Omma (Sulzberg um genau zu sein)Servus Nachbar![]()
![]()

Im Grunde ist es total egal in welcher Reihenfolge du es legst, die Wassertemperatur wird sich zwischen den Komponenten nur minimal unterscheiden. Es stimmt auch nicht, dass das Wasser wenn es aus der CPU/GPU kommt "heiß" ist und somit erstmal in einem radi abgekühlt werden sollte.
Verlege am besten so, wie es am besten aussieht und du nicht Schläuche quer durch das Gehäuse hängen hast.
weil sonst hätte ich gesagt ich verbinde den 360 mit der grak und dan wieder zum radi und dann zur CPU aber wenn das nichts bringt :O dann schau ich wie es mir am besten gefälltHm naja! Die CPU heizt durchaus das Wasser genau wie die GPU. Also am sinnvollsten ist natürlich ein Aufbau, in welchem nach einer Hitzequelle ein Abkühlvorgang stattfindet, da das Temperaturdelta entscheidend ist für den Wirkungsgrad/Effekt eines Radiators.
Die Differenz wird allerdings minimal sein und der Effekt somit nahezu zu vernachlässigen, außer Du willst die WaKü an die Spitze treiben in Sachen Silence etc.
Wichtig bei der Reihenfolge ist nur, dass der AGB vor der Pumpe und der Ausgang der AGB physisch höher liegt als der Eingang der Pumpe, damit das Wasser dort "automatisch" durch die Schwerkraft hin strömt.
hätte gedacht da gibt es eine gewissen reihenfolge zu beachten
danke
. Dann hast die maximale größe die oben reinpasst 140er Lüfter
wurde mir aber flasch gesagt