Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Jaaa alles mit der ruhe herr Thaurial.. AT schickt mir dann noch nen code das ich was billiger bekomme :) und so wakü muss man studiert haben das man sich da gut auskennt darum frag ich ja so nach :D
Ja, das ist nicht böse gemeint - ich erinnere mich da immer an meinem Ausbilder vor eiiinigen Jahren. Hab ihn darum gebeten, dass er mir zeigt wie man einen DC korrekt einrichtet. Von A-Z! Er hatte auch keine Lust alles haarklein zu erkläutern, sondern eher auf spezifische Fragen einzugehen, weil man sich das meiste eben selbst erarbeiten kann oder er es eben auch nicht besser weiß. :nicken:

Die Grenze dazu zu finden ist manchmal nicht einfach, ich habe auch letztes Jahr einen Beratungsthread zur Waku aufgemacht. Andere zu Fragen ist eben meist bequemer als selbst zu suchen, auch weil man nicht sicher ob die Antwort so passt die man gegoogelt hat.

Hahah :) nein alles oke Thaurial :) ich versteh das ja auch alles und ich weiß für so einen wie dich oder die Kollegen sind solche WAKÜ geschichten selbstverständlich die klatschen das innerhalb 2 stunden rein und der PC is ruhig .
Aber für mich als WAKÜ anfänger ist das halt manchmal halt ein wenig schwer alles gut einzuschätzen, man redet ja hier nicht um 150 euro was mal so schwimmen gehn würde.
alleine die Grak hatt 800 eier auf der Uhr gekostet und da kann man halt keinen fehler leisten bei der heutigen elektronik.

Mein freund der google hilft mir ja auch sehr :) kein thema aber oft tauchen fragen auf die halt der Wissende den jenigen nicht stellt und oft sind es so schwammige sachen :( wo ich denke bähhh in welchen kindergarten sind wir den hier.

Verstehst :D ?

Haha mein freund ich komm leider nicht aus Deutschland :) da wirds schwer hier zu mir jemand herfliegen zu lassen :D aber danke

Bitte tu Dir selbst, uns allen und v.A. deinem zukünftigen Selbst einen Gefallen und LIES ALLES!
Das sind ca. 20 Leute aus Österreich auch registriert. Könnte gut sein, dass da einer dabei ist der in deiner Nähe ist!

Bitte tu Dir selbst, uns allen und v.A. deinem zukünftigen Selbst einen Gefallen und LIES ALLES!
Das sind ca. 20 Leute aus Österreich auch registriert. Könnte gut sein, dass da einer dabei ist der in deiner Nähe ist!

Mein freund glaubs das habe ich nicht gelesen ?!

Der Herr was (ca 20 km entfernt ist) steht GROß Dabei keine wasserkühlkentnisse ?! was soll ich dann mit den Herrn bei mir zuhause ?!

LG

Mein freund glaubs das habe ich nicht gelesen ?!

Der Herr was (ca 20 km entfernt ist) steht GROß Dabei keine wasserkühlkentnisse ?! was soll ich dann mit den Herrn bei mir zuhause ?!

LG

Dann schreib das doch einfach statt "ich bin nicht aus Deutschland, das lässt die Assoziation zu, dass Du gar nicht gesehen hast, dass es hier aus Leute aus AT gibt.

An sich ist eine WaKü installieren auch gar nicht so schwer ;). Ich habs bei meiner ersten auch ohne Hilfe geschafft. Natürlich brauch man etwas länger und dreht jede Schraube zweimal um, aber das ist normal. Falls du dabei Hilfe brauchst, kann man das ganze ja auch über TS o.ä. begleiten. Dann kannst du direkt Sachen fragen und bekommst deine Antworten auch noch in Echtzeit :D

An sich ist eine WaKü installieren auch gar nicht so schwer ;). Ich habs bei meiner ersten auch ohne Hilfe geschafft. Natürlich brauch man etwas länger und dreht jede Schraube zweimal um, aber das ist normal. Falls du dabei Hilfe brauchst, kann man das ganze ja auch über TS o.ä. begleiten. Dann kannst du direkt Sachen fragen und bekommst deine Antworten auch noch in Echtzeit :D

Wäre keine blöde idee :) naja in großen und ganzen ist die CPU kein problem unter wasser zu setzen :)

Mehr angst habe ich bei meiner 980 ti strix das ich da beim auseinander nehmen was falsch mache :(

4 Schrauben, dann ist der Kühler ab. An den Stecker zum PCB denken ;). Dann WLP ersetzen und die WL-Pads wieder auf die Komponenten zurück setzen. GPU-Kühlblock darauf ausrichten und jede Schraube erstmal nur ein wenig anziehen, bis alle in den Löchern sind. Danach alle gleichmäßig anziehen bis sie fingerfest sind. Dann Anschlüsse dran und fertig ist dein GPU-Kühler ;)

Habe das auch vor kurzem zum ersten mal gemacht, wirklich kein Hexenwerk. Oft gibts exakt zu dem Modell auch Youtube Videoes, da kann man dann auch Herstellerspezifische Hürden wie z.B: ein blöd angeordnerter Fan-Stecker vorab geklärt werden. Einfach mit gesundem Menschenverstand rangehn. das klappt schon :daumen:

4 Schrauben, dann ist der Kühler ab. An den Stecker zum PCB denken ;). Dann WLP ersetzen und die WL-Pads wieder auf die Komponenten zurück setzen. GPU-Kühlblock darauf ausrichten und jede Schraube erstmal nur ein wenig anziehen, bis alle in den Löchern sind. Danach alle gleichmäßig anziehen bis sie fingerfest sind. Dann Anschlüsse dran und fertig ist dein GPU-Kühler ;)

Hahahah :) hört sich alles so leicht an :)
Wird das bei den mitgelieferten Kit beschrieben wo die Wärmepets hin gehören ? oder sind die offensichtlich :)
Willst du nicht vorbei kommen ich glaub du kennst dich da bestens aus :D

@ Danke thaurial :) ich hoff das klappt alles so :D werde dann ein foto posten wenn alles läuft :)

Die Pads liegen ja schon auf den Speicherbausteinen etc. drauf und werden beim LuKühler abheben vllt an diesem hängen bleiben. Dann musst sie einfach nur wieder zurück setzen ;).

Wo in Össereich wohnst denn? Ich komm aus Bayern und wenns nicht allzu weit weg ist, gehts auch nach dort unten ;).

Die Pads liegen ja schon auf den Speicherbausteinen etc. drauf und werden beim LuKühler abheben vllt an diesem hängen bleiben. Dann musst sie einfach nur wieder zurück setzen ;).

Wo in Össereich wohnst denn? Ich komm aus Bayern und wenns nicht allzu weit weg ist, gehts auch nach dort unten ;).

Sind die neuen Pads beim EKwaterblocks (oder wie die firma heißt) dabei ? oder muss ich die separat neu kaufen ? :)

Bin ein ein Tiroler Nähe Kufstein :) also eh an der deutschen Grenze :)

Du kannst eigentlich die Alten verwenden, die auf der Karte drauf sind.

Hmm von mir aus sind das zwischen 1:45 und 2 Stunden.

Sind die neuen Pads beim EKwaterblocks (oder wie die firma heißt) dabei ? oder muss ich die separat neu kaufen ? :)

Bin ein ein Tiroler Nähe Kufstein :) also eh an der deutschen Grenze :)

Die Pads und die Anleitung wo welche Pads hinkommen (können unter Umständen unterschiedliche Dicke haben) werden bei den EKWB Blöcken mitgeliefert. Aber da hilft youtube ungemein: zb hier

Die Pads und die Anleitung wo welche Pads hinkommen (können unter Umständen unterschiedliche Dicke haben) werden bei den EKWB Blöcken mitgeliefert. Aber da hilft youtube ungemein: zb hier

Ahhh wunderbar :) schau ich mir mal in ruhe an :) das video kenn ich noch nicht danke

@@ Kc0 Ohh doch so weit :) naja vilt kannst du mich mental ein wenig stärken :) oder eben wenn es was gibt könnte ich mich bei dir melden?

Ja leider :D. Über TS sollte das ja weniger ein Problem sein. Da kann man auch dann dabei helfen.

Zurück