Keleg
PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung die zweite, neue Idee
Gut'n Morg'n
Ich erstelle ein neues Thema, denn ich habe mich mal genau erkundigt und mir ausgerechnet wie viel Geld ich für meine Wasserkühlung ausgeben möchte. Ich habe mir bereits einige Testberichte und Infos durchgelesen dennoch bleiben einige fragen ungeklärt.
Mein System:
AMD Phenom II 1090 OC (Später Bulldozer)
AMD Radeon HD 6850 OC (Später 7950 OC)
ASUS Crosshair V
8GB Ram - 2 Riegel 2000 MHZ (OC)
124GB SSD + 1 TB HDD
Wasserkühlung:
Radiator: Watercool MO-RA3 9x140 Pro black (Oder doch Lieber nur LT?)
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 (Oder doch lieber 1200 RMP?)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro (Bringt es etwas, wenn man zwei Pumpen in einen Kreislauf einbaut?)
Steuerung: Koolance CTR-CD10BK Pumpen & Lüftersteuerung schwarz
Behälter: Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2(Bringt ein größerer Ausgleichbehälter mehr)
Sandwitch: Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0(Ich habe noch nicht verstanden, wofür?)
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal (Macht dieses kleine ding denn so einen großen Unterschied?)
Grafikkarte: Aquacomputer aquagrATIx für HD 6850 (Barts Pro) G1/4
Mainboard: Anfi-tec ASUS Crosshair V(Gibt es nachteile durch eine MB Wakü?)
RAMS: Aquacomputer ramplex RAM-Kühler copper edition (Nachteile?)
HHD:Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition Festplatten-Kühler(lohnt sich nicht... oder?)
Sonstiges: 3x Nexus 3-Fach Adapter 5V/7V/12V
Die große Preisfrage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus?
Gut'n Morg'n
Ich erstelle ein neues Thema, denn ich habe mich mal genau erkundigt und mir ausgerechnet wie viel Geld ich für meine Wasserkühlung ausgeben möchte. Ich habe mir bereits einige Testberichte und Infos durchgelesen dennoch bleiben einige fragen ungeklärt.
Mein System:
AMD Phenom II 1090 OC (Später Bulldozer)
AMD Radeon HD 6850 OC (Später 7950 OC)
ASUS Crosshair V
8GB Ram - 2 Riegel 2000 MHZ (OC)
124GB SSD + 1 TB HDD
Wasserkühlung:
Radiator: Watercool MO-RA3 9x140 Pro black (Oder doch Lieber nur LT?)
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 (Oder doch lieber 1200 RMP?)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro (Bringt es etwas, wenn man zwei Pumpen in einen Kreislauf einbaut?)
Steuerung: Koolance CTR-CD10BK Pumpen & Lüftersteuerung schwarz
Behälter: Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2(Bringt ein größerer Ausgleichbehälter mehr)
Sandwitch: Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0(Ich habe noch nicht verstanden, wofür?)
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal (Macht dieses kleine ding denn so einen großen Unterschied?)
Grafikkarte: Aquacomputer aquagrATIx für HD 6850 (Barts Pro) G1/4
Mainboard: Anfi-tec ASUS Crosshair V(Gibt es nachteile durch eine MB Wakü?)
RAMS: Aquacomputer ramplex RAM-Kühler copper edition (Nachteile?)
HHD:Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition Festplatten-Kühler(lohnt sich nicht... oder?)
Sonstiges: 3x Nexus 3-Fach Adapter 5V/7V/12V
Die große Preisfrage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus?