Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Hi,
wenn schon eine Wasserkühlung, dann würde ich dafür auch was springen lassen.
Sodass ich die Grafikkarte und den CPU kühlen kann.

Wenn man sich nen 120er Single-Radiator und ne Billigpumpe kauft hat man im Endeffekt ne Corsair H70...
Viel mehr wirste für 200€ auch nich bekommen...

Gruß,
Kevin
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Für 200 Euro bekommst du schon eine leistungsfähige CPU-only Lösung, welche sich recht problemlos für 100-120€ zusätzlich auch noch um eine GPU erweitern lässt.
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Also, das man am besten die Graka mit ein bindet ist mir bewusst, nur habe ich mir erstens gerade eine GPU mit 'gehäuften Problemfällen' gekauft (gibt's deswegen nicht mehr, obwohl sie weniger als ein Monat auf dem Markt war), zweitens kann man die GPU später immer noch problemlos nachrüsten... Ich will halt erst mal meine CPU zum Sommer hin besser kühlen, da im Moment noch der Boxed-Kühler drauf ist. Zudem ist die Pumpe keine Billigpumpe, sondern eine Eheim/Innovatek-Pumpe, die neu immer nochm 70€ kostet... Ich bräuchte halt nur Kühler, Radi, Schläuche und Kleinteile für 100€, weil ich mir noch ein Case kaufen muss.
Das mit dem Löcher bohren sollte auch kein Problem sein, wir haben einen Keller voll mit Werkzeug, sollte also was dabei sein ;)

Natürlich bekommt man für 200€ schon was gutes. Da kannst du auch einfach noch die Graka mit einbinden. Die Fläche ist fast 4 mal so groß wie bei einer H70...
Hab mir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, wie viel größer und da kam der Faktor 4,0833 raus, also mehr als 4 mal so groß...:what::ugly::pcghrockt: Ich würde mir aber erstmal den 280mm Radi sparen, den kann man ja immer noch nachrüsten...:gruebel:
Hab noch mal eine Frage::huh:
Würde eigentlich das hier als Entkupplung reichen, wenn man da die Pumpe drauf baut?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

OK, ich hab mir noch mal Gedanken gemacht: das Case bleibt, wird ein wenig mit der Flex modifiziert:ugly:
Die Pumpe wäre eine Eheim mit angeschlossenem AGB, die halt wie schon erwähnt bei uns rum stehen, leider hab ich die genaue Bezeichnung nicht. Wären die restlichen Komponenten okay(reicht die Radifläche noch für eine spätere Aufrüstung um meine GTX560[!1GHz!]und meine i7-870 + OC[hoffentlich an die 4GHz] zu kühlen) und/oder hab ich etwas vergessen (Schläuche sind nicht mit drinnen, weil wir noch welche haben).

Grüße und Dank für die (kommenden) Antworten

Paulner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für CPU reicht es aber ob es auch für eine OC GPU reicht kann ich nicht sagen... Dann doch lieber noch ein 140iger dazu.
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Also: einen weiteren 140mm bekomm ich nicht rein. Vielleicht war mein Text oben missverständlich (mein Fehler), deshalb nochmal in andere Worte gefasst: meine GPU ist auf 1GHz getaktet. Meine CPU läuft im Moment auf Standarttakt, würde diesen aber gerne auf/an die 4GHz heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück