Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Paulner

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Prozessor (Intel i7-870, Sockel 1156) eine Wasserkühlung. Da ich Schüler bin und nicht so viel Geld habe sollten in den 200€ alle Kosten (Pumpe, Radiator, Schläuche, etc.) enthalten sein. Mein Case hat leider nur die Möglichkeit 2x120mm-Radis auf zu nehmen...:(

MfG
Paulner
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Die H70 liegt auf dem Niveau eines guten Luftkühlers und hat ziemlich enge Lamellen.

Muss die Wakü intern sein? Guide gelesen? Leise oder Leistung?
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Was willst du denn mit der Wasserkühlung bewirken? Soll es hauptsächlich leise sein, dann tut es auch ein Scythe Mugen2 als Luftkühler.
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Also, ja, mit dem Thema H70 habe ich mich beschäftigt, möchte aber eine 'echte' Wasserkühlung. Mit Luftkühlern ist das immer so eine Sache, da ich Kingston HyperX-RAM habe, der eben keine abschraubbaren Lammelen hat, ist das Platzproblem vorhanden. Primär würde ich die Leistung in den Vordergrund stellen, wobei die Lüfter eh Nocuta (oder beQuiet) würden und somit wieder silent wären, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Pumpe nicht so laut sein wird, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
Ich suche halt einfach eine Wasserkühlung, die in der Lage ist meine CPU schön kühl zu halten und ggf. später noch RAM/GPU zu kühlen, wobei ich dazu sogar noch einen weiteren Radi einbauen würde...

Die gibt es übrigens bei Corsair Cooling Hydro Series H70 Watercooling System - Computer Shop - Hardware, günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Noctua sind m.M.n. überteuert und Be Quiet! eignen sich wegen ihrem runden Rahmen nicht für Radis. Nehm lieber Noiseblocker Black SilentPro. Welche Drehzahl wird angestrebt?

PS: Das gehört in die Kaufberatung. Frag mal bei einem Mod an wegen verschieben.
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Drehzahl ist mir egal, solange es nicht lauter als meine NZXT-Lüfter ist und entsprechende Kühlleistung vorhanden ist...

Irgendwelche Beispielsysteme, über die man streiten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

... und Be Quiet! eignen sich wegen ihrem runden Rahmen nicht für Radis ...

da muss ich dir leider widersprechen. ich habe mir einen nova 1080er gekauft und 5x120 USCs im Kreuz drauf gebaut.

wenn man da die löcher ausbohrt kann man sogar die "entkopplungs-dornen" nutzen
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

:( Habe gerade festgestellt, das ich die Pumpe in meinem Case nicht verbauen kann, weil sie zu hoch ist :(
Gibt's vielleicht Lösungen, bei denen die Pumpe kleiner als 5cm hoch ist, oder in doppel 3.25''/doppel 5.25'' Schächte passt?
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Es gibt Pumpstationen (Pumpe + AGB) für 5,25" Schächte. Eine Pumpe mit weniger als 5cm Einbauhöhe ist mir nicht bekannt. Zumal das dann auch mit dem Entkoppeln schwer wird.
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Das Problem mit Pumpen im 5,25" Schacht ist, dass man sie nicht entkoppeln kann und damit Lautstärke stark ansteigen kann. Außerdem ist die Pumpe sehr schwach. Sicher dass nirgends eine XSPC X2O 450 passt?
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

In dem Gehäuse solltest du fast alles unterbringen können (außer natürlich sehr lange oder dicke Radis). Ich würde oben einen 280er und hinten einen 140er einbauen (u.U. musst du neue Löcher bohren aber sonst sollte es passen).
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Die wartungsfreien Systeme wie z.B. die H50 liegen auf dem Niveau von Luftkühlern (die deutlich günstiger sind) und die anderen Komplettsysteme sind maßlos überteuert und enthalten nicht die besten Komponenten (da meist nur von einem Hersteller).
 
AW: Wasserkühlung bis 200€ gesucht!!!

Kmplettsysteme sind aber Müll. Manche Komponenten sind gut, der rest Schrott.

140er und 280er Radis sind aber recht teuer, deswegen weiß ich nicht, wie das mit deinem Buget aussieht.
 
Zurück